Abnehmbare Anhängerkupplung an A190/W168

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von iMotion, 05.05.2012.

  1. #1 iMotion, 05.05.2012
    iMotion

    iMotion Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    30
    Marke/Modell:
    '03er A190, Automatik
    Hi Leute, ich habe mich dazu entschlossen den Elch mit eine abnehmbare Anhängerkupplung zu versehen.
    Ein paar Fragen/Überlegungen...

    - Wird die Heckschürze verändert, .. sichtbar... ausgeschnitten werden müssen?
    - Anschluss der Elektrik an den Elch, kompliziert, bzw. muss bis vor zum Armaturenbrett gearbeitet werden?
    - Vorfahrt beim TÜV und Zulassungsstelle/Eintragung im Brief notwendig?

    - Suche eine gebrauchte oder neue AHK (freue mich über eine Msg :-) ) welchen Hersteller soll ich wählen... Passgenauigkeit, Optik.

    DANKE für Ratschläge und Info :-) *elch*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marco

    Marco Guest

    Hallo,

    habe an meinem A170 CDi eine von Westfalia mit passendem E-Satz 13 Pol. Auschnitt musste ich unterhalb am Stoßfänger machen. Von hinten sieht man die Dose. Stört mich weiter nicht.

    Zum TÜV musste ich nicht. Eintragugsfrei. Gekauft bei bertelshofer.com

    Selbst eingebaut. Aber ich musste ein Kabel zur Batterie legen.

    Grüße Marco
     
  4. #3 Elchfan577, 06.05.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Ganz unsichtbar verbauen lässt sie sich nicht.
    Wie Marco schrieb ist ein Ausschnitt in der Heckschürze notwendig.
    Um die bestmögliche Optik zu erreichen empfehle ich dir eine AHK die von unten steckbar ist (es gebt auch welche die von hinten zu stecken sind).
    Ab Werk wurde eine Westfalia verbaut.
     
Thema:

Abnehmbare Anhängerkupplung an A190/W168

Die Seite wird geladen...

Abnehmbare Anhängerkupplung an A190/W168 - Ähnliche Themen

  1. A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur

    A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur: An unserem A190 (EZ Juni 2000) tritt folgendes Problem auf: Solange noch keine Betriebstemperatur erreicht ist, schaltet das Automatikgetriebe die...
  2. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  3. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  4. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  5. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...