W168 abzocke ?

Diskutiere abzocke ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo liebe elchfans war mit meinem süßen elch mal bei mb und wollte erfragen was mich eine neue steuerkette sowie neue ventilstössel kosten....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 smeckbeck, 17.04.2008
    smeckbeck

smeckbeck Elchfan

Beruf:
    Baudesign
    Marke/Modell:
    W168 A140 AVANTGARDE
    hallo liebe elchfans

war mit meinem süßen elch mal bei mb und wollte erfragen was mich eine neue steuerkette sowie neue ventilstössel kosten. meine kinlade ging nicht nicht mehr weiter runter nachdem der meister dort meinte es würde zwiscen 1400 - 2500 € auf mich zukommen je nach dem was alles so noch dabei wäre was man jetzt noch nicht sehen kann. bin echt fertig und möchte ihn schweren herzens nur noch loswerden. laut schwacke liste würde ich für meinen 7/98 elch 140 mit 82 ps und avangarte ausstattung noch 3950 bekommen.
    aber was ist mit dem schaden ? könnte nur noch heulen.

weis selber das man an den motor sehr schlecht ran kommt aber das ist eindeutig zu teuer oder ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist ok der Preis.
    Arbeitsstunden bei Daimler sind nunmal nicht die billigsten (ist aber bekannt denke ich) und das ist eine Menge Arbeit.

Was ist denn defekt?

gruss

4. #3 marcsen, 17.04.2008
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
  5. #4 Mr. Bean, 18.04.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Es gibt in Deutschland auch noch andere Werkstätten. Was hält dich davon ab, dort auch mal nachzufragen?

6. #5 smeckbeck, 18.04.2008
    smeckbeck

smeckbeck Elchfan

Beruf:
    Baudesign
    Marke/Modell:
    W168 A140 AVANTGARDE
    habe schon mehre angebote eingeholt bzw wollte welche haben aber die meisten freien werkstätten trauen sich nicht recht ran an die steuerkette. daer können sie mir keinen festpreis geben und auf einen versuch kann ich es nicht drauf ankommen lassen. keine kohle ! werde wohl oder übel wenn das letzte angebot auch zu teuer ist meinen süßen elch verkaufen müssen ;-(

7. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Mal langsam.

Was fehlt deinem Elch denn nun konkret, dass du Steuerkette und Ventilstößel wechseln lassen musst?

Alles was ich bisher von dir gelesen habe ist dieses Tackern im Motor, was eine Hinweis auf die Steuerkette sein kann. Das lässt sich aber relativ problemlos checken, dazu guckt sich der Mechaniker den Zustand der Kette bei eingebautem Motor an und sieht, ob sie zu lose sitzt (Indiz für defekten Spanner oder gebrochene Plastikbeläge des Nockenwellenzahnrads) oder ob evtl. schon ein Glied einseitig gerissen oder gebrochen ist und diese Geräusche verursacht.

Und warum neue Ventilstößel?

Viele Grüße, Mirko

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 smeckbeck, 19.04.2008
    smeckbeck

smeckbeck Elchfan

Beruf:
    Baudesign
    Marke/Modell:
    W168 A140 AVANTGARDE
    lieb von dir nochmal nach zu fragen. ich war bereits bei MB und der Meister dort hat gesagt dasmehrere ventilstössel klappern also ausgetauscht werden müssen. und die steuerkette surt total. ihm sei es bisher erst einmal vorgekommen das eine steuerkette gerissen sei. ich liebe meinen elch aber die kosten alles machen zu lassen kann ich nicht tragen und daher werde ich mir einen neuen kaufen müssen ;-(

10. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Okay, wenn die Steuerkette stark surrt (aber nicht "klingelt") scheint noch kein Kettenglied gebrochen zu sein. Aber entweder ist die Kunststoffbeschichtung der Zahnräder runter oder der Kettenspanner arbeitet nicht mehr korrekt. Da ist wirklich ein baldiger Austausch von Steuerkette, Zahnrädern und Kettenspanner ratsam.

Naja, und wenn der Motor schon mal draußen ist, kann man recht günstig auch die Stößel wechseln.

Ich fürchte die Einschätzung was die Reparaturkosten ist durchaus nicht unrealistisch. Allein den Motor abzusenken kostet im Bereich 600 Euro, und ohne das kommen die an Kettenspanner, Zahnräder und Steuerkette nicht ran. Hinzu kommen dann noch Ersatzteile von ein paar hundert Euro, plus Wiederzusammenbau.

Kennst du nicht evtl. eine Hinterhofwerkstatt, die das übernehmen würde? Da bei der Reparatur vordergründig Lohnkosten anfallen, wäre das schon mal ein ziemlicher Preisunterschied. Ansonsten such mal nach einer Werkstatt "auf dem Lande", auch da sind die Lohnkosten schnell mal 2 Euro pro AW (also 20 Euro pro Stunde) billiger als in den Niederlassungen in den Großstädten.

Mit der Aussicht auf einen kapitalen Motorschaden weiterzufahren käme für mich nicht in Frage, dann lieber den Elch verkaufen.

Viele Grüße, Mirko

Thema:

abzocke ?

Die Seite wird geladen...

abzocke ? - Ähnliche Themen

1. W168 Unglaubliche Preise für Generatorwechsel Abzocke

Unglaubliche Preise für Generatorwechsel Abzocke: Hi Freunde, mich hat es echt von den Socken gehauen, mein Generator hat gerade wenige Stunden vor der Urlaubsabfahrt die Grätsche gemacht, so...
  2. W169 APS 50 codieren - Abzocke ??

APS 50 codieren - Abzocke ??: Hallo Leute Habe endlich mein Umbau durch, es wurde ein APS 50 sowie das iPod Interface nachgerüstet. Natürlich musste ich zu MB fahren und alles...
  3. Hohe Rechnung - Abzocke

Hohe Rechnung - Abzocke: Hallo Elchfans ich habe eine Frage zu ausgeführten Arbeiten an meiner A-Klasse A190. Es wurde ein A-Service durchgeführt mit wechseln der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.