W168 ABS + ESP-Anzeigen gehen nicht mehr aus

Diskutiere ABS + ESP-Anzeigen gehen nicht mehr aus im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, hatte das Problem, dass meine Batterie leer war. Durch Verwendung eines Überbrückungskabels konnte ich den Moto wieder starten. Doch jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dieselelch, 04.12.2004
    dieselelch

dieselelch Elchfan

Hallo,
    hatte das Problem, dass meine Batterie leer war. Durch Verwendung eines Überbrückungskabels konnte ich den Moto wieder starten.
    Doch jetzt leuchten ständig die ABS-Anzeige und ESP-Lämpchen. Wie bekomme ich diese wieder aus? Wer weiß Rat?

2. Anzeige

3. #2 Peter Hartmann, 04.12.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

Versuchs mal mit einer Rekalibrierung des ESP. Einfach das Lenkrad bei laufendem Motor ganz links und dann ganz rechts drehen. Danach sollte es wieder laufen; ansonsten ab zu DC, Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen :)

Gruß
    Peter

4. #3 gemeisv, 06.12.2004
    gemeisv

gemeisv Elchfan

Entweder wie soeben beschrieben den Lenkwinkelsensor neu anlernen oder der Standartfehler ist der Schalter unterm Bremspedal. Der gibt Signale an die einzelnen Steuereinheiten. Ich dachte damals auch schon es wäre etwas grösseres und es war lediglich der geklickte Schalter für 6,80 Euro. An dem Schalter sind diverse Kabel verbunden und er ist nur geklickt. Ist der einzige Schalter am Bremspedal.

Thema:

ABS + ESP-Anzeigen gehen nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

ABS + ESP-Anzeigen gehen nicht mehr aus - Ähnliche Themen

1. W168 AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!

AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!: Hallo! Der Wagen stand paar Tage, ich fuhr ihn natürlich nicht als Letzter, darum kann ich nicht genau sagen was war. Situation war wolgende. Als...
  2. W169 ESP Diagnosestand ABS BAS

ESP Diagnosestand ABS BAS: Hallo, Seit vorgestern erscheinen bei meinem W169 folgende Fehlermeldung BAS ESP ABS (Fährt nur 50kmh)*rolleyes* Es erscheint nur wenn man...
  3. W169 W169 ABS BAS ESP PDC Defekt

W169 ABS BAS ESP PDC Defekt: Bei meinem W169 erscheint im Bordcomputer ABS ESP BAS Defekt Außerdem funktioniert mein PDC seitdem nicht leuchtet rot Brauche dringend hilfe...
  4. W168 Automatik: Fehler F, ESP, ABS, Geschwindigkeit und Kilometerzähler ohne Fkt.

Automatik: Fehler F, ESP, ABS, Geschwindigkeit und Kilometerzähler ohne Fkt.: Huhu liebe Gemeinde Ich stelle mich hier zugleich auch einmal kurz vor. Ich bin 38 Jahre jung, komme aus MV, aus der Nähe von NEUSTRELITZ. Ich...
  5. W168 ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!

ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!: Hallo, ich fahre eine Mercedes A Klasse BJ 2006, Automatik, gestern ist nach dem Start plötzlich am Bordcomputer folgende Meldung aus dem Nichts...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.