ABS + ESP-Anzeigen gehen nicht mehr aus

Diskutiere ABS + ESP-Anzeigen gehen nicht mehr aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, hatte das Problem, dass meine Batterie leer war. Durch Verwendung eines Überbrückungskabels konnte ich den Moto wieder starten. Doch jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dieselelch, 04.12.2004
    dieselelch

dieselelch Elchfan

Hallo,
    hatte das Problem, dass meine Batterie leer war. Durch Verwendung eines Überbrückungskabels konnte ich den Moto wieder starten.
    Doch jetzt leuchten ständig die ABS-Anzeige und ESP-Lämpchen. Wie bekomme ich diese wieder aus? Wer weiß Rat?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 04.12.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi!

Versuchs mal mit einer Rekalibrierung des ESP. Einfach das Lenkrad bei laufendem Motor ganz links und dann ganz rechts drehen. Danach sollte es wieder laufen; ansonsten ab zu DC, Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen :)

Gruß
    Peter

4. #3 gemeisv, 06.12.2004
    gemeisv

gemeisv Elchfan

Entweder wie soeben beschrieben den Lenkwinkelsensor neu anlernen oder der Standartfehler ist der Schalter unterm Bremspedal. Der gibt Signale an die einzelnen Steuereinheiten. Ich dachte damals auch schon es wäre etwas grösseres und es war lediglich der geklickte Schalter für 6,80 Euro. An dem Schalter sind diverse Kabel verbunden und er ist nur geklickt. Ist der einzige Schalter am Bremspedal.

Thema:

ABS + ESP-Anzeigen gehen nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

ABS + ESP-Anzeigen gehen nicht mehr aus - Ähnliche Themen

1. Klappschlüssel umgebaut - ZV funktioniert nicht mehr

Klappschlüssel umgebaut - ZV funktioniert nicht mehr: Hallo! Für meinen kürzlich gekauften Elch habe ich 2 Funkschlüssel + 1 manuellen bekommen. 1 Funkschlüssel funktionierte gar nicht, der 2. fiel...
  2. W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr

W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Themen im Forum durchsucht, habe aber das Gefühl, dass keines so richtig zu meinem Problem zu passen...
  3. ABS / ESP Leuchte

ABS / ESP Leuchte: Hallo zusammen, wir sind vor 4 Wochen günstig an einen A140 W168 Bj 99 gekommen, an dem noch einige Kleinigkeiten gemacht werden mussten. Das...
  4. W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

W169 Panoramadach geht nicht mehr auf: Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...
  5. W168 ESP u. ABS leuchtet

ESP u. ABS leuchtet: Hallo an alle Elchfans Ich habe ein Problem mit meinem Elch W168 A140 Bj. 2000 Habe die Spurstange vorne links und das Trag-/Führungsgelenk vorne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.