ABS + ESP-Anzeigen gehen nicht mehr aus

Diskutiere ABS + ESP-Anzeigen gehen nicht mehr aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, hatte das Problem, dass meine Batterie leer war. Durch Verwendung eines Überbrückungskabels konnte ich den Moto wieder starten. Doch jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dieselelch, 04.12.2004
    dieselelch

    dieselelch Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte das Problem, dass meine Batterie leer war. Durch Verwendung eines Überbrückungskabels konnte ich den Moto wieder starten.
    Doch jetzt leuchten ständig die ABS-Anzeige und ESP-Lämpchen. Wie bekomme ich diese wieder aus? Wer weiß Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 04.12.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi!

    Versuchs mal mit einer Rekalibrierung des ESP. Einfach das Lenkrad bei laufendem Motor ganz links und dann ganz rechts drehen. Danach sollte es wieder laufen; ansonsten ab zu DC, Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen :)

    Gruß
    Peter
     
  4. #3 gemeisv, 06.12.2004
    gemeisv

    gemeisv Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland
    Entweder wie soeben beschrieben den Lenkwinkelsensor neu anlernen oder der Standartfehler ist der Schalter unterm Bremspedal. Der gibt Signale an die einzelnen Steuereinheiten. Ich dachte damals auch schon es wäre etwas grösseres und es war lediglich der geklickte Schalter für 6,80 Euro. An dem Schalter sind diverse Kabel verbunden und er ist nur geklickt. Ist der einzige Schalter am Bremspedal.
     
Thema:

ABS + ESP-Anzeigen gehen nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

ABS + ESP-Anzeigen gehen nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Gurt-Anzeige

    Gurt-Anzeige: Ich frage mich gerade, ob es nur meinem Elch egal ist, ob ich den Sicherheitsgurt angelegt habe oder nicht. Beim Starten geht zwar die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. ESP bei Anfahren im Schnee?

    ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  5. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.