ABS-Sensoren

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von schabernackl, 12.02.2016.

  1. #1 schabernackl, 12.02.2016
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Wie komme ich dran?
    Wie messe ich den durch?
    Welche Werte soll er mir anzeigen?

    Danke für Hinweise und Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    169
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Hi,

    ABS Sensoren sind an den Radnaben, vorne an den Achschenkeln über den Antriebswellen, hinten an den Bremsankerplatten unter den Längslenkern.

    Am W168 sind wahrscheinlich passive Sensoren, also eine einfache Spule mit Eisenkern, verbaut. Man könnte ganz grob mit einem Ohmmeter auf Kurzschluss oder Unterbrechung prüfen, wenn der Sensor abgesteckt ist.


    Auf Funktion prüft man mit einem Oszilloskop, Beispiele siehst Du hier: (unter Automotive Sensors: Anti-Lock Braking System (ABS) anklicken, geht nicht anders) http://www.autoditex.com/Knowledge-base/index.html#ABS


    Mach erst den Rost an den ABS-Ringen und an den Sensorbefestigungen (Sensoren können durch Rost hoch gedrückt werden) weg, dann ist es meistens schon gut.

    Grüße
     
    Andy1 gefällt das.
Thema:

ABS-Sensoren

Die Seite wird geladen...

ABS-Sensoren - Ähnliche Themen

  1. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  2. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  3. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  4. ABS DEFEKT, EPS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß, HILFE !!!

    ABS DEFEKT, EPS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß, HILFE !!!: Hallo, ich fahre eine Mercedes A Klasse BJ 2006, Automatik, gestern ist nach dem Start plötzlich am Bordcomputer folgende Meldung aus dem Nichts...
  5. ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!

    ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!: Hallo, ich fahre eine Mercedes A Klasse BJ 2006, Automatik, gestern ist nach dem Start plötzlich am Bordcomputer folgende Meldung aus dem Nichts...