ABS ESP defekt- Fährt nur noch 50km/h

Diskutiere ABS ESP defekt- Fährt nur noch 50km/h im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Guten Morgen Leute, hatte gestern ein kleines Problem mit meinen B170. 1. Während der Fahrt meldet er mit ABS und ESP defekt. Werkstatt...

1. #1 roccokain, 24.02.2016
    roccokain

roccokain Elchfan

Ausstattung:
    B170 Sportausstattung
    Guten Morgen Leute,

hatte gestern ein kleines Problem mit meinen B170.

1. Während der Fahrt meldet er mit ABS und ESP defekt. Werkstatt aufsuchen.
    2. Dan drosselt der Motor und ich kann nur noch 50km/h fahren. Die Umdrehungen gehen jedoch ganz normal. Nur Beschleunigung geh halt nix über 50km/h.

Die Werkstatt meinte....

1. Radlager beschädigt. Da ist der Magnetring beschädigt bzw. gebrochen....
    2. Entweder ist ein Kabel locker, Schlauch von einem Tier angeknabbert oder Drosselklappe kaputt bzb. blockiert irgendwie.

Ich bin jetzt nicht der Fachman...aber Radlager habe ich schon mal gemacht. das geht. Kann es jedoch sein, dass mit dem Ausfall vom ABS und ESP er den Motor Drosselt. Sozusagen in Notbetrieb nimmt???
    da ich Student bin, würde ich gerne das Aufschwazten einer neuen Drosselklappe vermeiden :(

Danek im Voraus für die Hilfe!
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dicki-Peter, 24.02.2016
    Dicki-Peter

Dicki-Peter Elchfan

Beruf:
    Malermeister
    Ausstattung:
    Classic, 1,4, 82Ps, 696-Nachtschwarz, herausnehmbarar Beifahrersitz, Audio 10, Nachgerüstet: Mittelarmlehne, Radlaufchrom, Heckwischer T245,
    Marke/Modell:
    MB A 140
    Naja, Ferndiagnose ist schon schwierig, aber logisch vorgehen: ABS/ESP meldet Fehler, das hat nix mit Drosselklappe zu tun, wenn Fehler mit der Drosselklappe, dann erscheint auch die Meldung MKL, gelbes Motorsymbol. Vielleicht liegt es aber auch nur an einem ABS Sensor, das wird dann auch nicht so teuer.

4. #3 Elchfan577, 24.02.2016
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hast du den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Wenn nein, bitte machen. Dort sollten Details zu der Fehlermeldung im KI stehen.

5. #4 AutoElektronik, 02.03.2016
    AutoElektronik

AutoElektronik Elchfan

Beruf:
    KFZ -Elektroniker
    Hallo und guten Morgen,

bitte erst den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Manche Fehler können sich durchaus als Folgefehler erweisen - spreche aus Erfahrung :)
    Falls Fehlercodes vorhanden bitte einfach mal in einer PN schreiben.

Gruß

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS ESP defekt- Fährt nur noch 50km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse fährt nur noch 50

,
  2. abs esp angeknabbert

Die Seite wird geladen...

ABS ESP defekt- Fährt nur noch 50km/h - Ähnliche Themen

1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. ESP bei Anfahren im Schnee?

ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  4. W168 Diesel Injektoren defekt

W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  5. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...