W168 ABS & ESP leuchten nach Sicherungswechsel

Diskutiere ABS & ESP leuchten nach Sicherungswechsel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich bin beim surfen im Net auf diese Seite gestossen und finde sie mehr als Klasse. Mein Problem ist: Bei meinem Elch (A 140)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chawa

    chawa Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin beim surfen im Net auf diese Seite gestossen und finde sie mehr als Klasse.

    Mein Problem ist:

    Bei meinem Elch (A 140) funktionierte die Höhenregulierung der Scheinwerfer nicht mehr. Da man ja an das kleinste Übel denkt, schaut man die Sicherungen durch.

    Dabei habe ich die Sicherung 7 & 39 gezogen, weil Lichtmodul und das einzige was ich halbwegs zu meinem Problem finden konnte.

    Sicherungen waren okay.
    Als ich den Motor startete, blieben die Leuchten für ABS und ESP an.

    Daraufhin hab ich Motor ausgemacht, Batterie abgeklemmt, neu angeklemmt, Motor an und Lenkung einmal komplett nach links und rechts eingeschlagen.

    Leider bleibt mir das leuchten erhalten.


    Die Batterie wurde im November neu gekauft

    Was tun???

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HansDampf, 15.02.2008
    HansDampf

    HansDampf Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdisponent
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    W 168 L MoPf
    Hallo chawa!

    Erstmal herzlich Wilkommen im Forum.

    Zu deinem Problem:
    Also an der Batterie sollte es definitiv nicht liegen.
    Vielleicht solltest du als erstes nochmal die Sicherungen checken ob alle richtig sitzen, nicht dass du aus versehn eine mit raus gezogen hast.
    Hast du den Motor nur kurz angelassen oder bist du seitdem schonmal 2-3 Meter gefahren?
    Falls die ESP und ABS leuchte weiterhin brennen würde ich mal in ne Werkstatt fahrn (muss nich DC sein) und den Fehlerspeicher auslesen lassen, denn diese Leuchten haben nicht wirklich was mit der Leuchtweitenregulierung zu tun...Kostet auch denk ich in den meisten Werkstätten nichts, zumindest hab ich dafür noch nie was bezahlt...

    Die Leuchtweitenregulierung kann vieles sein. Sicherungen checken wäre aber auch meine erste Handlung gewesen...
    Kann der Regulier-Schalter sein, der Stellmotor, Kabelbruch, Kontaktschwierigkeiten, etc. etc. etc.

    Gruß HansDampf
     
  4. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    hi
    nur einmal recht links hat bei mir nicht geholfen. ich mußte rechts links und dann noch mal rechts dann sind die aus gegangen. denke mal das ist auch bei dir der fall. wenn nicht wie schon erwähnt fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  5. chawa

    chawa Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ HansDampf,

    nee bin schon einiges gefahren, Leuchten sind aber immer noch an *heul*
     
  6. thei

    thei Guest

    öhm ich glaub bei der leuchtweitenregulierung kommen keine stellmotoren zum einsatz, sondern pneumatische elemente. *kratz* Kann also auch an einen defekten schlauch liegen.

    ABS hab ich leider keine ahnung
     
  7. #6 HansDampf, 17.02.2008
    HansDampf

    HansDampf Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdisponent
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    W 168 L MoPf
    Pneumatisch?
    Hm, hätt gedacht des sind Stellmotoren.

    Ich tendier trotzdem mal für die Werkstatt bezüglich Fehlerspeicher...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS & ESP leuchten nach Sicherungswechsel

Die Seite wird geladen...

ABS & ESP leuchten nach Sicherungswechsel - Ähnliche Themen

  1. ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?

    ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?: Hallo zusammen, Ich brauche dringend einen Rat von euch lieben Elchkennern. Achtung, Roman! Aber es gibt viel zu erzählen ... :D Seit einigen...
  2. Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht

    Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem A140 BJ 2004. Ich konnte im Forum keinen passenden Beitrag finden. Folgendes Problem: Bei...
  3. BAS ESP | ABS | Achtung Frau fragt ;-)

    BAS ESP | ABS | Achtung Frau fragt ;-): Nachdem vorletzte Woche mein Südkoreaner gänzlich den Geist aufgegeben hat, musste berufsbedingt extra schnell was »neues« her. Der Elch hat mir...
  4. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

    W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...
  5. Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe)

    Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe): Hallo an alle. Ich hätte da gerne mal ein Problem. Meine Tochter hat mit ihrem Elch, ein A160 automatik Bj 99, einen kleinen Unfall gehabt. Kaputt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.