T245 Abschleppen

Diskutiere Abschleppen im B-Klasse T245 (2005-2011) Forum im Bereich B-Klasse; Hallo Zusammen Ich habe gesternabend versucht mit meinen B 200 Baujahr 2011 meinen Sohn abzuschleppen der wegen Zahnriemenriss liegengeblieben...

1. didi55

didi55 Elchfan

Hallo Zusammen
    Ich habe gesternabend versucht mit meinen B 200 Baujahr 2011 meinen Sohn abzuschleppen der wegen
    Zahnriemenriss liegengeblieben ist.An Bord war auch eine Abschlepppöse zu finden,aber hinten wo man die Pöse
    normalerweise hinein schraubt ist kein Gewinde vorhanden.Ich muss auch sagen das vom MB Werk eine abnehmbare Anhängerkupplung verbaut ist.Hat das mit der Kupplung was zu tun ,oder weiß da Jemand warum da kein Gewinde ist ?????
    Vielen Dank und Mfg.

2. Anzeige

schau mal hier: Abschleppen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasBesteamNorden, 12.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2021
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf-Handschalter 6-Gang aus 06/2006
    Hallo didi55

Ich zitiere aus deinem Text ... "wo man die Pöse normalerweise hineinschraubt".

Da hat die böse "pöse Öse" dir aber einen kleinen Streich gespielt (Öse eben, wie bei einer Nähnadel)

Anbei im Anhang mal die BA (BA = BetriebsAnleitung), Seite 241 unten rechts ... dort steht es beschrieben.

Kurzauszug vorab ... per Copy+Paste eingefügt *thumbup*

Abschleppöse an-/abbauen

Abschleppöse anbauen:

Fahrzeuge mit Anhängevorrichtung:
    Montieren Sie zum Abschleppen den Kugelhals (Seite 144) und befestigen Sie daran die
    Abschleppvorrichtung.

Du liest, nur einmal in die BA geschaut hätte schon gereicht ;-)

Daraus resultierend aber andere Frage:
    Wie habt ihr den Abschleppvorgang denn nun realisiert ?

Anhänge:

stuermi gefällt das.
  4. didi55

didi55 Elchfan

Hallo
    danke für die Info ja wer Lesen kann ist klar im vorteil ,Ja mein Sohn hat einen Arbeitskollegen angerufen
    der da in der Nähe wohnt der hat ihn dann abgeschleppt.
    Gruß und danke nochmal

dasBesteamNorden gefällt das.
  5. didi55

didi55 Elchfan

Hallo
    Nein ,ein Ein Golf Kompi aus dem Jahr 2003 da ist die Öse fest geschweisst und das Ab zu Schleppende Auto ein
    Opel Astra H Bauj.2004 der hat eine Pöse und auch ein Gewinde.:rolleyes:

Ralf_71287 gefällt das.
  6. #5 Meins321, 09.12.2021
    Meins321

Meins321 Elchfan

Beruf:
    Elektrotechnik Ingenieur
    Ausstattung:
    T245 B150 Handschalter 04/07 vor Mopf mit Licht & Sicht Paket, Elektrische Fensterheber Vorne, Klimaanlage, Boardwerkzeug, Innenspiegel Dimmbar. Basis Modell in Schwarz.
    Marke/Modell:
    W245 B150 Bj. 2007 5 Gang Handschalter. Schwarz mit "Beige" Innenausstattung. Klimaanlage/Lederlenkrad/Parksensoren/SpiegelDimmt/elektr. Fensterheber Vorne, usw. ansonsten Basis Modell :-/
    Also legt man das Abschleppseil um die Anhänger Kupplung? Oha wenn das abrutscht..

Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben das Mercedes zwei verschiedene Stoßstangen Plastik Teile stanzt nur damit bei AHK keine Dose für das Gewinde der Öse da ist

7. #6 Hochsitzer, 09.12.2021
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI, Sportpaket
    Doch, machen die...

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abschleppen

Die Seite wird geladen...

Abschleppen - Ähnliche Themen

1. W168 ich suche jemanden zum abschleppen ;)

ich suche jemanden zum abschleppen ;): moin und hallo. ich habe mir vor 2 wochen einen a160 gekauft. bj. 2003, 39.000km erst, checkheftgepflegt. ich war erst skeptisch, aber lernte das...