W168 ABS + ESP-Anzeigen gehen nicht mehr aus

Diskutiere ABS + ESP-Anzeigen gehen nicht mehr aus im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, hatte das Problem, dass meine Batterie leer war. Durch Verwendung eines Überbrückungskabels konnte ich den Moto wieder starten. Doch jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dieselelch, 04.12.2004
    dieselelch

    dieselelch Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte das Problem, dass meine Batterie leer war. Durch Verwendung eines Überbrückungskabels konnte ich den Moto wieder starten.
    Doch jetzt leuchten ständig die ABS-Anzeige und ESP-Lämpchen. Wie bekomme ich diese wieder aus? Wer weiß Rat?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Peter Hartmann, 04.12.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    86
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

    Versuchs mal mit einer Rekalibrierung des ESP. Einfach das Lenkrad bei laufendem Motor ganz links und dann ganz rechts drehen. Danach sollte es wieder laufen; ansonsten ab zu DC, Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen :)

    Gruß
    Peter
     
  4. #3 gemeisv, 06.12.2004
    gemeisv

    gemeisv Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland
    Entweder wie soeben beschrieben den Lenkwinkelsensor neu anlernen oder der Standartfehler ist der Schalter unterm Bremspedal. Der gibt Signale an die einzelnen Steuereinheiten. Ich dachte damals auch schon es wäre etwas grösseres und es war lediglich der geklickte Schalter für 6,80 Euro. An dem Schalter sind diverse Kabel verbunden und er ist nur geklickt. Ist der einzige Schalter am Bremspedal.
     
Thema:

ABS + ESP-Anzeigen gehen nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

ABS + ESP-Anzeigen gehen nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. T245 ESP ABS Notlauf nach Lenkrad Ausbau

    ESP ABS Notlauf nach Lenkrad Ausbau: Ich hab mal wieder ein Problem. Wir haben heute das Lenkrad samt Airbag ausgebaut um das Lenkrad richtig zu zentrieren. Hat auch funktioniert,...
  2. W168 ABS / ESP leuchtet permanent

    ABS / ESP leuchtet permanent: Hallo liebe Elchfans, meine Lady ist im Notlaufprogramm :-[ Bremslichtschalter hatte ich ausgebaut, überprüft, für "gut" befunden und wieder...
  3. W168 BAS/ESP + ABS Leuchte leuchten - BLS getauscht ect.

    BAS/ESP + ABS Leuchte leuchten - BLS getauscht ect.: Moin moin, ich habe ein kleines aber akutes Problem... (Profil ausfüllen ect. wird noch erledigt.) Mein Wagen ein A170 CDI - EZ 2000....
  4. W169 ABS ESP

    ABS ESP: Hallo zusammen, unser W169 !80CDI hat mittlerweile 339.000 auf der Uhr und sollte mindestens noch 450.000 erleben!!! Nun leuchten ABS und ESP im...
  5. W168 ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!

    ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!: Hallo, ich fahre eine Mercedes A Klasse BJ 2006, Automatik, gestern ist nach dem Start plötzlich am Bordcomputer folgende Meldung aus dem Nichts...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.