abs und esp leuchtet ab und zu...

Diskutiere abs und esp leuchtet ab und zu... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi ich hoffe auf tips mein a140 bj 2000 habe ich vor 3 wochen gekauft. Hab ne neue battarie bekommen weil die alte nicht mehr genug leistung...

1. #1 las-vegas1979, 16.11.2013
    las-vegas1979

las-vegas1979 Guest

Hi ich hoffe auf tips mein a140 bj 2000 habe ich vor 3 wochen gekauft. Hab ne neue battarie bekommen weil die alte nicht mehr genug leistung hatte. Nach dem battarie wechel leuchtete abs und esp auf ,dann ein mal links und rechts gedreht dann gingen sie aus. Nun leuchtet das so 2 mal die woche wenn ich motor aus mache und neu starte sind leuchten mit glück aus. Wenn das auto ne kurze zeit steht und dann gestartet wird gehts so 3 bis 4 tage gut dann geht wieder abs und esp an. Fahren tut er normal keine beeinträchtigung. Ich war inder werkstatt nur die sagten das er ausgelesen werden muss aber das geht frühstens in 4 bis 5 wochen keine termine frei. Was könnte das sein ????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke der Batteriewechsel hat mit dem Leuchten jetzt nichts zu tun.

Am Ende wird irgendein Defekt vorliegen. Einer der Sensoren (Drehwinkelsensor, Lenkwinkelsensor, etc.) kaputt, das ESP Steuergerät oder was auch immer.
    Am Ende wird nur der Weg über das Auslesen des Fehlerspeichers die Richtung zeigen können.

gruss

4. #3 Big_Boss, 16.11.2013
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Hey,

Ein ähnliches Thema wird gerade auch hier behandelt.. Vllt auch mal ganz interessant für dich, was da so steht.. :)

Würde dir auch empfehlen, die Werkstatt zu wechseln.. Also das kann ja nicht sein, dass du zum Fehlerspeicher auslesen 5 Wochen warten musst...

Gruß Julian

5. #4 las-vegas1979, 16.11.2013
    las-vegas1979

las-vegas1979 Guest

Wo liegen die sachen so preislich???tuts da auch ne freie werkstatt oder direkt nach mb ? Ich bin ne kleine verkäuferin und muss zimlich haushalten. Nur ich wohn aufm land und brauch 1 auto

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Zwischen 200€ und 1000€ .... ist aber praktisch nicht wirklich zu sagen, solange man nicht weiß, was es ist.
    Ich würde eher zu MB gehen. Vielleicht tut es auch ein Bosch-Dienst ... die sind in aller Regel auch ganz gut ausgebildet.

gruss

7. #6 las-vegas1979, 16.11.2013
    las-vegas1979

las-vegas1979 Guest

Das thema geht um asr bei mir esp und abs... und auto fährt nochmal nicht im not programm.

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Leuchte heißt ESP/ASR. Bei ihm brennt die gleiche Leuchte wie bei dir. In so fern passt das schon halbwegs.

Da es dort allerdings keine Lösung gibt, hilft es dir auch nicht wirklich. Selbst wenn es eine gäbe, bedeutet das noch lange nicht, dass es bei dir die gleiche Ursache ist.

gruss

9. #8 Big_Boss, 16.11.2013
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Mercedes ist mit Stundenverrechnungssätzen von gut 100€ zzgl.. Steuer eben leider eine Apotheke, ich würde es zuerst in einer freien Werkstatt probieren.. Fehlerspeicher können die genauso auslesen und dann kann man ja immer noch weiter sehen, ob die freie Werkstatt die Reparatur auch durchführen kann, oder ob der Besuch der Mercedes-Benz Vertragswerkstatt wirklich nötig ist..

Von so Kettenwerkstätten (z.B. ATU) würde ich abraten..

Gruß

10. #9 Big_Boss, 16.11.2013
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Um genau zu sein gibt es weder eine ESP/ABS, noch eine ESP/ASR Lampe.. Ich nehme an, es leuchtet die gelbe BAS/ESP Leuchte und ggfs. die ABS Leuchte.

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt, da war ich auch grade daneben.

@ Vegas
    Gibt es eine bestimmte Situation, wann die Leuchte bevorzugt angeht, z.B. immer in dem Moment, wo du auf die Bremse trittst?

gruss

12. #11 Big_Boss, 16.11.2013
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Jupp denkt wohl an den Bremslichtschalter? :D

13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Jep und das wäre wohl ein echter Glücksfall ;).

gruss

14. #13 las-vegas1979, 16.11.2013
    las-vegas1979

las-vegas1979 Guest

Abs und esp sind 2 gelbe lampen die angehen.

Mal beim bremsen oder heute beim zügigen starten voll einschlagen und los fahren.

Aber wenn das was schlimmes wäre musste es doch immer leuchten oder ?

Bremslichtschalter!?wo sizt der den???? Kann ich bzw mein freund da so bei und wie sieht man ob der platt ist ?

15. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein, schau nochmal genau hin, die ABS Leuchte solte rot sein.

Nein, der Fehler wird mit dem Neustart zurückgesetzt und tritt eben nur sporadisch auf.
    Er sitzt hinter dem Bremspedal. Und ja, er ist vollkommen einfach selbst zu wechseln. Eine Taschenlampe ist empfehlenswert und der Rest erklärt sich für den logisch denkenden Menschen von allein.

Der Bremslichtschalter kostet beim Mercedeshändler übrigens einen hohen einstelligen Eurobetrag. Ein Versuch wäre es also wert.

gruss

16. #15 Big_Boss, 16.11.2013
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Nope. ABS Lampe ist auch gelb.. Man merkt, dass du inzwischen einen S204 hast :P Spicke am besten mal hier. ;)

17. #16 las-vegas1979, 17.11.2013
    las-vegas1979

las-vegas1979 Guest

Bremslicht schalter ausgebaut nun geht nix konnt auch nicht sehen ob der kaputt ist. Nun fummeln wir den wieder rein .hoffe der springt dann wieder an

18. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sehen ob der defekt ist oder nicht, wirst du an der Stelle auch nicht.

gruss

19. #18 Mario W168, 18.11.2013
    Mario W168

Mario W168 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L W168
    Genau dieser schalter kann so einen ärger auslösen. haben wir in der eklasse gehabt. Der automatikwagen hat sich sogar ich sag mal abgewürgt. ..stimmt so natürlich nicht. Jedenfall ist er ausgegangen.. auto denkt es wird gebremst dabei bremst man garnicht.. da entstehen große fehler...der schalter verkeilt einfach.. wenn ihr den doch draußen hattet.. warum nicht direkt nen neuen eingebaut? Kostet keine 10 € beim freundlichen ;)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 las-vegas1979, 18.11.2013
    las-vegas1979

las-vegas1979 Guest

Gestern war sonntag und da gestaltet sich das schwierig mit neu besorgen. da war so ein plastig nippel dran der war leicht ölig ist das nomal?????

22. #20 Mr. Bean, 18.11.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum mißt du den Schalter nicht einfach mit deinem Multimeter durch?

Thema: abs und esp leuchtet ab und zu...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp leuchtet mercedes

,
  2. b klasse esp leuchtet spradisch

,
  3. abs und esp lampe leuchtet ab und zu

,
  4. w168 abs esp leuchtet,
  5. esp leuchtet ab und zu,
  6. abs und esp leuchtet ab und zu w168 hohe bremskraft erforderlich,
  7. w168 Abs Leuchte sporadisch an ,
  8. w168 esp abs leuchtet,
  9. ABS Leuchtet AB und Zu,
  10. abs und esp leuchtet ab und zu,
  11. mercedes a klasse esp abs leuchtet,
  12. w168 abs und esp leuchten,
  13. bremsgeber am bremspedal a-klasse defekt fahren im notprogramm,
  14. abs ausgelöst a klasse,
  15. a 160 asr leuchtet www.elchfans.de,
  16. mercedes w168 bas esp leuchtet
Die Seite wird geladen...

abs und esp leuchtet ab und zu... - Ähnliche Themen

1. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  2. Heckklappe schließt nicht ab

Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  3. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  4. ESP bei Anfahren im Schnee?

ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...