„Abnormales“ Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere „Abnormales“ Geräusch aus dem Motorraum im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen! Hab vor einem guten Monat einen gebrauchten A160 CDI mit knapp 100.000 km gekauft. Das Fahrzeug ist aus meiner (und auch aus...

1. #1 A160-Reiter, 07.05.2013
    A160-Reiter

A160-Reiter Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI
    Hallo zusammen!

Hab vor einem guten Monat einen gebrauchten A160 CDI mit knapp 100.000 km gekauft. Das Fahrzeug ist aus meiner (und auch aus OEAMTC-) Sicht eigentlich top in Schuss. Er hat aber eine Macke: ist das Fahrzeug betriebswarm und wird nach einer Standzeit von sagen wir mal 15 Minuten wieder gestartet ertönt nach fast
    genau 30 Sekunden im Standgas eine Art „grässliches Kreischen“ welches dann in weiterer Folge nach und nach wieder weniger wird und dann auch wieder weg ist (2 Minuten?).

Da der Zeitpunkt zu dem es los geht eigentlich immer ziemlich genau bei einer halbe Minute nach dem Start liegt könnte das ja irgend ein Aggregat sein welches zu dem Zeitpunkt dazugeschaltet wird?

Ideen / Tips? B-)

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Klima oder Lüfter?
    Haube aufmachen, starten und vorn rein hören.

4. #3 Passauf02, 07.05.2013
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Das ist auf keinen Fall normal. Könnte evtl auch der Keilriemen bzw eine Spannrolle davon sein. Eigentlich auch ein Grund, mit dem Verkäufer noch mal zu sprechen. Einfach mal mit dem Handy vom Vorgang ein Video machen, auf Youtube laden und hier posten.
    So hab ich es kürzlich auch mit meiner E-Klasse gemacht, um einen schlecht reproduzierbaren Fehler der Werkstatt glaubhaft zu machen. Danach haben die es mir endlich geglaubt.

5. #4 A160-Reiter, 09.05.2013
    A160-Reiter

A160-Reiter Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI
    Hallo!

Danke erstmal für die Antworten! Ohne es jetzt vorab weiter zu begründen: gibts bei dem Motor bzw. Hochdruckpumpe ein "Einspritzmengenregelventil"??

Danke!

6. #5 flockmann, 10.05.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Am Rail sitzen das Druckregelvenil und der Raildrucksensor. Evtl das was Du suchst?
    Grüsse vom F.

Thema:

„Abnormales“ Geräusch aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

„Abnormales“ Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
  2. ein bischen Farbe im Motorraum

ein bischen Farbe im Motorraum: Hallo Leute, ich habe mal ein bischen Farbe in den Motorraum gebracht. Für mich sieht es spitze aus, habe ich selbst gespritzt.[ATTACH] [ATTACH]...
  3. Loses Kabel im Motorraum????

Loses Kabel im Motorraum????: Hallo liebe Elchgemeinschaft, als ich gestern das Wischwasser aufgefüllt habe, habe ich ein loses Kabel im Motorraum entdeckt. Ich hab versucht...
  4. A160 Geräusche ,Vibration

A160 Geräusche ,Vibration: Hallo. Habe bei meinem A160 ,Handschaltung folgendes Problem. Wenn ich im 3ten Gang 40kmh fahre , fühlt es sich so an als würde man untertourig...
  5. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...