W168 ABS & ESP leuchten nach Sicherungswechsel

Diskutiere ABS & ESP leuchten nach Sicherungswechsel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich bin beim surfen im Net auf diese Seite gestossen und finde sie mehr als Klasse. Mein Problem ist: Bei meinem Elch (A 140)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chawa

chawa Elchfan

Hallo zusammen,

ich bin beim surfen im Net auf diese Seite gestossen und finde sie mehr als Klasse.

Mein Problem ist:

Bei meinem Elch (A 140) funktionierte die Höhenregulierung der Scheinwerfer nicht mehr. Da man ja an das kleinste Übel denkt, schaut man die Sicherungen durch.

Dabei habe ich die Sicherung 7 & 39 gezogen, weil Lichtmodul und das einzige was ich halbwegs zu meinem Problem finden konnte.

Sicherungen waren okay.
    Als ich den Motor startete, blieben die Leuchten für ABS und ESP an.

Daraufhin hab ich Motor ausgemacht, Batterie abgeklemmt, neu angeklemmt, Motor an und Lenkung einmal komplett nach links und rechts eingeschlagen.

Leider bleibt mir das leuchten erhalten.

Die Batterie wurde im November neu gekauft

Was tun???

Vielen Dank für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HansDampf, 15.02.2008
    HansDampf

HansDampf Elchfan

Beruf:
    Sicherheitsdisponent
    Marke/Modell:
    W 168 L MoPf
    Hallo chawa!

Erstmal herzlich Wilkommen im Forum.

Zu deinem Problem:
    Also an der Batterie sollte es definitiv nicht liegen.
    Vielleicht solltest du als erstes nochmal die Sicherungen checken ob alle richtig sitzen, nicht dass du aus versehn eine mit raus gezogen hast.
    Hast du den Motor nur kurz angelassen oder bist du seitdem schonmal 2-3 Meter gefahren?
    Falls die ESP und ABS leuchte weiterhin brennen würde ich mal in ne Werkstatt fahrn (muss nich DC sein) und den Fehlerspeicher auslesen lassen, denn diese Leuchten haben nicht wirklich was mit der Leuchtweitenregulierung zu tun...Kostet auch denk ich in den meisten Werkstätten nichts, zumindest hab ich dafür noch nie was bezahlt...

Die Leuchtweitenregulierung kann vieles sein. Sicherungen checken wäre aber auch meine erste Handlung gewesen...
    Kann der Regulier-Schalter sein, der Stellmotor, Kabelbruch, Kontaktschwierigkeiten, etc. etc. etc.

Gruß HansDampf

4. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    hi
    nur einmal recht links hat bei mir nicht geholfen. ich mußte rechts links und dann noch mal rechts dann sind die aus gegangen. denke mal das ist auch bei dir der fall. wenn nicht wie schon erwähnt fehlerspeicher auslesen lassen.

5. chawa

chawa Elchfan

@ HansDampf,

nee bin schon einiges gefahren, Leuchten sind aber immer noch an *heul*

6. thei

thei Guest

öhm ich glaub bei der leuchtweitenregulierung kommen keine stellmotoren zum einsatz, sondern pneumatische elemente. *kratz* Kann also auch an einen defekten schlauch liegen.

ABS hab ich leider keine ahnung

7. #6 HansDampf, 17.02.2008
    HansDampf

HansDampf Elchfan

Beruf:
    Sicherheitsdisponent
    Marke/Modell:
    W 168 L MoPf
    Pneumatisch?
    Hm, hätt gedacht des sind Stellmotoren.

Ich tendier trotzdem mal für die Werkstatt bezüglich Fehlerspeicher...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS & ESP leuchten nach Sicherungswechsel

Die Seite wird geladen...

ABS & ESP leuchten nach Sicherungswechsel - Ähnliche Themen

1. Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005

Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005: Hallo zusammen, haben seit ein paar Wochen einen Vaneo BJ 2005 als Family mit 1,6 Als wir ihn gekauft hatten war die Srs Lampe oft an... Ging...
  2. W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS)

W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS): Moin Männers, ich bin beim Googeln meines Problems relativ schnell auf Euer Forum hier gestoßen und belaste Euch gleich mal direkt mit Folgendem:...
  3. ABS/ESP und Tankuhr defekt

ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  4. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  5. ESP bei Anfahren im Schnee?

ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.