W168 Achsvermessung ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bommel007, 15.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bommel007, 15.01.2008
    Bommel007

    Bommel007 Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Elchfans!

    Habe eine Frage an euch.Ich muß hinten links die Lager der Längslenker erneuern lassen.Nun hat man gesagt es muß danach eine Achsvermessung durchgeführt werden.Ich finde diese aber überflüssig weil es sich um eine starre Achse hinten handelt dort kann man doch nichts Nachstellen.Wenns die Vorderachse gewesen wäre hätte ich verstanden dort kann man Nachstellen.Was ist eure Meinung ist es ein muß oder wieder Abzocke der Werkstatt.Wer hats schon mal Reparieren lassen.

    Gruß Bommel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 15.01.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Schaden kann eine Achsvermessung der Gesamtachsen nicht.

    Folgende wollte der Fachmann dir versuchen zu erklären oder auch nicht.

    Wenn die sogenannte GEO Fahrachse ( Grundvermessung und Anpssung des Gesamtfahrzeuges) mit defekten Achträgern hinten mal vermessen und auch eingestellt wurde. Muss nach der Erneuerung dieses auch wieder überprüft werden. Es können sich durch den jetzt korrekten Sturz andere Spurwerte verändern.

    Es kostet zwar Geld aber gerade der A ist sehr empfindlich was das Fahrverhalten angeht bei verstellten Spur und/ oder Sturzwerten.

    Stichworte sind hier geneigte Fahrbahnen, Spurrillen, Seitenwind und der Reifenverschleiß.



    Prinzipiell gebe ich dir recht das Aufgrund der alleinigen Arbeit an den achträgern keine Vermessung des Teilsystems Hinterachse notwendig ist.
    Aber...........................


    Gruß Funki
     
  4. #3 allgäu-blitz, 15.01.2008
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Hallo Bommel,

    eine Achsvermessung ist immer eine interessante Sache. Laß dir auf jedenfall das Meßprotokoll mit den Vorher- Nachherdaten geben. Daran kann sogar ein Laie ersehen, wie verzogen sogar ein Neuwagen das Werk verläßt, bzw. verlassen muß, weil ja hinten immer flott nachproduziert wird.

    PS. hätte da z.b. ein Meßblatt eines Polo Bj 1992 mit Messung nach 1500 km
    da stellt es dir die Haare, ich war erst der Meinung ich habe einen Unfallwagen zum Neuwagenpreis erhalten.

    Gib doch mal deine Werte bekannt, sobald du sie hast

    Gruß aus dem Allgäu
     
Thema:

Achsvermessung ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Ja wohin trimt er denn?

    Ja wohin trimt er denn?: Salut mal wieder - ich mach mal nen neuen Thread auf, weils was neues sein könnte Mein A150 hat ziemliche Trim-Probleme. Im Fahrbetrieb ist alles...
  2. Tagfahrlicht - man wird ja wohl noch träumen können...

    Tagfahrlicht - man wird ja wohl noch träumen können...: Hi Leute, Ich mag die geraden LED-Strips nicht, und die runden sehen auch langweilig aus. Kann ich nicht "einfach" die LED-Strips vom Porsche 911...
  3. HILFE: A140 (Baujahr 1999), 170TKM mit neuem TÜV für 1000€ - JA oder NEIN? ;)

    HILFE: A140 (Baujahr 1999), 170TKM mit neuem TÜV für 1000€ - JA oder NEIN? ;): Schönen guten Morgen! Nach vielen Gesprächen mit Bekannten, nach Durchstöbern verschiedener Foren und nach langem Rumhirnen frage ich nun zu...
  4. Achsvermessung-, einstellung W168

    Achsvermessung-, einstellung W168: Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vergangenes Wochenende meine vorderen Federbeine komplett erneutert (Stoßdämpfer, Domlager, Federn)...
  5. Allgemeines Seit Tagen Kopfzerbrechen - Comand Online JA oder NEIN ?!

    Seit Tagen Kopfzerbrechen - Comand Online JA oder NEIN ?!: Hallo Liebes Forum, Viele Tage habe ich den Konfigurator gequält, endlich ist es soweit - ich habe bestellt! :D Wie ihr wisst kann ich bis zur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.