W169 ABS/ESP und Tankuhr defekt

Diskutiere ABS/ESP und Tankuhr defekt im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...

  1. #1 Malibu419, 06.03.2017
    Malibu419

    Malibu419 Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe folgendes Problem:
    Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP defekt ist und ich eine Werkstatt aufsuchen soll. Und etwa 30 Sekunden später fällt die Tankanzeige auf 0, so als hätte ich keinen Tank. Der Reserveblinker leuchtet allerdings nicht. Außerdem kann ich anschließend nicht schneller als 120kmh fahren. Das ist wahrscheinlich so ein Not Programm oder so.

    Es gibt Tage bzw. Wochen, wo alles okay ist keine Meldung und alles so wie es sein soll. Und dann kommt es und bleibt wieder. Manchmal verschwindet es einfach so wieder wenn ich die Zündung aus und anmache.
    Bitte um Rat. Hatte jemand schon mal sowas? Woran liegt es und was muss ich investieren und was wird es mich kosten?
    Danke im vorraus

    Daten:

    A180
    Baujahr 2006
    Km: 174.000
    Diesel
    Automatikgetriebe
    Scheckhehft gepflegt
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: ABS/ESP und Tankuhr defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mooserunner23, 06.03.2017
    Mooserunner23

    Mooserunner23 Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Classic, Metallic, 17" Alus, Klima, Comand, FFB, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Ich würde den Wagen als erstes einmal auslesen lassen, kostet ca 30 Euro beim freundlichen oder Bosch Dienst.
     
  4. #3 displex, 06.03.2017
    displex

    displex Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Kraichgau
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Genau, kann ein billiger Sensor sein oder auch mehr, leider.
    Rubrik ist falsch, du musst in die 169er
     
  5. #4 Hochstapler, 06.03.2017
    Hochstapler

    Hochstapler Guest

    Das Verhalten ist für einen CDI sehr seltsam. Eventuell Wassereinbruch und dadurch diese elektronischen Spielchen zum Zeitvertreib. Ist aber nur eine Vermutung.
     
  6. #5 Malibu419, 06.03.2017
    Malibu419

    Malibu419 Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau könnte der Wassereinbruch oder die Wasseransammlung sein? Würde dann nachsehen und es entfernen.
     
  7. #6 Hochstapler, 07.03.2017
    Hochstapler

    Hochstapler Guest

    Bin beim 169 nicht fit. Fahre einen 168.........Tut mir Leid
     
  8. Markge

    Markge Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Gescher
    Ausstattung:
    Automatik, EFH, Tempomat, Klima, Schiebedach, Einparkhilfe, Fächerkrümmer, Chiptuning, Fahrwerksanpassung etc.
    Marke/Modell:
    A160 W168 Avantgarde by Brabus, EZ: 7/99, 128PS, 165.000Km
    Mess mal den Bremslichtschalter durch... Der hat einen öffner und ein schliesser kontakt. Auch wenn die Bremslichter OK sind, kann der Schalter defekt sein. Der hat noch einen öffnerkontakt dem am Can angeschlossen ist. Und wenn dieser öffner defekt ist, gehen auch die ABS und ESP Lampe an.
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thomas_W169, 13.06.2020
    Thomas_W169

    Thomas_W169 Elchfan

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Darmstadt
    Ausstattung:
    A170, Autotronic, Climatronic
    Marke/Modell:
    W169
    Hatte exakt die gleichen Symptome.
    OBD2 in einer freien Werkstatt auslesen lassen. ABS-Sensor vorne links defekt.

    Sensor (100€) getauscht (nicht besonders schwierig) , Problem gelöst. Auch das mit der Tankanzeige obwohl ich den Zusammenhang nicht erkennen kann.

    Thomas
     
  11. #9 AlbertIDETA, 21.06.2020
    AlbertIDETA

    AlbertIDETA Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja seit Gestern meine nagelneue F700GS und gleich folgende Frage:

    Zündung an: ASC und ABS Warnleuchtenblinken im Takt.

    Motor wird gestartet: ASC und ABS Warnleuchten blinken weiter.

    Ich fahre los: ASC und ABS Warnleuchten gehen komplett aus.

    Ist das normal?
     
Thema:

ABS/ESP und Tankuhr defekt

Die Seite wird geladen...

ABS/ESP und Tankuhr defekt - Ähnliche Themen

  1. W168 AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!

    AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!: Hallo! Der Wagen stand paar Tage, ich fuhr ihn natürlich nicht als Letzter, darum kann ich nicht genau sagen was war. Situation war wolgende. Als...
  2. W169 ESP Diagnosestand ABS BAS

    ESP Diagnosestand ABS BAS: Hallo, Seit vorgestern erscheinen bei meinem W169 folgende Fehlermeldung BAS ESP ABS (Fährt nur 50kmh)*rolleyes* Es erscheint nur wenn man...
  3. W169 W169 ABS BAS ESP PDC Defekt

    W169 ABS BAS ESP PDC Defekt: Bei meinem W169 erscheint im Bordcomputer ABS ESP BAS Defekt Außerdem funktioniert mein PDC seitdem nicht leuchtet rot Brauche dringend hilfe...
  4. W168 Automatik: Fehler F, ESP, ABS, Geschwindigkeit und Kilometerzähler ohne Fkt.

    Automatik: Fehler F, ESP, ABS, Geschwindigkeit und Kilometerzähler ohne Fkt.: Huhu liebe Gemeinde Ich stelle mich hier zugleich auch einmal kurz vor. Ich bin 38 Jahre jung, komme aus MV, aus der Nähe von NEUSTRELITZ. Ich...
  5. T245 B180CDI ESP / ABS / Reifendruck Meldung + Notlauf 50Kmh

    B180CDI ESP / ABS / Reifendruck Meldung + Notlauf 50Kmh: Hi Freunde, ich habe ein Problem mit einem B180CDI aus dem Jahre 2005. Seit geraumer Zeit habe ich die bekannte Meldung in folgender...