W168 ABS geht nach Vollbremsung nicht mehr aus

Diskutiere ABS geht nach Vollbremsung nicht mehr aus im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Moin aus Hamburg. Erster Beitrag: Nach einer Vollbremsung auf nassem Kopfsteinpflaster heute wegen eines plötzlich ausscherenden anderen Autos...

  1. #1 Holger_Hamburg, 17.12.2019
    Holger_Hamburg

    Holger_Hamburg Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Moin aus Hamburg. Erster Beitrag:
    Nach einer Vollbremsung auf nassem Kopfsteinpflaster heute wegen eines plötzlich ausscherenden anderen Autos geht meine

    ABS-Leuchten und die ESP-Leuchte

    nicht mehr aus. Ich hatte kurz die Batterie als Lösung abgeklemmt, hat aber nichts gebracht.
    Ich habe für meinen Smart einen OBD-Adapter, der aber wegen Bj. Ende 1999 nicht mit meiner A-Klasse funktioniert (Standard kam beim W168 erst kurz danach).

    Hat jemand eine Idee dazu?
     
  2. Anzeige

  3. #2 displex, 18.12.2019
    displex

    displex Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Kraichgau
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
  4. #3 Holger_Hamburg, 22.12.2019
    Holger_Hamburg

    Holger_Hamburg Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich hatte mir aufgrund der Hinweise des verlinkten Threads einen neuen Bremslichtschalter bestellt und gerade eingebaut. Leider ohne Erfolg.

    Weiß jemand, ob ein Fehlerspeicher z.B. beim BOSCH auslesbar ist?

    Der W168 Bj. Ende 1999 hat zwar einen OBD-Port, aber ich las irgendwo, dass er erst später standardisiert worden ist. Auf jeden Fall wird mein Adapter nicht erkannt.
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 22.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.317
    Zustimmungen:
    18.412
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Kann das auf jeden Fall!
     
  6. #5 Heisenberg, 22.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.317
    Zustimmungen:
    18.412
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Das hängt nur mit den Übertragung's Protokollen zusammen, nicht mit der Buchse.
    Fahr zu Bosch oder zum Freien mit "Hella - Guthmann" Tester.
    Andere Tester Funktionieren auch, aber nicht die WiFi/BT Dingerschen, also die Billigware.
     
  7. #6 Holger_Hamburg, 22.12.2019
    Holger_Hamburg

    Holger_Hamburg Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Update: Nachdem ich mit neuem Bremslichtschalter ca. 3 Minuten gefahren bin und ca. 5 Mal bremsen musste, gingen die beiden Leuchten plötzlich wie durch ein Wunder aus
     
    displex und Heisenberg gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS geht nach Vollbremsung nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

ABS geht nach Vollbremsung nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. W168 ABS Ring mit Schleifspuren normal?

    ABS Ring mit Schleifspuren normal?: Ich bin gerade dabei meine Bremsen zu überholen und dabei ist mir aufgefallen, dass der ABS Ring verdächtig blank aussieht. Ist das Normal oder...
  2. W168 AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!

    AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!: Hallo! Der Wagen stand paar Tage, ich fuhr ihn natürlich nicht als Letzter, darum kann ich nicht genau sagen was war. Situation war wolgende. Als...
  3. W169 ESP Diagnosestand ABS BAS

    ESP Diagnosestand ABS BAS: Hallo, Seit vorgestern erscheinen bei meinem W169 folgende Fehlermeldung BAS ESP ABS (Fährt nur 50kmh)*rolleyes* Es erscheint nur wenn man...
  4. W168 Motor geht aus beim Anhalten, vorher blinkt ABS auf

    Motor geht aus beim Anhalten, vorher blinkt ABS auf: Hallo und guten Morgen.. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen... Am Freitag war ich mit meinem Auto unterwegs. Beim Anhalten nach ca. 20 km...
  5. W168 abs und esp licht geht wärend der fahrt an, nimmt kein gas mehr an

    abs und esp licht geht wärend der fahrt an, nimmt kein gas mehr an: hi, ich habe eben folgendes problem bei meinem A190 bj 02 festgestellt. während der fahrt auf der autobahn leuchteten plötzlich 2 orange lichter...