W168 Abs Esp ???

Diskutiere Abs Esp ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe folgendes Problem ! Habe von meiner Tochter am A 140 starken Frontschaden selber Repariert! Das heißt die komplette Front - Fahrer u...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Frank0404, 30.12.2008
    Frank0404

    Frank0404 Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Habe folgendes Problem !
    Habe von meiner Tochter am A 140 starken Frontschaden selber Repariert!
    Das heißt die komplette Front - Fahrer u Beifahrerairbaig auch neu !
    Fahrzeug fährt soweit wieder einwandfrei , aber sobald Ich ene Linkskurve fahre leuchtet das Gelbe Dreieck auf und der Wagen stottert als wenn er Abbremst ??? oder er Bremst ab !War Heut zum Fehler auslesen bei ATU aber die können mir nicht sagen woran es liegt .Zudem leuchtet die SRS Leuchte ständig auf , Fehlercode : GURTSRAFFER bei alle Sitze vl..vr.hl.hr.
    Kann mir jemand weiterhelfen ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baschti, 30.12.2008
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    wenn es um elektrik geht, ist "mr.funkenmeister" dein mann ;)

    liebe grüsse
     
  4. #3 Blechnase, 30.12.2008
    Blechnase

    Blechnase Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Marke/Modell:
    A160 Schalter
    Am Lenkrad gebastelt?Lenkwinkelsensor?
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Wenn die Airbags draußen waren, haben auch die Gurtstraffer gezündet.

    Da du nichts davon schreibst, dass du die Gurte ausgewechselt hast, schätze ich fährst du immer noch mit den alten herum. Deshalb der Eintrag im Fehlerspeicher. Also auch hier bitte einmal erneuern. Ob auch die Dreipunkt-Gurte hinten eine pyrotechnische Ladung haben, weiß ich nicht -- falls ja, sind auch diese auszutauschen, da (mangels Sitzbelegungserkennung bis auf Beifahrer) alle Gurtstraffer gezündet werden.

    Was das Dreieck/Ruckeln angeht -- das kann sehr viel sein. Z.B. ein defekter Querbeschleunigungssensor, defekter ESP-Sensor, stark verstellte Spur. Ich empfehle dir einen Besuch beim Freundlichen, evtl. können die dir per Star-Diagnose genaueres sagen.

    Oder aber besuch unseren Meister der Funken.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 Elchfan577, 01.01.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    die Gurtroller hinten haben beim 168er Mopf einen Gurtstraffer.
     
Thema: Abs Esp ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W168 querbeschleunigungssensor defekt www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Abs Esp ??? - Ähnliche Themen

  1. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

    ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
  2. W414 ESP Steuergerät

    ESP Steuergerät: Verkaufe einen gebrauchten ESP Steuergerät . 4144460153 Stammt aus einem Vaneo. Passend wohl auch beim W168 Preis VB.
  3. W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS)

    W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS): Moin Männers, ich bin beim Googeln meines Problems relativ schnell auf Euer Forum hier gestoßen und belaste Euch gleich mal direkt mit Folgendem:...
  4. ABS/ESP und Tankuhr defekt

    ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  5. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.