Allgemeines ABS/ESP/BAS Kontrollleuchte, Batterie neu, Lima i.

Diskutiere ABS/ESP/BAS Kontrollleuchte, Batterie neu, Lima i. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen Ich habe einen A160 Avantgarde 1998. Die Batterie scheint sich dauernd zu entladen. ABS/ESP/BAS Kontrollleuchten brennen. Laut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. violin

    violin Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe einen A160 Avantgarde 1998. Die Batterie scheint sich dauernd zu entladen. ABS/ESP/BAS Kontrollleuchten brennen. Laut Betriebshandbuch sei in dem Fall die Betriebsspannung niedrig. Motor stellt zeitweise vor Ampel ab, lässt sich aber wieder starten.
    Ich habe die Batterie ersetzt. Eine Woche konnte ich ohne Störung fahren. Aber dann begannen wieder die Kontrolllampen aufzuleuchten. Die Lichtmaschiene scheint i.O. Laut Garage liegt es möglicherweise am Zündschloss. (Sie nennen es ein Kompaktteil des Zündschlosses). Ist das möglich? Oder können noch andere Ursachen vorliegen?
    Vielen Dank für eure Antworten. Es geht um eine Gebrauchtwagengarantie und der Zündmechanismus ist durch die Garantie nicht abgedeckt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hört sich eher nach nem durchgegammelten Massekabel, vorzugsweise das am Batteriefach, an. Dann kann es auch zum Ausfall der Servolenkung kommen.

    Ohne jedoch zu kontrollieren, wie die Bordspannung beim Auftreten des Phänomens aussieht, ist es nur orakeln.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. violin

    violin Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mirko

    Das Massekabel beim Batteriefach sieht eigentlich i.O. aus.
    Die Werkstatt behauptet, dass der Schlüssbund das Zündschloss während der Fahrt berührt und falsche Ströme entstehen o.ä. Das Schloss habe Wackelkontakt. Sie wollen jetzt ein Teil am Zündschloss auswechseln.
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich meine nicht das Massekabel im Batteriefach, sondern das Massekabel vom Batteriefach zum Motor.

    Achja, hast du schonmal versucht, die Polklemmen an der Batterie nachzuziehen? Lose sitzende Polklemmen machen auch sehr viele lustige Fehler.

    Theoretisch könnte es auch was mit der Kontaktplatte im Zündschloss zu tun haben... das wäre jetzt aber nicht das erste, wo ich suchen würde.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 Peter Hartmann, 27.07.2009
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    ich tippe auch auf einen Massefehler... Schau Dir mal den Massepunkt am Längsträger Fahrerseite unter dem Wischwasserbehälter an. Dazu einfach den Wischwasserbehälter demontieren und direkt darunterschauen - der dürfte ziemlich fertig sein und somit des Rätsels Lösung. Hatte den gleiche Mist...

    Beste Grüße
    Peter
     
Thema:

ABS/ESP/BAS Kontrollleuchte, Batterie neu, Lima i.

Die Seite wird geladen...

ABS/ESP/BAS Kontrollleuchte, Batterie neu, Lima i. - Ähnliche Themen

  1. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

    Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  2. ESP bei Anfahren im Schnee?

    ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
  4. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  5. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.