Abs Esp Bas-Probleme

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von raphael, 24.02.2013.

1. #1 raphael, 24.02.2013
    raphael

raphael Elchfan

Marke/Modell:
    mercedes A140 w168
    Bin Neuling und verzweifel an der A Klasse.Habe ein A140 W168 Bj 98.Nach einer Bremsung leuchtet die Abs Esp Bas Lampe.Habe die Batterie ueber nacht geladen und die Lenkwinkelsensoren kallibriert danach Lampen immer noch an.Dann ist mir aufgefallen wenn ich die Bremse getreten halte ,Motor starte ,bleiben die Lampen aus.Wenn ich nicht bremse
    e gehen sie an.Danach habe ich den Bremslichtschalter ausgehangen .Die Lampen blieben aus ,kurze Probefahrt Abs und Asr funktionierten,was vorher nicht der fall war.Sobald ich den Bremslichtschalter wieder einhaenge erscheinen die Lampen wieder.Habe beim Bremslichtschalter immer den Stecker draufgelassen.Nun meine Frage:Ist der Schalter defekt oder kann das Steuergeraet eine Macke haben? (Da es Wochenende ist konnte ich nirgends den Fehler auslesen lassen muss auch noch schauen wo?) Hat irgendjemand einen guten Tip fuer mich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 24.02.2013
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Nicht verzweifeln - neuen Bremsschalter rein und gut is. Kostet beim Freundlichen so um 10,- EUR und ist in 30 Sek. ausgewechselt.

raphael gefällt das.
  4. #3 raphael, 25.02.2013
    raphael

raphael Elchfan

Marke/Modell:
    mercedes A140 w168
    Danke!!!! War der Schalter und hat 12 Euro gekostet

5. #4 janine36, 06.03.2013
    janine36

janine36 Elchfan

hi
    nur dieser Schalter? und was war da noch ausser dass es geleuchtet hat?

Gruss Jane

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abs Esp Bas-Probleme

Die Seite wird geladen...

Abs Esp Bas-Probleme - Ähnliche Themen

1. BAS/ESP und ABS leuchtet

BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  2. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  3. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  4. ESP Problem in links Kurven

ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  5. Probleme mit den Gängen

Probleme mit den Gängen: Hi! Pünktlich zum Beginn meiner Ausbildung ab Dienstag fängt mein Elch an, eine blöde Eigenart zu zeigen. (BJ 2003, Classic-Reihe, gekauft mit...