W168 Achsträger nun 2 Monate im Rückstand...Was tun?

Diskutiere Achsträger nun 2 Monate im Rückstand...Was tun? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi alle miteinander :) Ich warte jetzt ja schon seit anfang Juli auf den kompletten Achsträger hinten. Dabei hat sich herausgestellt, dass dieser...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alex1086, 02.08.2007
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Hi alle miteinander :)

Ich warte jetzt ja schon seit anfang Juli auf den kompletten Achsträger hinten. Dabei hat sich herausgestellt, dass dieser im Rückstand ist und es wohl ne Weile gehen würde. Mitte Monat wurde dann der Liefertermin 1.8. festesetzt. Jetzt war der und das Teil is immernoch nicht da. Neuer Liefertermin wäre dann ende August. Der Lagerleiter meinte, dass ihm so ein Wahnsinn in 40 Jahren Dienstzeit nicht untergekommen wäre. Hat jemand irgend eine Idee?

Danke Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Jepp.
    Hatte solch ein Problem mit dem Saugrohr.
    Da dein Gegenüber (der Teileonkel) wohl nichts dafür kann und ich damals keine Lust auf ne Debatte hatte, habe ich die 11 8 33 angerufen, mir die Nummer vom Werk Rastatt geben lassen und hab dort angerufen.
    Keinen Plan wie die Dame der PERSONALABTEILUNG !! hieß aber 2 min. später haben ich einen Rückruf erhalten. Habe die erfoderlichen Daten heruntergebetet und nach 30 min. hatte ich eine eMail aus Saarbrücken, dort war ein Saugrohr auf Lager. Das war gegen 11h. Am nächsten Morgen um kurz vor 9h stand nen TNT'ler in meinem Büro und hat das Teil geliefert.

Konnt's selbst kaum glauben aber der vorige Ärger war vergessen.

Würde ich dir dann auch so raten. Versuch macht kluch.
    Handelt es sich bei dir denn um nen Vertragshändler oder eine NL?`
    Problem es wird in bestimmten Lagern angefragt (Umkreis).
    Es kann sein, dass das benötigte Teil x-fach in anderen Werkstätten auf Lager liegt, die von dem "Engpass" deiner Werkstatt aber nichts wissen und diese nicht auf den Bestand aller Werkstätten Zugriff hat oder diese evtl. nicht stimmen.

Ich würd's wie gesagt über's Werk versuchen, da es sich immerhin um ein elementares Teil handelt und deine Werkstatt da evtl. nicht (richtig) hinterhergegangen ist.

Gruß
    Über

P.S.: Mir fällt grad ein, auf die zwei Dosen Lack habe ich auch 1,5 Monate gewartet, dann storniert und nochmal nen Monat später kamen sie trotzdem.

4. #3 alex1086, 02.08.2007
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Hai, eieiei
    danke für die Mühe, Über...
    Das ist ne sehr große Vertragswerkstatt(?) jaa ne NL isses glaub nich.
    Auf jeden Fall haben die Anfragen gemacht nicht nur deutschlandweit sondern Europaweit und nirgends gabs das Ding anscheinend. Das ging über Reutlingen, Berlin und weiß der Herr worüber... :-/ Jetzt hat der Lagerleiter mit dem Hermanns KFZ Telefoniert, der is ja gleich 2 Ortschaften weiter, die haben ne neuwertige da. Kann das ding morgen holen. Na supi *LOL*
    Danke!!

5. #4 MarkP1972, 03.08.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hör mal, nur nochmal, falls ich es nicht verstanden habe: Du hast 2 Monte auf ein Ersatzteil warten müssen, was DC nicht schneller liefern konnte?

6. #5 alex1086, 03.08.2007
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    lol ja ich hab jetzt einen Monat gewartet. Dann wurde die ganze sache nochmal um einen Monat rausgezögert. Und heut vormittag hab ich dann eine Achse im Neuzustand bei Auto Herrmanns geholt.
    Es gibt hier aber noch eine leidensgenossin aus Berlin im Forum, die bekam ihre aber schon n bisschen früher mit irgendner anderen Lieferung damals... Da gibts anscheinend ne Warteliste.

Gruß

Alex

7. #6 MarkP1972, 03.08.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Nicht zu fassen. *thumbdown*
    In meinen Ohren klang das so abwegig, dass ich schon dachte, ich verstehe diesen Thread nicht. ;D

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bean, 03.08.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du meinst das Teil, wo die Lager durch einen Konstruktionsfehler weggammeln?

Fallen jetzt so viele aus, das Mercedes (nun nicht mehr DC, da Chrysler ja verkauft ist) mit der Nachlieferung nicht mehr mitkommt?

10. #8 alex1086, 05.08.2007
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    :) Hi!!

Also hier is noch was von meiner Leidensgenossin... Da gings ähnlich!!

Link

Ich hab ja jetzt mein Achsträger und nächste Woche wird auch alles eingebaut dann is wieder gut :)

Weiß eigentlich jemand, ob dieser Achsträger mal geändert wurde, weil im EPC die Teilenummer mal durch eine andere ersetzt wurde oder ob das nur ne Änderung der Nummer war.

Alex

Thema:

Achsträger nun 2 Monate im Rückstand...Was tun?

Die Seite wird geladen...

Achsträger nun 2 Monate im Rückstand...Was tun? - Ähnliche Themen

1. Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer

Hinterachse, Längslenkerlager, Achsträger, Stoßdämpfer: Hallo, lange habe ich es vor mir her geschoben, aber nun ist es soweit, mein Elch wird an der Hinterachse instandgesetzt. Radlager an der...
  2. Getriebeölwechsel die 2.

Getriebeölwechsel die 2.: Hallo, habe heute bei 3 MB Niederlassungen nach einem Getriebeölwechsel bzw. Spülung angefragt. Habe einen w168 A190 BJ 12.2003 Automatik...
  3. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  4. 2.Advent

2.Advent: Allen Mitgliedern einen geruhsamen 2. Advent aus der Hauptstadt wünscht masseur
  5. W168 2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade

2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade: Möchte 2 Sitzschubladen Teile Nr. A 168 840 01 74 mit Schienen und mit Schmutzeinsatz Teile Nr. A 168 843 01 95 verkaufen Komplett incl....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.