W168 ACHTUNG!!! KULANZ auf Tank und Hinterachse

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von burtonman, 04.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 burtonman, 04.12.2009
    burtonman

    burtonman Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    unglaublich aber war...

    In dieser Woche rief mich der KFZ-Mechaniker meines Vertrauens an.
    Ich soll meine A-Klasse (A 140 lang, Bj. 2003) bei meiner MB-Niederlassung kostenlos auf Korrosionsschäden am Tank überprüfen lassen.
    Gesagt, getan...
    Rauf auf die Bühne, und was sehe ich... Der Tank hat tatsächlich Korrosionsschäden an der Falz. Es folgen Fotos vom Tank, Fahrzeugschein, Kilometertand, Scheckheft und der Fahrgestellnummer.
    Am Tag darauf rief mich die freundliche MB-Niederlassung an, Terminvereinbarung für den Austausch des Tankes, auf Kulanz versteht sich.
    Ach ja, die Hinterachse weist ebenfalls Korrosionsschäden auf (von denen ich bis dahin noch nichts wusste), die MB nicht komplett übernehmen würde. Mit einem Eigenanteil in Höhe von 80,- EUR brutto wäre ich dabei. Das lasse ich natürlich machen.
    Nächste Woche habe ich einen Termin in meiner MB-Niederlassung und mein Elch bekommt einen neuen Tank und eine neue Hinterachse!!!
    Das nenne ich Kulanz!
    Zur Rückrufaktion reicht das nicht, da die Fahrzeuge wohl zu alt sind, und sie zum Teil nicht mehr alle im Verkehr sind.

    Schönen Gruß und viel Erfolg beim MB-Niederlassungs-Besuch
    burtonman

    PS: Eine kleine Geschichte am Rande...
    Heute waren in unsere Stadt nette Nikoläusinnen unterwegs. Ich musste an einer roten Ampel halten. Eine der Damen kam zu mir, reichte mir einen Lind-Schokoladennikolaus mit einem Winterscheck-Gutschein bei meiner MB-Niederlassung.

    Manchmal nlohnt es sich eben einen Benz zu fahren ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 04.12.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
  4. #3 Mr. Bonk, 04.12.2009
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also ich nenne das mangelhaften bis ungenügenden Rostschutz (aufgrund von Kostensenkungswahn) und das die betroffenen Teile instandgesetzt oder ausgetauscht werden eine Selbstverständlichkeit bei einem "Premium"-Hersteller...

    ... die eigentlich nichts, aber auch gar nichts mit Kulanz zu tun haben dürfte.

    :-X ;D *aetsch*
     
  5. #4 big-dan, 04.12.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Und wenn dann nicht jeder gleich behandelt wird, kommt man sich ziemlich verarscht vor.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ACHTUNG!!! KULANZ auf Tank und Hinterachse

Die Seite wird geladen...

ACHTUNG!!! KULANZ auf Tank und Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

    2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  2. Hinterachse poltert

    Hinterachse poltert: Auf schlechten Nebenstrassen poltert die HA an unserem A170 CDI. Die Laufleistung liegt bei 140000km. Die Stossdämpfer wurden noch nie erneuert....
  3. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

    Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...
  4. Tank rostet

    Tank rostet: Habe vorgestern die Längslenkerlager gewechselt, dabei ist mir aufgefallen dass der Tank am Falz auch nicht schön aus sieht, der Rost blüht schon...
  5. Hinterachse Achskörper Lagerung

    Hinterachse Achskörper Lagerung: Habe vorgestern die Längslenkerlager W168 2004 gewechselt, das Schlimmste waren die unteren Schrauben der Stoßdämpfer, habe sie schließlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.