W168 abs und esp licht geht wärend der fahrt an, nimmt kein gas mehr an

Diskutiere abs und esp licht geht wärend der fahrt an, nimmt kein gas mehr an im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hi, ich habe eben folgendes problem bei meinem A190 bj 02 festgestellt. während der fahrt auf der autobahn leuchteten plötzlich 2 orange lichter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 scar one, 10.02.2006
    scar one

scar one Elchfan

hi,
    ich habe eben folgendes problem bei meinem A190 bj 02 festgestellt.
    während der fahrt auf der autobahn leuchteten plötzlich 2 orange lichter im armaturenbrett auf. das eine war das abs licht, auf dem anderen stand esp abs. sofort nachdem dich lämpchen angingen nahm er kein gas mehr an, sodass ich anhalten musste. nach erneutem starten waren die lämpchen aus und alles funktionierte normal. das ganze ist mir eben 2 mal passiert, innerhalb von 1 stunde fahrt.
    hatte jemand schonmal dieses problem? woran kann es liegen?
    mfg
    scar...

ps: super forum *daumen*

2. Anzeige

3. #2 HMBauer, 10.02.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ich denke das irgentwo ein geber n wachelkontakt hat und dann ne fehlermeldung rausgibt
    sich bin ich aber nicht

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke du solltest den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Der wird aufschluss bringen. Alles andere ist Spekulation.

gruss

5. #4 Panadaya, 11.02.2006
    Panadaya

Panadaya Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Bei mir haben die beiden Lampen auch schon zweimal für einen Tag geleuchtet. Bei mir hat er aber noch Gas angenommen, allerdings gingen ABS und ESP nicht mehr und auch mein AKS hat nicht mehr ganz so optimal funktioniert.

Im Fehlerspeicher stand bei mir angeblich nichts, was ich aber immer noch nicht so glauben will.

Ich vermute, dass vielleicht Salz an einen Sensor im ABS gekommen ist, oder es lag an der Kälte. In der Betriebsanleitung steht ja, dass wenn die ABS Leuchte aufleuchtet das ABS defekt ist oder die Batterie zu wenig Spannung hat, das scheint ja bei Dir eher nicht der Fall zu sein, wenn es während der Fahrt passiert ist, oder?

Gruß

Panadaya

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: abs und esp licht geht wärend der fahrt an, nimmt kein gas mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W163 abs nimmt kein Gas an

,
  2. abs leuchte geht an und kein gas

,
  3. a 160. esp und abs leuchten waehrend der fahrt

,
  4. esp geht während fahrt an kein gas mehr
Die Seite wird geladen...

abs und esp licht geht wärend der fahrt an, nimmt kein gas mehr an - Ähnliche Themen

1. W168 AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!

AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!: Hallo! Der Wagen stand paar Tage, ich fuhr ihn natürlich nicht als Letzter, darum kann ich nicht genau sagen was war. Situation war wolgende. Als...
  2. W169 ESP Diagnosestand ABS BAS

ESP Diagnosestand ABS BAS: Hallo, Seit vorgestern erscheinen bei meinem W169 folgende Fehlermeldung BAS ESP ABS (Fährt nur 50kmh)*rolleyes* Es erscheint nur wenn man...
  3. W169 W169 ABS BAS ESP PDC Defekt

W169 ABS BAS ESP PDC Defekt: Bei meinem W169 erscheint im Bordcomputer ABS ESP BAS Defekt Außerdem funktioniert mein PDC seitdem nicht leuchtet rot Brauche dringend hilfe...
  4. W168 Automatik: Fehler F, ESP, ABS, Geschwindigkeit und Kilometerzähler ohne Fkt.

Automatik: Fehler F, ESP, ABS, Geschwindigkeit und Kilometerzähler ohne Fkt.: Huhu liebe Gemeinde Ich stelle mich hier zugleich auch einmal kurz vor. Ich bin 38 Jahre jung, komme aus MV, aus der Nähe von NEUSTRELITZ. Ich...
  5. T245 B180CDI ESP / ABS / Reifendruck Meldung + Notlauf 50Kmh

B180CDI ESP / ABS / Reifendruck Meldung + Notlauf 50Kmh: Hi Freunde, ich habe ein Problem mit einem B180CDI aus dem Jahre 2005. Seit geraumer Zeit habe ich die bekannte Meldung in folgender...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.