T245 Abschleppen

Diskutiere Abschleppen im B-Klasse T245 (2005-2011) Forum im Bereich B-Klasse; Hallo Zusammen Ich habe gesternabend versucht mit meinen B 200 Baujahr 2011 meinen Sohn abzuschleppen der wegen Zahnriemenriss liegengeblieben...

  1. didi55

    didi55 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen
    Ich habe gesternabend versucht mit meinen B 200 Baujahr 2011 meinen Sohn abzuschleppen der wegen
    Zahnriemenriss liegengeblieben ist.An Bord war auch eine Abschlepppöse zu finden,aber hinten wo man die Pöse
    normalerweise hinein schraubt ist kein Gewinde vorhanden.Ich muss auch sagen das vom MB Werk eine abnehmbare Anhängerkupplung verbaut ist.Hat das mit der Kupplung was zu tun ,oder weiß da Jemand warum da kein Gewinde ist ?????
    Vielen Dank und Mfg.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Abschleppen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasBesteamNorden, 12.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2021
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    830
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf-Handschalter 6-Gang aus 06/2006
    Hallo didi55

    Ich zitiere aus deinem Text ... "wo man die Pöse normalerweise hineinschraubt".

    Da hat die böse "pöse Öse" dir aber einen kleinen Streich gespielt (Öse eben, wie bei einer Nähnadel)

    Anbei im Anhang mal die BA (BA = BetriebsAnleitung), Seite 241 unten rechts ... dort steht es beschrieben.

    Kurzauszug vorab ... per Copy+Paste eingefügt *thumbup*

    Abschleppöse an-/abbauen

    Abschleppöse anbauen:

    Fahrzeuge mit Anhängevorrichtung:
    Montieren Sie zum Abschleppen den Kugelhals (Seite 144) und befestigen Sie daran die
    Abschleppvorrichtung.


    Du liest, nur einmal in die BA geschaut hätte schon gereicht ;-)

    Daraus resultierend aber andere Frage:
    Wie habt ihr den Abschleppvorgang denn nun realisiert ?
     

    Anhänge:

    stuermi gefällt das.
  4. didi55

    didi55 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    danke für die Info ja wer Lesen kann ist klar im vorteil ,Ja mein Sohn hat einen Arbeitskollegen angerufen
    der da in der Nähe wohnt der hat ihn dann abgeschleppt.
    Gruß und danke nochmal
     
    dasBesteamNorden gefällt das.
  5. didi55

    didi55 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Nein ,ein Ein Golf Kompi aus dem Jahr 2003 da ist die Öse fest geschweisst und das Ab zu Schleppende Auto ein
    Opel Astra H Bauj.2004 der hat eine Pöse und auch ein Gewinde.:rolleyes:
     
    Ralf_71287 gefällt das.
  6. #5 Meins321, 09.12.2021
    Meins321

    Meins321 Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechnik Ingenieur
    Ort:
    Hannover
    Ausstattung:
    T245 B150 Handschalter 04/07 vor Mopf mit Licht & Sicht Paket, Elektrische Fensterheber Vorne, Klimaanlage, Boardwerkzeug, Innenspiegel Dimmbar. Basis Modell in Schwarz.
    Marke/Modell:
    W245 B150 Bj. 2007 5 Gang Handschalter. Schwarz mit "Beige" Innenausstattung. Klimaanlage/Lederlenkrad/Parksensoren/SpiegelDimmt/elektr. Fensterheber Vorne, usw. ansonsten Basis Modell :-/
    Also legt man das Abschleppseil um die Anhänger Kupplung? Oha wenn das abrutscht..

    Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben das Mercedes zwei verschiedene Stoßstangen Plastik Teile stanzt nur damit bei AHK keine Dose für das Gewinde der Öse da ist
     
  7. #6 Hochsitzer, 09.12.2021
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI, Sportpaket
    Doch, machen die...
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abschleppen

Die Seite wird geladen...

Abschleppen - Ähnliche Themen

  1. W168 ich suche jemanden zum abschleppen ;)

    ich suche jemanden zum abschleppen ;): moin und hallo. ich habe mir vor 2 wochen einen a160 gekauft. bj. 2003, 39.000km erst, checkheftgepflegt. ich war erst skeptisch, aber lernte das...