Abschied

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von helge, 27.07.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    Hallo Forum.

    Am Dienstag ist es soweit und meine A-Klasse geht beim Fremdfabrikat in Zahlung. Das Ablaufen der Gewährleistung im Juni und ein enormer Anstieg der Häufigkeit von Defekten und Ärger führten zu diesem Schritt. Anfangs war ich mit dem Wagen sehr zufrieden, doch schon nach nicht ganz einem halben Jahr kam der erste Ärger auf, ich schrieb in diesem Forum bereits davon. Der Schritt fiel mir beileibe nicht leicht, da ich in Mercedes-PKW aufgewachsen bin und eigentlich immer Feuer und Flamme für diese Marke war.

    Ich will hier aber Niemandem sein Auto schlecht reden und wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß an Euren A-Klassen. Gleichzeitig möchte ich Euch allen für Eure Hilfe und Euren Rat danken - dieses Forum ist sehr kompetent und es herrscht ein sehr höflicher Umgangston, was in den Untiefen des WWW nicht unbedingt selbstverständlich ist. *daumen*

    Beste Grüße,

    Helge :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Na dann, wünsch ich dir viel Spaß mit dem neuen und weniger Ärger.

    Verrätst du uns welches neue Fahrzeug dann dein sein wird?
     
  4. #3 Emelfeat, 27.07.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ja, auch von mir alles Gute weiterhin!!!

    Aber der Nachfolger würde mich echt auch interessieren! *kratz*
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Wünsche Dir natürlich auch im neuen Gefährt allseits gute Fahrt.
    Wer tritt denn Elchis Nachfolge an?
     
  6. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    Hallo zusammen und vielen Dank für die netten Worte. ;)

    Der Nachfolger wird ein BMW 120dA sein.
     
  7. #6 ulrikus99, 27.07.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Auch ein schöner Wagen.
    Dann von mir allzeit gute Fahrt. *daumen*
     
  8. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    ;D ;D ;D Willkommen im Club der 1er Fahrer ;D ;D ;D

    Wir haben genau so gehandelt wie du,aber bereits Anfang des Jahres.
    Der 1er ist echt ein wunderschönes Auto, wobei du, sicher genau wie wir,
    die A-Klasse in ihrer Übersichtlichkeit etc. vermissen wirst.

    Aber vom (mit)fahren ist der 1er das geilste was ich je erlebt habe.
    Bis jetz keine Probleme außer einem etwas erhöten Spritverbauch den die
    Jungs wieder im Griff haben. ;D

    herzlichen Glückwunsch und allzeit Knitterfreie Fahrt.

    Bye
     
  9. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    hi.

    ja da ist schon was dran. besonders nach hinten ist der 1er alles andere als übersichtlich, was sich aber durch pdc beheben lässt. nach vorne hin ist der wagen aber dank der sichtbaren motorhaube deutlich übersichtlicher als die a-klasse. *daumen*

    gruß,
    helge
     
  10. #9 Mr. Bonk, 01.08.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wo hat man denn bei der A-Klasse eine schlechte Übersicht nach vorne... bei der alten A-Klasse kommt doch da ab Windschutzscheibe fast nix mehr... außer einem "kleinen Stückchen" Motorhaube! ;) ;D *aetsch* Also da muß man schon im mm-Bereich einparken... *beppbepp*

    Saß aber selbst vor kurzem in einem O... ( *angst* ) Meriva... da ist die nicht sichtbare (längere) Front schon ein größeres Problem.


    Ach so: auch von mir allzeit gute Fahrt! *daumen*
     
  11. Marco

    Marco Guest

    @helge

    120d? Gute Wahl.

    Steht bei mir auf der Wunschliste Platz Nr. 1

    Nen Elch wirds nicht mehr geben aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wofür man sein Fahrzeug verwendet.

    Gruß
     
  12. #11 Webking, 01.08.2005
    Webking

    Webking Guest

    Gute Wahl.
    Laut AutoMotorSport lohnt sich der Diesel im 1er auf jeden Fall.
    Auch für Wenigfahrer.
     
  13. #12 -Chris-, 02.08.2005
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Also ich hab vor kurzem nen 1er zur Probefahrt kappt.

    Schlecht schaut er ja nicht aus, aber, steinigt mich, ich hab da drin keinen Platz.

    Wenn ich bequem und optimal Sitze hat hinter mir nicht mal mehr ein Meerschweinchen platz *LOL*

    da sind genau noch 3 cm bis zum Sitzpolster hinten (zwischen Fahrersitz und Fondsitz.

    Da kann ich mir gleich nen SLK kaufen ;D
     
  14. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Hast du einen Touring gefahren oder einen normalen?
     
  15. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    vom 1er gibts keinen touring, bzw. der 1er ist schon ein bisschen touring...

    wie auch immer, es gibt nur eine einzige karosserievariante!
     
  16. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Was interessieren mich die Leute die hinter mir sitzen? Meine Freundin sitzt neben mir und der Rest ist mir wurst(wenn ich dann den Lappen habe), müssen die halt mim Taxi zur Disco oder was auch immer fahren, ich hasse eh... Discos. Und ich habe auch bei der A-Klasse gesehe das die 18/19 Jährigen Freunde/inen immer alles betrampeln und das kommt mir so oder so nicht in die Tüte.

    Der Kofferraum ist im normlaen Zustand jedenfalls größer als im Benz, in den
    1er passen da 4-5 Kisten und nicht nur drei. Ich sage extra, ohne umgeklappte Sitze etc. *keks* ;)

    Ansonsten ist der 1er ein tolles Auto, ein Fahrwerk was kein anderer Wagen in der Kompaktklasse bietet, Heckantrieb *aetsch*, lt. AutoBold das Best abgestommteste ESP der Kompaktklasse (fürn Winter) und einen Klasse Sitzkomfort in den Sportsesseln und dem genialen MFL Sportlenkrad.

    Die Dreistufige Sitzheizung ist auch genial, genau wie das Tempomat mit Bremsfunktion und das Bi-Xenon mit Angel Eyes. *daumen*

    Ganz zu schweigen vom Motorensound der Benziner *thumbup* Der ist geil.

    Ansonsten gibts außer zum zu hohen Spritverbrauch an unserm kleinen überhaupt nichts zu bemängeln, die Quali ist genial *daumen*

    Stehen bleiben tut er auch nich einfach so und Licht-und Regensensor sind schön Flexibel.

    Und das I-Drive ( *kloppe* mich nicht kaputt) ist einfach geil *daumen*

    Alles in allem ein schönes Auto, entweder man liebt es oder man hast es, ich liebe es, die meisten Jungen Leute auch, nur die Leute die den Kaufpreis bezahlen können, die nich, dennen is er zu unkomfortabel und einfach zu sportlich, das zeigen auch die Zulassungszahlen, viel ist das nämlich nicht! *thumbdown*

    P.S Viel Fun mit dem 1er, ein geiles Teil

    Bye
     
  17. #16 -Chris-, 03.08.2005
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Das mag alles sein nur das bekomm ich in einem anderen Auto auch und da hab ich dann zum selben Preis und den erwähnten Details auch noch Platz

    *in Deckung geh*
    ;D

    Naja mein nächstes Baby wird entweder ein Audi oder ne C-Klasse werden...
    BMW wahrscheinlich nicht, und wenn dann gleich der 3er wobei mir da das Heck nicht gefällt *aetsch*
     
  18. #17 dieselfreak, 03.08.2005
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Mir gefällt der 1er nun überhaupt nicht.
    Ja, es ist zwar richtig das dieses Auto ein sehr fahraktives Fahrverhalten und Fahrwerk hat, welches auch zu den besten seiner Klasse zählt aber sonst entspricht es nicht meinem Geschmack. Von vorn ist er noch gelungen, typisches BMW-Design eben. Seitlich betrachtet finde ich das Verhältnis Motorhaube und gesamte Fahrzeug Länge nicht gut. Auch das etwas abgehakte Heck steht dem 1er nicht wirklich. Außerdem sollte die Fahrzeughöhe ein Paar cm höher sein, da er sehr flach wirkt. Von hinten erinnert mich das Auto immer zuerst an Opel. Die Rückleuchten und auch die Größe der Heckscheibe finde ich sehr ungelungen und sind nicht BMW typisch.
    Auf den Innenraum will ich gar nicht näher eingehen, nur so viel einige Materialen sind nicht wirklich Premium Niveau wie man es von BMW gewohnt ist und vom Raumgefühl finde ich den 1er etwas eng.
    Dies ist meine ganz persönliche Meinung zum 1er und ich freue mich auch für jeden dem diesen Auto gefällt. Geschmäcker sind eben unterschiedlich und wenn alle Autos gleich aussehen würden, wäre es doch sehr langweilig.

    MfG
    dieselfreak
     
  19. #18 -Chris-, 04.08.2005
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Dem kann ich ausnahmslos zustimmen!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Also, mir gefällt der 1er, wie gesagt entweder man liebt ihn oder man hasst ihn, ich liebe in.

    Die Materialien sind zwar nicht die besten, aber sie sind klapperfrei und quietschfrei und dazu noch polterfrei und lassen sich angenehm reinigen und auch überwiegend anfassen.

    Ansonsten kann man einen 1er nicht mit einer C-Klasse vergleichen, wir wollten nun auch tauschen auf eine 1/2 Jahre C-Klasse Limo. 230K mit Vollausstattung aber irgendwie wollte meine Mutter nicht. Also Pech gehabt, jetzt bekommen wir wahrscheinlich einen 120d mit Digi-tec aufbereitung also 200 PS und über 400 NM Drehmoment, der ist lustig und ein GTI Jäger.

    Naja, mal sehen

    ciaociao
     
  22. #20 -Chris-, 06.08.2005
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    - Gelöscht -
    Hab beschlossen keine anderen Marken mehr zu diskriminieren
    *LOL*
     
Thema:

Abschied

Die Seite wird geladen...

Abschied - Ähnliche Themen

  1. Abschied......

    Abschied......: Schweren Herzens habe ich meinen Elch abgegeben. Nach diversen Reparaturen kam jetzt: KAT zerbröselt , Klima Kompressor defekt , Hydrostößel und...
  2. Abschied

    Abschied: Hallo. ich möchte mich wegen Veränderung verabschieden. War schön bei Euch. Und tschüss
  3. Elchfans.de - Mein Abschied als Admin und Eigentümer

    Elchfans.de - Mein Abschied als Admin und Eigentümer: Liebe Elchfans, nach rund 13 Jahren als Webmaster von elchfans.de ist es an der Zeit, mich aus der administrativen Ebene des Forums...
  4. Nach sehr langer Abwesenheit und Verletzung nun wohl mein endgültiger Abschied

    Nach sehr langer Abwesenheit und Verletzung nun wohl mein endgültiger Abschied: Hallo liebe Elchfans, ich habe mein Zeit, zumindest an was ich mich noch erinnern kann sehr genoßen und habe mich immer gefreut ein Teil dieser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.