ABS/BAS/ESP leuchten

Diskutiere ABS/BAS/ESP leuchten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hatte in der letzten Zeit öffter mal,wenn ich voll in die Eisen gehen mußte,verkehrsbedingt,das proble,dass ABS,BAS und ESP Leuchten danach an...

1. 183.4

183.4 Elchfan

Beruf:
    CNC Dreher
    Marke/Modell:
    A 140 7/98
    Hatte in der letzten Zeit öffter mal,wenn ich voll in die Eisen gehen mußte,verkehrsbedingt,das proble,dass ABS,BAS und ESP Leuchten danach an blieben..........Zündung aus geschaltet,dann war alles wieder aus.Nun blieben die Leuchten aber an,ist übrigens ein A 140 Bj.98 mit AKS,wenn ich nun mit eingelegtem gang losfahren wollte,rollte der Elchi bereits los,das war vorher nicht so,war fast wie bei einem Automatik-Car,beim AKS muss ich ja erst aufs Gas,damit der los fährt.
    Habe irgendwo mal gelesen,kann ne Spannungsdifferenz zw. Lima und Akku sein,dann schaltet sich ABS ab,Akku ist aber erst vom Herbst 2012.Habe dann mal auf Verdacht,bzw. auf Rat eines Bekannten den Bremslichtschalter erneuert,als ich den beim freundlichen holte,fragte der mich warum und ich erklärte ihm mein Problem,der meinte,da würde ich aber gleich nen Werkstatttermin machen!Zur Diagnose,Fehler aus lesen,habe aber darauf nicht gehört sondern mir den Bremslichtschalter Ersatzteilnr. A 0015458709 für 11,84 € gekauft,eingebaut und siehe da alles wieder ok,keine Lampen leuchten mehr,anfahren tut er auch wieder wie früher,also erst,wenn ich auf Gas trete.
    Fazit,ich mache es selbst,habe damit garantiert jede menge €uronen gespart.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Poldi1948, 25.04.2013
    Poldi1948

Poldi1948 Elchfan

Beruf:
    VKI
    Marke/Modell:
    W168 A160CDI
    Sofern Du noch keinen Reifenwechsel von Winter auf Sommer gemacht hast, einfach vor dem Wechseln mal das Lagerspiel übeprüfen.

Hierzu den Wagen aufbocken, das Rad oben und unten mit beiden Händen anfassen und hin und her wackeln. Solltest Du jetzt Spiel haben, muss das Lager gewechselt werden.

Bitte NICHT vorher die Radschrauben lösen, ist aber eigentlich ja klar :thumbup:

Wenn auch hier nichts zu finden ist, kann es auch etwas anderes sein, Evtl die Lenkung ausgeschlagen oder andere Komponeten des Fahrwerks beschädigt.

Thema:

ABS/BAS/ESP leuchten

Die Seite wird geladen...

ABS/BAS/ESP leuchten - Ähnliche Themen

1. ABS / ESP Leuchte

ABS / ESP Leuchte: Hallo zusammen, wir sind vor 4 Wochen günstig an einen A140 W168 Bj 99 gekommen, an dem noch einige Kleinigkeiten gemacht werden mussten. Das...
  2. W168 ESP u. ABS leuchtet

ESP u. ABS leuchtet: Hallo an alle Elchfans Ich habe ein Problem mit meinem Elch W168 A140 Bj. 2000 Habe die Spurstange vorne links und das Trag-/Führungsgelenk vorne...
  3. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
  4. W414 ESP Steuergerät

ESP Steuergerät: Verkaufe einen gebrauchten ESP Steuergerät . 4144460153 Stammt aus einem Vaneo. Passend wohl auch beim W168 Preis VB.
  5. Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005

Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005: Hallo zusammen, haben seit ein paar Wochen einen Vaneo BJ 2005 als Family mit 1,6 Als wir ihn gekauft hatten war die Srs Lampe oft an... Ging...