Abs Esp Bas-Probleme

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von raphael, 24.02.2013.

1. #1 raphael, 24.02.2013
    raphael

raphael Elchfan

Marke/Modell:
    mercedes A140 w168
    Bin Neuling und verzweifel an der A Klasse.Habe ein A140 W168 Bj 98.Nach einer Bremsung leuchtet die Abs Esp Bas Lampe.Habe die Batterie ueber nacht geladen und die Lenkwinkelsensoren kallibriert danach Lampen immer noch an.Dann ist mir aufgefallen wenn ich die Bremse getreten halte ,Motor starte ,bleiben die Lampen aus.Wenn ich nicht bremse
    e gehen sie an.Danach habe ich den Bremslichtschalter ausgehangen .Die Lampen blieben aus ,kurze Probefahrt Abs und Asr funktionierten,was vorher nicht der fall war.Sobald ich den Bremslichtschalter wieder einhaenge erscheinen die Lampen wieder.Habe beim Bremslichtschalter immer den Stecker draufgelassen.Nun meine Frage:Ist der Schalter defekt oder kann das Steuergeraet eine Macke haben? (Da es Wochenende ist konnte ich nirgends den Fehler auslesen lassen muss auch noch schauen wo?) Hat irgendjemand einen guten Tip fuer mich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 24.02.2013
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Nicht verzweifeln - neuen Bremsschalter rein und gut is. Kostet beim Freundlichen so um 10,- EUR und ist in 30 Sek. ausgewechselt.

raphael gefällt das.
  4. #3 raphael, 25.02.2013
    raphael

raphael Elchfan

Marke/Modell:
    mercedes A140 w168
    Danke!!!! War der Schalter und hat 12 Euro gekostet

5. #4 janine36, 06.03.2013
    janine36

janine36 Elchfan

hi
    nur dieser Schalter? und was war da noch ausser dass es geleuchtet hat?

Gruss Jane

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: