W168 ABS/ESP Leuchten und verkaufen

Diskutiere ABS/ESP Leuchten und verkaufen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe bei meinem A190 Bj. 2000 seit fast drei Jahren das ABS/ESP Problem. Nachdem ich beim ersten Auftreten nach dem Kauf beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 zarni.woop, 12.01.2008
    zarni.woop

zarni.woop Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Hallo,

ich habe bei meinem A190 Bj. 2000 seit fast drei Jahren das ABS/ESP Problem. Nachdem ich beim ersten Auftreten nach dem Kauf beim Boschdienst war und der Zündverteiler ausgetauscht wurde (was umsonst war) kommt der Fehler immer mal wieder. Hier wurde dazu ja auch schon einiges geschrieben, bei mir geht der Motor in Notlauf, ein Neustart behebt das wieder)

Mein Steuergerät spuckt alle möglichen Fehler aus, wenn ich es löschen lasse, ist erstmal wieder Ruhe. Sensoren wurden überprüft und die Batterie bei einer großen Inspektion bei 55.000 erneuert. Jetzt bin ich mit diesem Problem bis in die 100.000 gefahren und es ist nicht schlimmer geworden.

Bei hohen Geschwindigkeiten ist das noch nie aufgetreten, wohl aber bei langsamer Fahrt und beim rangieren, des öfteren. Auch an nassen Tagen und wenn der Wagen lange bei Regen draussen steht taucht der Fehler schonmal auf. Im Schnitt so alle 4 Wochen.

Jetzt möchte ich den Wagen gern verkaufen, nur wie geht man mit sowas um? Bescheissen kommt nicht in Frage, reparieren realistisch betrachtet bei der Sachlage ja wohl auch nicht.

Wer hat eine Idee wie ich das Auto mit gutem Gewissen los werde. Ansonsten ist mit dem Elch alles OK (naja, das Knacken vorn rechts müsste nicht unbedingt sein, Werkstatt findet aber nix) rennt wie 'ne eins und ist durchaus zuverlässig.

Gruss
    zarni.woop

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 minielch, 12.01.2008
    minielch

minielch Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
  4. #3 General, 12.01.2008
    General

General Guest

Da gehen nur die Bilder nicht mehr, vielleicht kannst das noch nachträglich fixen?

Thema:

ABS/ESP Leuchten und verkaufen

Die Seite wird geladen...

ABS/ESP Leuchten und verkaufen - Ähnliche Themen

1. ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?

ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?: Hallo zusammen, Ich brauche dringend einen Rat von euch lieben Elchkennern. Achtung, Roman! Aber es gibt viel zu erzählen ... :D Seit einigen...
  2. Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht

Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem A140 BJ 2004. Ich konnte im Forum keinen passenden Beitrag finden. Folgendes Problem: Bei...
  3. BAS ESP | ABS | Achtung Frau fragt ;-)

BAS ESP | ABS | Achtung Frau fragt ;-): Nachdem vorletzte Woche mein Südkoreaner gänzlich den Geist aufgegeben hat, musste berufsbedingt extra schnell was »neues« her. Der Elch hat mir...
  4. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...
  5. W168 Verkaufe 16 Zoll Mercedes Felgen

Verkaufe 16 Zoll Mercedes Felgen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-mercedes-benz-w168-a-klasse-felgen-5x112-5-5-x-16-et54/712403447-223-1236 Macht mir einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.