Allgemeines ABS/ESP/BAS Kontrollleuchte, Batterie neu, Lima i.

Diskutiere ABS/ESP/BAS Kontrollleuchte, Batterie neu, Lima i. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen Ich habe einen A160 Avantgarde 1998. Die Batterie scheint sich dauernd zu entladen. ABS/ESP/BAS Kontrollleuchten brennen. Laut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. violin

violin Elchfan

Hallo zusammen

Ich habe einen A160 Avantgarde 1998. Die Batterie scheint sich dauernd zu entladen. ABS/ESP/BAS Kontrollleuchten brennen. Laut Betriebshandbuch sei in dem Fall die Betriebsspannung niedrig. Motor stellt zeitweise vor Ampel ab, lässt sich aber wieder starten.
    Ich habe die Batterie ersetzt. Eine Woche konnte ich ohne Störung fahren. Aber dann begannen wieder die Kontrolllampen aufzuleuchten. Die Lichtmaschiene scheint i.O. Laut Garage liegt es möglicherweise am Zündschloss. (Sie nennen es ein Kompaktteil des Zündschlosses). Ist das möglich? Oder können noch andere Ursachen vorliegen?
    Vielen Dank für eure Antworten. Es geht um eine Gebrauchtwagengarantie und der Zündmechanismus ist durch die Garantie nicht abgedeckt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hört sich eher nach nem durchgegammelten Massekabel, vorzugsweise das am Batteriefach, an. Dann kann es auch zum Ausfall der Servolenkung kommen.

Ohne jedoch zu kontrollieren, wie die Bordspannung beim Auftreten des Phänomens aussieht, ist es nur orakeln.

Viele Grüße, Mirko

4. violin

violin Elchfan

Hallo Mirko

Das Massekabel beim Batteriefach sieht eigentlich i.O. aus.
    Die Werkstatt behauptet, dass der Schlüssbund das Zündschloss während der Fahrt berührt und falsche Ströme entstehen o.ä. Das Schloss habe Wackelkontakt. Sie wollen jetzt ein Teil am Zündschloss auswechseln.

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich meine nicht das Massekabel im Batteriefach, sondern das Massekabel vom Batteriefach zum Motor.

Achja, hast du schonmal versucht, die Polklemmen an der Batterie nachzuziehen? Lose sitzende Polklemmen machen auch sehr viele lustige Fehler.

Theoretisch könnte es auch was mit der Kontaktplatte im Zündschloss zu tun haben... das wäre jetzt aber nicht das erste, wo ich suchen würde.

Viele Grüße, Mirko

6. #5 Peter Hartmann, 27.07.2009
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

ich tippe auch auf einen Massefehler... Schau Dir mal den Massepunkt am Längsträger Fahrerseite unter dem Wischwasserbehälter an. Dazu einfach den Wischwasserbehälter demontieren und direkt darunterschauen - der dürfte ziemlich fertig sein und somit des Rätsels Lösung. Hatte den gleiche Mist...

Beste Grüße
    Peter

Thema:

ABS/ESP/BAS Kontrollleuchte, Batterie neu, Lima i.

Die Seite wird geladen...

ABS/ESP/BAS Kontrollleuchte, Batterie neu, Lima i. - Ähnliche Themen

1. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  2. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
  3. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  4. W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS)

W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS): Moin Männers, ich bin beim Googeln meines Problems relativ schnell auf Euer Forum hier gestoßen und belaste Euch gleich mal direkt mit Folgendem:...
  5. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.