W168 Abschliessbarer Tankdeckel ???

Diskutiere Abschliessbarer Tankdeckel ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ich bin heut morgen im Internet auf der Suche nach einem abschliessbaren Tankdeckel aber finde nix, nur für größere Dieselfahrzeuge Richtung...

1. zombie

zombie Guest

Hallo
    Ich bin heut morgen im Internet auf der Suche nach einem abschliessbaren Tankdeckel aber finde nix, nur für größere Dieselfahrzeuge Richtung LKW.
    Hintergrund, ich war letzte Woche in einer freien Werksatt was reparieren lassen, den Tank hatte ich am Vortag, da "günstig", noch voll gemacht und naja ich bin mir sehr sicher das die Werkstatt mir ca. 5l Sprit abgezapft hat. Normal komme ich wenn voll getankt ist bis zum ersten Tankanzeigenstrich gut 140-150km. Dieses mal nur 70km. Komisch was *kloppe*
    Naja will da kein großes Drama drum machen da der Nachweis und die Diskussionen darüber die 7.40€ nicht Wert sind. Will dem aber in Zukunft vorbeugen, nur wie wenn es keinen abschliessbaren Tankverschluß gibt ?

Hat jemand noch ne Idee ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 25.01.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

abschließbaren Tankdeckel wirst Du nur vom W201 nehmen können, der hat auch den alten 2-Bahn Schlüssel wie die alten Mercedes Modelle.

Der Tankdeckel mit Schloss liegt bei ca. 50 EURO.

Sternengruß.

4. #3 Basileus, 25.01.2011
    Basileus

Basileus Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hai,
    wir hatten das Thema schon mal irgendwann hier.
    soweit ich es errinnere gibt es keine passenden Abschliesbaren Deckel da der Elch und auch alle anderen MB modelle) den äusseren Deckel also die Klappe verriegeln (selbst in der aller billigsten Grundausstattung).
    Der Deckelmechanissmus ist Propritär (imho) bei jedem Hersteller. also nix universal. und deshalb gibt's auch im Zubehörmarkt nichts derartiges.
    Ich lasse mich ja gerne noch vom gegenteil überzeugen, aber ich würde mir da keine Hoffnungen machen.
    Wenn ich im Forum auch noch meine Meinung sagen darf,
    eventuell hat die Werkstatt ja auch eine "ausführliche" Probefahrt gemacht, oder den Motor Laufen lassen (warum auch immer, du hast ja net geschrieben was repariert wurde). Davon ab das durch eventuelles Aufbocken und wackeln am Auto ja gerne mal Luft aus dem Tank gerüttelt wird. Ein bekanntes Elch-Phänomen im übrigen. Welches durch den ungewöhlichen umstand des Werkstattaufenthaltes ja durchaus von der gewohnten norm abweichen kann.
    Aber du musst es selbst am besten wissen, wie realitisch es ist, das ein Mechaniker seinen Job für 5l Sprit riskiert bzw eine Werkstatt ihren ruf.

mfg, Basileus

5. #4 Peter Hartmann, 25.01.2011
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    /sign

Thread cleaned. Ich bitte um Beachtung des Topics - und wir alle beruhigen unsere Gemüter, ok?

Gruß
    Peter

6. #5 Landgraf, 25.01.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Aus diesem Grund habe ich ja geschrieben dass man nur einem vom W201 nehmen kann, da er auch den (billigen) 2-Bahn Schlüssel besitzt und einen passenden Tankdeckel hat.

Was Du meinst ist die ZV, die in jedem Elch serienmässig an Bord war und ist, korrekt.

Wenn man kein Problem mit einem weiteren Schlüssel für den Tankdeckel hat, dann kann man auch einen Tankdeckel aus dem W124 nehmen, der hat einen 4-Bahn Schlüssel und passt ebenfalls auf den Tank des W168.

Sternengruß.

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Schade diese Putzaktion, denn ich finde es keineswegs Offtopic dem TE zu erklären, dass er höchstwahrscheinlich einem Irrtum unterliegt, dass die Werkstatt ihm Sprit geklaut haben soll.
    Das würde auch den die Suche nach einem abschließbaren Tankdeckel erübrigen, aber man lässt ihn lieber dumm sterben.

gruss

8. zombie

zombie Guest

@Landgraf: Danke für die Info, werde mich mal genauer mit den genannten Tankdeckeln beschäftigen.

@An die anderen: Ich möchte keine Diskussion ob ja oder nein, der Verdacht reicht mir und ich suche nur eine Lösung dem vorzubeugen. Punkt ! aus !

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Schreib das von Anfang an so, dann ist klar was du willst.

Hatten die meisten, nämlich sich keinen Kopf machen, weil die Ursache höchstwahrscheinlich woanders lag.

Es ist vollkommen ok, wenn du das nicht hören willst, sondern nur einen abschließbaren Tankdeckel willst, dann frage aber nicht nach anderen Lösungen, im Gegenteil schreibe explezit dazu, dass du keine anderen Lösungen willst.

gruss

11. #9 Elchy48, 26.01.2011
    Elchy48

Elchy48 Elchfan

Beruf:
    Schlosser
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Genau Jupp hat recht ! *mecker* *mecker* *mecker*

Danke Jupp *thumbup* *thumbup*

Thema: Abschliessbarer Tankdeckel ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 tankdeckelschloss

,
  2. Abschliesbarer Tankdeckel für A Klasse

Die Seite wird geladen...

Abschliessbarer Tankdeckel ??? - Ähnliche Themen

1. Gummi-Plastikband des Tankdeckels gerissen

Gummi-Plastikband des Tankdeckels gerissen: Hallo, werte Forumiten Ich hätte mal eine Frage. Wie bereits aus der Überschrift hervorgeht, ist mir die Tankdeckelsicherung gerissen. Jetzt...
  2. W168 Dachgepäckträger/Dachstreben original, abschliessbar

Dachgepäckträger/Dachstreben original, abschliessbar: Hallo, ich habe noch einen Satz gebrauchte Dachgepäckträger für die kurze A-Klasse W168 zu verkaufen. Sie sind original von Mercedes,...
  3. Suche Ersatzteil vom Tankdeckel

Suche Ersatzteil vom Tankdeckel: Hallo Gemeinde, ich such nach Stunden nach einem Ersatzteil für meinen Elch, finde aber weder den Namen des Teils und somit auch kein Angebot im...
  4. A140 springt kalt nur mit offenem Tankdeckel an.

A140 springt kalt nur mit offenem Tankdeckel an.: Moinsen Ich habe einen 99er A140 mit 96tkm. Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, dass der Wagen nur nach sehr langem orgeln oder, wenn es...