W168 abs und esp licht geht wärend der fahrt an, nimmt kein gas mehr an

Diskutiere abs und esp licht geht wärend der fahrt an, nimmt kein gas mehr an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hi, ich habe eben folgendes problem bei meinem A190 bj 02 festgestellt. während der fahrt auf der autobahn leuchteten plötzlich 2 orange lichter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 scar one, 10.02.2006
    scar one

    scar one Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe eben folgendes problem bei meinem A190 bj 02 festgestellt.
    während der fahrt auf der autobahn leuchteten plötzlich 2 orange lichter im armaturenbrett auf. das eine war das abs licht, auf dem anderen stand esp abs. sofort nachdem dich lämpchen angingen nahm er kein gas mehr an, sodass ich anhalten musste. nach erneutem starten waren die lämpchen aus und alles funktionierte normal. das ganze ist mir eben 2 mal passiert, innerhalb von 1 stunde fahrt.
    hatte jemand schonmal dieses problem? woran kann es liegen?
    mfg
    scar...

    ps: super forum *daumen*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 10.02.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ich denke das irgentwo ein geber n wachelkontakt hat und dann ne fehlermeldung rausgibt
    sich bin ich aber nicht
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke du solltest den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Der wird aufschluss bringen. Alles andere ist Spekulation.

    gruss
     
  5. #4 Panadaya, 11.02.2006
    Panadaya

    Panadaya Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Freiburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Bei mir haben die beiden Lampen auch schon zweimal für einen Tag geleuchtet. Bei mir hat er aber noch Gas angenommen, allerdings gingen ABS und ESP nicht mehr und auch mein AKS hat nicht mehr ganz so optimal funktioniert.

    Im Fehlerspeicher stand bei mir angeblich nichts, was ich aber immer noch nicht so glauben will.

    Ich vermute, dass vielleicht Salz an einen Sensor im ABS gekommen ist, oder es lag an der Kälte. In der Betriebsanleitung steht ja, dass wenn die ABS Leuchte aufleuchtet das ABS defekt ist oder die Batterie zu wenig Spannung hat, das scheint ja bei Dir eher nicht der Fall zu sein, wenn es während der Fahrt passiert ist, oder?

    Gruß

    Panadaya
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: abs und esp licht geht wärend der fahrt an, nimmt kein gas mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp geht während fahrt an kein gas mehr

Die Seite wird geladen...

abs und esp licht geht wärend der fahrt an, nimmt kein gas mehr an - Ähnliche Themen

  1. W169 automatisches Licht

    W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  2. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  3. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  4. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  5. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.