ABS, ESP, Reifendruckkontrolle und Tankanzeige ohne Funktion!

Diskutiere ABS, ESP, Reifendruckkontrolle und Tankanzeige ohne Funktion! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt und bin leider nicht wirklich weiter gekommen. Ich fahre einen W169, A200, Benzin und habe vor zwei...

1. #1 mrspeppermint, 30.06.2014
    mrspeppermint

mrspeppermint Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz A- Klasse 160 / W168
    Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt und bin leider nicht wirklich weiter gekommen.
    Ich fahre einen W169, A200, Benzin und habe vor zwei Wochen das Antriebswellengelenk getauscht. Das Antriebswellengelenk war ein günstiges aus dem Zubehör, es unterschied sich vom originalen Teil indem ein Metallring vorne am Gelenk fehlte. Nachdem ich das Gelenk getauscht hatte und von der Bühne herunter gefahren bin, traten die oben genannten Fehler auf. Ich habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen, dort drin stand Drehzahlsensor vorne links überprüfen, sowie Bremslichtschalter.

Ich besprach mich mit ein paar Kollegen und wir kamen alle zu dem Entschluss, dass es sicherlich am fehlenden Metallring an dem Gelenk liegen würde. Daraufhin habe ich ein originales Gelenk gekauft, in der Hoffnung, dass damit der Fehler behoben sei. Dem war jedoch nicht so. Also habe ich heute den Raddrehzahlsensor getauscht sowie den Bremslichtschalter. Die Fehler bestehen weiterhin. Wir haben dann während der Fahrt die Raddrehzahl ausgelesen und alle Drehzahlen werden erkannt, sind gleichmäßig und stimmen überein.

Sämtliche Tipps aus dem Forum, wie Maderbisse im Motorraum zu kontrollieren, sowie unter dem Wischwasserbehälter nachzusehen, habe ich überprüft.
    Da der Fehler direkt nach dem ersten Tausch des Antriebswellengelenks auftrat, kann es meiner Meinung nach nur etwas in dem Bereich sein.

Würde es Sinn machen noch das Radlager zu tauschen, da dort der Geber für den Raddrehzahlsensor sitzt oder hat jemand noch eine andere Idee???

Danke im Voraus!!

2. Anzeige

3. #2 flockmann, 01.07.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Die Tankanzeige hat nichts mit den anderen Fehlern zu tun. Da sind wohl zwei Fehler dran. Zum Thema Raddrehzahl....Wenn es wirklich der Wahrheit entspricht und Du im Fahrbetrieb alle 4 Raddrehzahlen auslesen kannst (und die auch gleich sind) wird wohl ein Tausch des Radlagers auch nichts bringen. Die Drehzahl wird ja korrekt erfasst und weitergegeben. Schwierige Sache...Evtl ein defektes ESP Steuergerät??
    Grüsse vom F.

Thema: ABS, ESP, Reifendruckkontrolle und Tankanzeige ohne Funktion!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

,
  2. w169 abs und tankanzeige defekt

,
  3. b klasse mercedes ABS ESP ohne Funktion

,
  4. w245 Abs ESP ohne funktion,
  5. mercedes reifendruckkontrolle ohne funktion,
  6. mercedes a klasse w169 reifendrucküberwachung ABS/ESP ohne funktion,
  7. mercedes c klasse abs eco tempomat ohne funktion reifendruck,
  8. ml 164 abs ohne funktion,
  9. b klasse abs esp tankanzeige ohne funktion,
  10. drehzahlsensor a klasse reifendruck abs esp ausgefallen 180 cdi,
  11. a klasse esp reidruckkontrolle ohne funktion,
  12. a-klasse abs/esp reifendruck bremsenverschleiss tankanzeige fehler,
  13. anzeige mercedes abs ohne funktion,
  14. reifendruckkontrolle inaktiv bei A klasse w169,
  15. w245 esp fehler tankanzeige,
  16. reifendruckkontrolle ohne funktion,
  17. mercedes w168 abs leuchtet und tankanzeige fällt aus,
  18. mercedes a 160 abs esp ohne funktion
Die Seite wird geladen...

ABS, ESP, Reifendruckkontrolle und Tankanzeige ohne Funktion! - Ähnliche Themen

1. Abs Kontrolleuchte leuchtet nach Batterie ausbau.

Abs Kontrolleuchte leuchtet nach Batterie ausbau.: So nun den. Also, ich habe die Batterie vom meinem Vaneo ausgebaut ,weil sie immer schwach war . (Batterie defekt.). Ab zum Autoteilehandel...
  2. W 168 AM-Getriebe schalte nicht hoch inkl. BAS/ESP Leuchte?

W 168 AM-Getriebe schalte nicht hoch inkl. BAS/ESP Leuchte?: Hallo Elchfans, vorab, über die Suche habe ich nur eine vergleichbare Beanstandung gefunden aber leider ohne Replik von jemanden. Ich habe...
  3. ABS geht nach Vollbremsung nicht mehr aus

ABS geht nach Vollbremsung nicht mehr aus: Moin aus Hamburg. Erster Beitrag: Nach einer Vollbremsung auf nassem Kopfsteinpflaster heute wegen eines plötzlich ausscherenden anderen Autos...
  4. Tankanzeige funktioniert nicht nach KI-Wechsel

Tankanzeige funktioniert nicht nach KI-Wechsel: Hallo, bei meinem Tacho im A 160 Bj. 2002 funktioniert der Blinker nicht nicht. Blinkt rechts wenn man links blinkt. Ich habe jetzt ein KI mit...
  5. W168 Heckscheibenheizung ohne Funktion

W168 Heckscheibenheizung ohne Funktion: Moin, Ich habe die Vermutung, dass vor mir jemand eine neue Heckscheibe verbaut hat und dabei die Anschlüsse für die Heckscheibenheizung verklebt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden