ACHTUNG/HILFE Fehlbedienung -> Schaden?

Diskutiere ACHTUNG/HILFE Fehlbedienung -> Schaden? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Was für eine Nacht. Etwa 25 cm Neuschnee bei uns. Bin heute Nacht um 5:00 Uhr heimgekommen. Hab Elchi schon gelobt, dass es so problemlos von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Webking, 18.12.2004
    Webking

    Webking Guest

    Was für eine Nacht.

    Etwa 25 cm Neuschnee bei uns.
    Bin heute Nacht um 5:00 Uhr heimgekommen.

    Hab Elchi schon gelobt, dass es so problemlos von 500 auf 850 m Höhe ging.
    Doch dann, an der letzten Steigung ging nichts mehr.
    Vor dem Auto türmte sich ein Schneehaufen bis zu den Scheinwerfern auf.
    Gott sei Dank 0,5 km von zu Hause entfernt.
    Also schnell zum Haus, Schaufel geholt, freigeschaufelt, aber anfahren ging nicht.
    Also zurück. Hinten wieder einen Schneehaufen an der Heckschürze aufgetürmt. Es ging weder vor noch zurück.
    Nun half auch freischaufeln nichts mehr, da Elchi komplett auf dem Schnee aufsaß.
    Also rausschaukeln. Leider eignet sich hier die Automatik nichts so gut.

    Und so kam es, dass ich unter Last von D auf N und dann auf R schaltete.
    Im Stand bei durchdrehenden Rädern. *heul*

    Hab das Auto dann wieder freibekommen und unten abgestellt.
    Jetzt hab ich es in die Garage geschafft.

    Die Automatik schällt ganz normal.
    Werde heute Nachmittag etwa 70 km fahren.

    Was meint ihr (Getriebespeziallisten), hat die Automatik gelitten?
    Was kann passieren? Gibt es Symtome?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Normal müßte eine Sperre existieren, die während der Fahrt in D verhindert das das Getriebe in R umschaltet und umgekehrt. Umschalten am Wählhebel geht, aber am Getriebe passiert nichts.
     
  4. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    *laienmeinung*
    Normalerweise sperrt die automatik physisch nicht durchführbare gangwechsel. Du bist ja auch auf Schnee bzw. glatter Straße gefahren, dadurch hast Du eigentlich eh keine aprupten Lastwechsel weil die Reifen ja im Zweifelsfall erstmal durchdrehen. Ich glaub net das da was kaputt gegangen ist. *daumen*

    Letzten Winter musste bei mir mal ne Fußmatte als Anfahrhilfe dran glauben. Hilft aber prima, war die letzte Chance...falls Du mal wieder in die Verlegenheit kommst ;D
     
  5. #4 Webking, 18.12.2004
    Webking

    Webking Guest

    Danke.

    Der Wählhebel lies sich auf R stellen.
    Ich denke, dass der Wandler einfach trennte.

    Ansonsten ist die Automatik klasse im Winter. *daumen*
    Wenn er im 2. durchdreht wird sofort der 3. eingelegt.
    Man kann Steigungen im 3. bei 1.100 1/min bewältigen.
     
  6. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Aber nur mit dem CDI! *daumen*
     
Thema:

ACHTUNG/HILFE Fehlbedienung -> Schaden?

Die Seite wird geladen...

ACHTUNG/HILFE Fehlbedienung -> Schaden? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?

    Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, habe dem Mechaniker (freier Mechaniker, keine Mercedes-Werkstatt, kann ich mir nicht leisten) schon 3...
  2. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

    Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...
  3. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  4. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  5. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.