W168 ABS BAS ESP leuchten ab und zu mal warum ??

Diskutiere ABS BAS ESP leuchten ab und zu mal warum ?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, habe bei meinem aklasse w 168 wieder ein kleines problem hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen die leuchte abs bas esp ab leuchtenab und...

  1. Okan

    Okan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46045
    hallo,

    habe bei meinem aklasse w 168 wieder ein kleines problem hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen die leuchte abs bas esp ab leuchtenab und zu mal , manchmal dauert und manchmal während der fahrt gehen die zeichen weg . woran kann es liegen ich würde mich sehr freuen über eure antworten?? bevor ich in die werkstatt fahren ?? vor jahren hatten wir das problem auch da dann wurde der lenkwinkel senor gewechselt damals hat es dauert geblickt .

    danke ich warte auf eure hilfsbereitschaft!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 22.08.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    ohne FSP auslesen wirst du hier nicht weit kommen. Vermute aber mal gleich, das es das gleiche sein wird wie schon einmal lt. deiner Beschreibung.
     
  4. Okan

    Okan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46045
    werde ich auch machen nur wollte schon mal eure erfahrungen und tips schon mal einholen.

    das mit dem wechsel mit dem senor damals dann haben die leuchten dauerhaft geleuchtet .

    bei dem jetzigen ist es nur ab und zu mal nicht dauerhaft!!!

    was meinst du ??

    danke
     
  5. thei

    thei Guest

    Hi,

    Kann auch an der Batterie liegen, wie alt ist die denn? Wenn die Batterie zu schwach wird, gibt´s Unterspannung und das ESP / ABS steuergerät wird abgeschaltet. Es kann auch noch ein Kabelbruch irgendwo sein.
     
  6. Okan

    Okan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46045
    *hi

    ohh ich weiss es nicht als frau hat mal halt nicht so viel erfahrung *kratz*.
    den wagen habe ich vor 5 jahren gekauft seitdem habe ich keine neue batterie ausgetauscht. kann es an der batterie liegen,

    kabelbruch wo könnte es denn sein ?

    die leuchten brennen mal paar tage nicht dann wieder öfteren auchwenn ich dann wage mal aus machen dann wieder nicht komisch
     
  7. #6 CarClean, 22.08.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    sollte die Batterie einen Fehler haben und das System/ Elektronik ab und an in Unterspannung kommen, so können die Steuergeräte als Fehler auftauchen.
    Das heißt dann aber auch, das die Funktion wie z.B. EPS dadurch als Fehler auftauchen und neu eingelernt werden müssen.

    Deshlab, den FSP auslesen und vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit ;)
     
  8. Okan

    Okan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46045
    ok als erst auslesen lassen , ich hoffe nur das eseine kleinigkeit ist
    wenn ich in die werkstatt fahre und die mir was ganz anderes erzählen das ich eine hohe rechnug bezahlen muss weil ich keine ahnung habe.

    du meist es könnte an der batterie sein wieviele jahre muss mann den ein baterie wechseln ??
     
  9. thei

    thei Guest

    Hi,

    Eine Batterie muss man erst wechseln wenn sie kaputt ist. ;) Meine Original Mercedes Batterie hat 7 Jahre gehalten bevor sie kaputt war. Wobei man ja sagt das die Batterien eigentlich nicht (mehr) älter als 5 Jahre werden.

    Wenn im Fehlerspeicher "Unterspannung" steht dann ist die Batterie ein heißer Kandidat. Eine neue Batterie kostet allerdings um die 80€
     
  10. Okan

    Okan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46045
    sollte ich vorher mal die batterie abklemmen hilft das vielleicht ????
     
  11. thei

    thei Guest

    Hilft wohl eher nicht... Bei mir wurde der Lenkwinkelsensor auch 2x innerhalb eines Jahres ausgetauscht, weil er defekt war.
     
  12. Okan

    Okan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46045
    ohh mann lenkwinkel sensor das war damals auch eine story , was gar nicht mehr wie teuer das war. ???was könnte ich vorher machen oder testen bevor ich es erst mal auslesen zu lassen mein nachbar würde mir helfen vielleicht ist es wirklich eine kleinigkeit ??


    im such funktion lese ich von einem bremslicht schalter ??? könnte auch die ursache sein ????
     
  13. #12 CarClean, 22.08.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    gar nichts. Geh einfach den FSP auslesen lassen und versuche auch nicht die Batterie ab zu klemmen, da du dadurch noch mehr Fehler produzierst *heul* ;)

    Das auslesen kostet jetzt nicht die Welt und wenn du dort die Rep. dann machen lässt, wird das verrechnet.
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es wurden jetzt einige Möglichkeiten aufgezählt und mir fallen bestimmt noch ein halbes Dutzent anderer ein ;).
    Du kommst um Fehler auslesen nicht drumherum.

    Im Übrigen sind die meisten Möglichkeiten alles andere als ein Schnäppchen, richte dich also schon mal seelisch-moralisch auf eine höhere Summe ein ;).

    gruss
     
  15. #14 Mr. Bean, 23.08.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So ist es ...


    So etwas über ein Forum herausfinden zu wollen ist sowieso zum scheitern verurteilt. Du hättest auch fragen können, wie die Lottozahlen am Samstag sind ;)
     
  16. Okan

    Okan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46045
    werde mich melden ob es doch eine grosse summe sein wird
     
  17. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, ihr Ansatz die Batterie abklemmen ist schon richtig. Durch die Aktion werden auch keine zusätzlichen Fehler produziert. Also alle Verbraucher ausschalten und dann an der Batterie das Masse-Kabel abnehmen. Mindestens ein paar Stunden, besser die ganze Nacht. Bitte an den Radio-Code denken!

    Nach dem anklemmen der Batterie Lenkung im Stand nach links und rechts einschlagen. Den Motor einige Zeit im Leerlauf laufen lassen und dann losfahren.

    Wenn der Fehler danach wieder auftritt, auslesen lassen.

    mfg.hanna
     
  18. Okan

    Okan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46045
    Hallo Hanna

    also doch die batterie abklemmen weil die hier sagten nicht abklemmen ??((Also alle Verbraucher ausschalten und dann an der Batterie das Masse-Kabel abnehmen))
    was heisst alle verbraucher auscchalten und das masse kabel abnehmen))??? sorry hab es nicht verstanden ??

    mit den rechts links ist doch das anlernen ??
     
  19. #18 CarClean, 24.08.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse

    soll heißen, Zündung und Licht aus machen und anschließend an der Batterie das "Minus-Kabel" abnehmen.

    Solltest aber etwas unsicher sein, dann such dir jemand der dir zur Seite steht oder das kann ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 24.08.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schaden kann das nicht. Außer du hast den Radiocode nicht. ...




    *rolleyes*

    Was ist daran nicht zu verstehen? Licht aus, Zündung aus, Pol abklemmen!

    Nach 'ner hablen Stunde wieder anklemmen und ausprobieren.
     
  22. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Unter dem Strich wird dich das aber auch nicht weiter bringen.

    Ein Abklemmen der Batterie kann einen Fehler nur zurücksetzen, aber davon hast du ja nichts, denn zurückgesetzt wird er ja auch so oft genug von allein.

    gruss
     
Thema: ABS BAS ESP leuchten ab und zu mal warum ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 esp bra

    ,
  2. abs und esp leuchtet ab und zu w 168

    ,
  3. w168 bas esp abs leuchtet

    ,
  4. absleuchte leuchtet ab und zu beim w 168,
  5. w168 abs und esp leuchtet manchmal,
  6. w168 bas esp abs leuchtet schwache batterie,
  7. a klasse esp abs und bas deaktiviert,
  8. abs abgeschaltet a klasse,
  9. abs esp unterspannung,
  10. elchfans esp und leuchten
Die Seite wird geladen...

ABS BAS ESP leuchten ab und zu mal warum ?? - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  3. ESP bei Anfahren im Schnee?

    ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  4. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  5. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...