Allgemeines Abschied von der A-Klasse

Diskutiere Abschied von der A-Klasse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich möchte mich aus dem A-Klassebereich des Forums verabschieden. Nach 3 A-Klassen (170 CDI L, nach wenigen Tagen unverschuldeter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 170CDIL, 08.10.2007
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich aus dem A-Klassebereich des Forums verabschieden. Nach 3 A-Klassen (170 CDI L, nach wenigen Tagen unverschuldeter Unfall; 170 CDI L, ein typisches Montagsauto, und 150, ein wirklich gutes Auto) habe ich mich "vergrößert" und mir eine fast neue B-Klasse gekauft.

    Am 10.10. hole ich meinen neuen B200 beim Händler (Niederlassung) ab. Der Wagen hat Autotronic + Tempomat und viele nette Extras, u. a. Bi-Xenon, Parktronic, Sitzheizung, Licht + Sicht, Chrompaket, Sportpaket, APS 50 + CD-Wechsler etc.

    Also dann... auf in den B-Klasse-Bereich :)

    Gruß,
    Leonhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 08.10.2007
    General

    General Guest

    Einziger Nachteil am 200er Benziner: 5-Gang.... :-/
    Aber dennoch viel Spaß mit dem neuen "Großen" *aetsch*
     
  4. #3 Monarch, 08.10.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Er hat doch Autotronic, das kann man eh nicht toppen ;)
     
  5. #4 General, 08.10.2007
    General

    General Guest

    Ah das hab ich doch glatt überlesen, na dann noch mehr Spaß damit,
    wobei ich mal Autotronic in Verbindung mit nem A170 gefahren bin und das war ganz und gar nicht mein Fahrgefühl *kratz*

    Aber gibt ja sicher Bilder und nen kleinen Bericht wenn er ihn hat!? *daumen*
     
  6. #5 170CDIL, 08.10.2007
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Klaro... kann's kaum noch erwarten. Eigentlich sollte ich ihn ja heute schon bekommen, aber dann hat sich's leider verzögert - warum auch immer; vielleicht zu viel Zubehör bestellt, das die noch einbauen müssen ;D
     
  7. #6 General, 08.10.2007
    General

    General Guest

    Hatten sicher was vergessen *LOL*
     
  8. #7 big-dan, 08.10.2007
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Kann deine Entscheidung gut verstehen, finde die B-Klasse auch ein sehr schönes Auto. Da mir aber der w169 auch kaum gefällt, würde ich, wenn ich in der Familie bleiben wollte auch zur B wechseln.

    Freue mich auf Bilder :-)
     
  9. #8 170CDIL, 11.10.2007
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Richtig! Der Verkäufer, bei dem die Vorbesitzer die B-Klasse gleich wieder in eine C-Klasse (neues Modell) getauscht hatten (manche Leute haben zu viel Geld...), hatte den Vorbesitzern den CD-Wechsler in das neue Auto einbauen lassen. Damit war er in der B-Klasse natürlich weg, nur wusste das sonst keiner... Tja, da ich das Auto mit CD-Wechsler gekauft hatte, mussten die mir einen neuen einbauen.

    Ich habe das Auto jetzt seit gestern. So deutlich hätte ich mir den Abstand zwischen A- und B-Klasse nicht vorgestellt. So langsam glaube ich auch, dass die B-Klasse die bessere A-Klasse ist ;D

    Fotos gibt es dann in der FDB, sobald ich mal welche hinbekomme. Die, die ich gestern gemacht hatte, sind nichts geworden *mecker*
     
  10. #9 5loewen, 11.10.2007
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Na dann viel Spass mit der neuen B - Klasse.
    Ist doch ein Unterschied zur A - Klasse was Komfort betrifft. Habe ich auch nach 3 A - Klassen 2/W168 u. 1/W169 festgestellt.
     
  11. #10 General, 11.10.2007
    General

    General Guest

    Aber die B-Klasse ist wieder ne Stufe größer und Randstand macht alles ;)
    Bei uns werden die Nachbarn immer älter und nun sind schon 2 von alter C-Klasse auf neue B-Klasse umgestiegen und beklagen sich darüber das der B200 nicht so gut geht wie der C220CDI den sie vorher hatten *beppbepp*

    Selbst schuld. *kratz*

    Ansonsten ja schickes Auto, wir warten auf Bildchen :o
     
  12. #11 170CDIL, 24.10.2007
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Ab sofort in der Fahrerdatenbank zu finden :)
     
  13. #12 Elfe12e, 25.10.2007
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    54
    Schon richtig, ich brauche aber einen Kleinwagen und die B-Klasse ist fast einen halben Meter länger als mein A160.
    Mein Parkplatz vor dem Haus ist nur 4 Meter lang.
    Und bei der B-Klasse fährt man auch deutlich mehr Gewicht spazieren,
    bei den Benzinpreisen..........
    Ich habe ja die A-Klasse wegen des guten Konzeptes für ein kleines Auto,
    bei 4,27m (B-Klasse) bin ich wieder in der Allerweltsautogröße.
     
  14. #13 Reinhard69, 25.10.2007
    Reinhard69

    Reinhard69 Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Genau eben deswegen habe ich mich für den W168 als Zweitwagen entschieden. Habe ja auch noch den Volvo als Familienkutsche. Und zum Arbeit fahren reicht die A-Klasse locker aus...

    Bis bis jetzt noch sehr zufrieden, wollte ja auch kein Allerweltsauto....

    elchige Grüße

    Reinhard
     
  15. #14 General, 25.10.2007
    General

    General Guest

    Wenn man nach Platz und Zweitwagen geht, Smart Fortwo, abe rimmer schön an die Garantieverlängerung denken :-X
     
  16. #15 silver-elk, 29.10.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    ;D ;)

    *peng* da war der Motor weg! ;)
     
  17. #16 General, 29.10.2007
    General

    General Guest

    Naja unter dem Gesichtspunkt das nen Smartmotor so viel wie ne Mercedesinspektion kostet *aetsch*
     
  18. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    ich habe seit zwei Jahren ein Smart 42 Cabrio, das ich ausschließlich für Freizeitfahrten nutze und da kommt mein A-Klasse Modell nicht im entferntesten dran ran, was Spaß und Fahrleistungen anbelangt. Mein Kleiner geht ab wie Schmidt's Katze, ist von meinem W 169 nicht zu schlagen außer in der Spitze, da er bei 135 km/h abgeriegelt wird. Nur das mit der Garantieverlängerung verstehe ich jetzt nicht.


    [​IMG]
     
  19. #18 silver-elk, 29.10.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Schon alleine wegen den typischen Moterschäden bei um die 60 000 km.

    Passiert nicht jedem aber schan sehr vielen. Deswegen sind die kleinen mit 80 000km auch billig, während man für einen mit 40 000km noch recht viel bezahlt.

    ;D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 29.10.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was ist denn nun das schon wieder für eine Mercedes Fehlkonstuktion *rolleyes*
     
  22. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    wer erzählt denn solch einen Unfug? Der Smart hat einen Hochleistungsmotor mit Turbolader und der hat es nicht gern, wie alle andern Motoren auch, wenn man ihn bei kaltem Öl gleich bis 6.000 U/min hochdreht. Das kann sehr leicht passieren, da bei 135 Km/h Schluß ist und das 6-Ganggetriebe daher sehr kurz übersetzt ist. Schaltet man spätestens bei 3.000 U/min, hält dieser Motor ewig, wie bei uns im Smartforum immer wieder bewiesen wird. Einen Motor bei 60.000 km zu schrotten schaffen nur Ignoranten- aber die bringen ja auch alles kaputt.

    Guck einfach mal hier: http://www.smart-club.de/forum/thread.php?threadid=36006

    oder hier

    das sagt alles.
     
Thema:

Abschied von der A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Abschied von der A-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.