W168 ABS und ASR leuchtet. Wagen fährt nur noch 50

Diskutiere ABS und ASR leuchtet. Wagen fährt nur noch 50 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hehe Interessante Erkenntnis heute. ;D ;D ;D Das unsere Batterie getauscht werden muss weiß ich seit dem Winter. Heute sprang der Elch mal...

  1. #1 CarstenE, 23.04.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Hehe
    Interessante Erkenntnis heute.
    ;D ;D ;D


    Das unsere Batterie getauscht werden muss weiß ich seit dem Winter.

    Heute sprang der Elch mal wieder etwa wiederwillig an. Diesmal blieb die ABS-Leuchte an

    Hab mir nichts dabei gedacht.....musste aber schnell feststellen das der Wagen dann nur noch 50 fährt .....

    Nach Neustart ging alles wieder normal (ABS-Leuchte aus)

    Grüsse
    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 23.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da dürfte wegen fehlerhafter Spannungsversorgung, also zu tiefem Spannungsfalle, diverse Systeme nicht richtig funktioniert haben.

    Aber die Batterie kannst du ja problemlos wechseln bzw. erneuern.

    Oder was wolltest du wissen *kratz* *kratz*
     
  4. #3 CarClean, 23.04.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    wie meine Vorredner schrieb, kam das wegen Unterspannung.
    Würde hier an deiner Stelle den FSP auslesen und löschen lassen bzw. wenn du die Möglichkeit hast selber löschen.
     
  5. #4 CarstenE, 24.04.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Ich wollte eigentlich nur eine interessante Erfahrung kund tun.
    Die Batterie werde ich jetzt wechseln und habe dann Wiede Ruhe.

    Fehlerspeicher löschen wird nicht notwendig sein-de Fehler ist ja wieder weg

    Möööglicherweise ist eine Meldung gespeichert- aber die stört mich nicht

    Frohe Ostern

    Grüße Carsten
     
  6. #5 CarClean, 24.04.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    aber ein voller Fehlerspeiher kann auch zu Problemen führen. Hatte ich selber schon oft gesehen bzw. erlebt :-/
    Letztendlich ist es deine Entscheidung ;)
     
  7. Falk

    Falk Guest

    batterie ist doch nur zum starten da, danach wenn motor läuft muß die lima alles übernehmen und solche probleme düften nicht damit zusammenhängen. dann solltest du auch deine lima checken *kratz* ....hab mittlerweile die 3. batterie im elch und ausser startproblemen noch nie andere probleme mit schwacher batterie im laufendem betrieb beobachtet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nö, bei "modernen" Fahrzeugen bietet die Batterie in gewissen Situationen durchaus eine Unterstützung für die Lichtmaschine. Kann die nicht, bricht die Spannung zusammen und in aller Regel nimmt es eine Elektronik einem zu erst übel und schaltet sich ab oder bringt andere Fehler.

    Ob das genau so passiert, hängt natürlich von so einigen Faktoren zusammen (keine Batterie geht identisch drauf).

    gruss
     
  10. #8 westberliner, 25.04.2011
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Problem ist nur beim Startvorgang, wenn da zufällig mal Unterspannung herrscht, dann schaltet das Steuergerät auf Störung und bleibt da drin, bis es mal ohne Störung startet...Es bringt nix, wenn die Batterie im Eimer ist, die Lima aber trotz allem 14v liefert. Wenn die Störung ab hochfahren des Steuergerätes besteht, dann bleibt die auch.
     
Thema: ABS und ASR leuchtet. Wagen fährt nur noch 50
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse fährt nur noch 50

Die Seite wird geladen...

ABS und ASR leuchtet. Wagen fährt nur noch 50 - Ähnliche Themen

  1. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  2. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  3. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  5. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...