Abschalten eines Zylinders durch Halbautomatik ????

Diskutiere Abschalten eines Zylinders durch Halbautomatik ???? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo und guten Morgen Wie ich in meinem ersten Bericht ja schon geschrieben habe läuft mein Benz an manchen Tagen plötzlich nur noch auf 3...

  1. #1 tkdschlumpf, 15.11.2012
    tkdschlumpf

    tkdschlumpf Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    58513 Lüdenscheid
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse W168 A140 Brabus
    Hallo und guten Morgen

    Wie ich in meinem ersten Bericht ja schon geschrieben habe läuft mein Benz an manchen Tagen plötzlich nur noch auf 3 Zylinder.

    Das auslesen des Fehlerspeichers brachte keine eindeutigen Ergebnisse und somit teste ich nun schon seit Tagen selbst wie ich dagegen ankomme.
    Die erste Aussage von Mercedes war das der LLM defekt sein "könnte". Aber wie gesagt, könnnnnnte.

    Den habe ich dann ja mal ausgebaut und mir angeschaut und gereinigt. Sieht ganz ok aus.
    Dann habe ich gedacht das es etwas mit der Benzinförderung zu tun hätte. Schliesse ich aber inzwischen auch aus.

    Und nun habe ich eine Feststellung gemacht wie ich das ganze umgehen kann.

    Da es sich bei meinem Fahrzeug um einen Halbautomatik handelt, habe ich das Gefühl das es damit zusammen hängt.

    Mir ist aufgefallen, nachdem ich nun schon seit drei Wochen damitfahre, das der Fehler immer nur im Stand auftritt.
    Der Wagen läuft ganz normal, komme ich an eine Kreuzung oder halte den Wagen an und habe dabei einen Gang eingelegt, geht die Drehzahl manchmal soweit in den Keller das er dann bei erneuten anfahren nur noch auf drei Zylinder läuft. Bleibe ich dann direkt stehen, schalte den Motor kurz ab und starte ihn wieder, kann ich normal weiter fahren.
    Wenn ich aber kurz vor dem kompletten Stillstand den Gang heraus nehme, geht die Drehzahl auch kurz herunter aber fängt sich sofort wieder und läuft ganz ruhig weiter. Kann dann auch im Stand direkt wieder einen Gang einlegen und ohne Probleme anfahren.
    Kennt einer von euch das Problem?
    Ansonsten läuft der Wagen rund. Keine Aussetzer während der Fahrt, zieht wunderbar in allen Gängen durch und auch die maximale Leistung auf der Bahn wird ohne Probleme erreicht.

    Bin mal auf eure Antworten gespannt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 15.11.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das AKS hat damit absolut nichts zu tun.
     
Thema:

Abschalten eines Zylinders durch Halbautomatik ????

Die Seite wird geladen...

Abschalten eines Zylinders durch Halbautomatik ???? - Ähnliche Themen

  1. Parken 168 Halbautomatik

    Parken 168 Halbautomatik: Hallo! Ich bin seit gestern Besitzer eines A 140 mit Halbautomatik.... es ist vielleicht eine dumme Frage ?(8|.... : Aber mache ich, wenn ich das...
  2. Läuft nur auf ein Zylinder?

    Läuft nur auf ein Zylinder?: Hi und das mir also nach Steuerkettenwechsel läuft der Bock nur noch auf Zylinder 4 ich son Mist habe ich doch die Kette falsch aufgelegt? Ne...
  3. Problem mit der Halbautomatik A 140 W168

    Problem mit der Halbautomatik A 140 W168: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe schon einige Themen über die Halbautomatik hier im Forum gelesen aber leider nichts passendes gefunden,...
  4. A 170 Halbautomatik

    A 170 Halbautomatik: Hallo. Fahre einen A 170 Elch mit Halbautomatik. Bin im 1. Gang angefahren und beim schalten in den 2. Gang ist irgendwas kaputt gegangen. Als er...
  5. Probleme mit Halbautomatik beim W168 A-Klasse

    Probleme mit Halbautomatik beim W168 A-Klasse: Hallo und guten Tag, Bin neu hier im Forum und finde es super, dass es dieses Forum gibt, wo man sich über den Elch austauschen kann. Jetzt zu...