Abschlussleiste Fahrertür (Kunststoff Leiste)

Diskutiere Abschlussleiste Fahrertür (Kunststoff Leiste) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, da mein Vorgänger nicht sehr pfleglich mit dem Elch umgegangen ist, hat sich die schwarze Leiste (unten) von er Fahrertür etwas...

1. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo Zusammen,

da mein Vorgänger nicht sehr pfleglich mit dem Elch umgegangen ist, hat sich die schwarze Leiste (unten) von er Fahrertür etwas gelöst. Diese ist schon vom Lackierer (angeklebt) geklebt worden, leider hat das nicht sehr lange gehalten.
    Meine Frage an euch: Wie ist diese Leiste an der Tür befestigt? Kann ich so ein Teil beim Freundlichen nachbestellen und vielleicht selbes anbringen.

Hier schon vielen Dank für Eure Mühe und weiterhin gute Fahrt

Skubi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 20.11.2013
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Das Teil ist nur gesteckt und ist sehr leicht zu montieren.

Wenn du willst mache ich morgen mal Fotos. Hole morgen zwei neue bei MB, dann kann ich dir auch den Preis nennen.

4. #3 Mr. Bean, 20.11.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hat damit überhaupt nichts zu tun!

Mit der Zeit rostet der Kern und drückt sich auseinander. Siehst du bei allen Elchen ...

5. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo euch Beiden,
    vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich bei MB nachfragen was so ein Teil kostet.

Hallo Thomas, ja ein Bild wäre nicht schlecht und eine Info was du dafür bezahlt hast auch nicht. Nur um es zu vergleichen.

Danke schon Mal

Skubi

6. #5 Elchfan577, 21.11.2013
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hab sie heute geholt, aber noch nicht montiert.

Der rote Pfeil zeigt die Nut, die über den Türfalz gesteckt wird.

Montage ist ganz einfach. Leiste ansetzen und kräftig nach oben drücken.

Preis: (Stand 21.11.2013)

A168 698 30 62 Leiste rechts vorn (Beifahrertüre - kurzer und langer Radstand) 20,97 € zzgl. MwSt. (24,95 € incl. Steuer)
    A168 698 02 62 Leiste rechts hinten (langer Radstand!!!) 12,39 € zzgl. MwSt. (14,74 € incl. Steuer)

Die Preise für die Fahrerseite sollten ähnlich sein.

Skubi gefällt das.
  7. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo Zusammen,

ich habe endlich meine Türschutzleiste erneuert und wollte nur ein Bild hier einfügen.

Also, so wie ich das sehe, bei meinem Elch ist noch nicht vergammelt. Die paar schwarze bzw. dunkle Punkte sehen aus wie Reste vom Kleber, aber genau kann ich es nicht sagen was es ist. Abwaschen kann man diese leider nicht. Von der anderen Seite sieht die Tür genauso aus, nicht beschädigt bzw. angerostet.

Gruß Skubi

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bingoman, 29.06.2014
    bingoman

bingoman Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Ich hatte auch gerade erst die Türabschlußleiste der Fahrertür runter gemacht. Die Leiste war offenbar mit schwarzer Dichtungsmasse leicht verklebt. Erstaunlichlicherweise praktisch kein Rost unter der Leiste, lediglich an den unteren Türecken kleine und behandelbare Kantenroststellen. Meine Leiste war am hinteren Abschluß gebrochen. Ich habe die Leiste im ausgebautem Zustand an der betroffenen Stelle testweise erst mal mit Karossseriekleber :D geklebt und nach Trocknung wieder draufgesteckt. Mal sehen, wie lange es hält. Die schwarzen Kleberreste bekommt man übrigens mit Silikonentferner ganz gut runter.

Grüße

10. #8 Mattes-Bo, 29.06.2014
    Mattes-Bo

Mattes-Bo Elchfan

Ausstattung:
    4*EFH, AHK abn. Parktronik v+h 5 Gang Schaltung
    Marke/Modell:
    W168 A190L
    hab auch komplett neue liegen- Die sind Herstellerseitig an den Enden mit jeweils einer 10cm langen Raupe Kleber versehen- Ähnlich Karosseriedichtmasse...... bei dem Preis würde ich nicht reparieren wollen....

Teuer (relativ) sind nur die hinteren für den Langen.....

Thema: Abschlussleiste Fahrertür (Kunststoff Leiste)
Die Seite wird geladen...

Abschlussleiste Fahrertür (Kunststoff Leiste) - Ähnliche Themen

1. Heckklappenkante angeknackst, was ist das für ein Kunststoff?

Heckklappenkante angeknackst, was ist das für ein Kunststoff?: Hallo, beim Zuschlagen der Heckklappe an meinem A210 knallte diese auf den Griff eines Einkaufswagens und brach am Rand auf 10cm Länge. Sch......
  2. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  3. Leisten an der Windschutzscheibe vom A 170

Leisten an der Windschutzscheibe vom A 170: Hallo, ich habe heute bemerkt, das sich bei einer der Leisten, die beim A 170 links und rechts die Windschutzscheibe "einrahmen", die Leiste vom...
  4. W169 Kühlergrill Elegance Avantgarde Chromteile Leisten 5 Stück vorMopf

Kühlergrill Elegance Avantgarde Chromteile Leisten 5 Stück vorMopf: 5 Leisten für den Elegance oder Avantgarde Grill vom W169 vorMopf. Musste mal einen 2. Grill kaufen, da mir eine Leiste fehlte, die Haltenasen...
  5. Suche Fahrertür 3 Türer

Suche Fahrertür 3 Türer: Guten Tag, heute Morgen hatte ich leider einen kleinen Unfall beim Spurwechsel und die komplette Fahrertür ist hinüber. Demnach suche ich...