Achtung: Spiegelblinker CLK (209)

Diskutiere Achtung: Spiegelblinker CLK (209) im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi Folks, sollte jemand auf die irrsinnige Idee kommen (so wie ich :-[ ) sich die Spiegelblinker vom NEUN CLK (209) an seinen elch zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Grosche, 06.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Folks,

    sollte jemand auf die irrsinnige Idee kommen (so wie ich :-[ ) sich die Spiegelblinker vom NEUN CLK (209) an seinen elch zu schrauben, dem möchte ich hier nur mitteilen, dass diese Teile NICHT passen. Mercedes hat mir hier sehr viel freude bereitet, in dem sie die Spiegelform ansich gleich gelassen haben, jedoch details so verädert haben, dass der Spiegel so ganz und gar nicht passen will.

    Aber ich lebe ja nach dem Motto "geht nicht gibts nicht" und "was nicht passt wird passend gemacht" da ich die Spiegel also eh zu Hause habe, werde ich in den Nächsten Wochen versuchen sie zu montieren, mit Hilfe von Glasfasermatten und Kunstharz werde ich das hoffentlich schaukeln.

    Bilder werden aufjedenfall folgen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica, 07.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    darf ich fragen, was du mit deinen alten Spiegelblinkern dann machst? gibt bestimmt schon Interessenten wenn, ne´? ;)

    Viel Glück auf jeden Fall beim basteln ;)
    Kriegst das bestimmt hin *thumbup*
     
  4. #3 thomasbad, 07.01.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hab gedacht, die passen ? Angeblich nur bei einer Befestigung muß man was ändern, hab ich hier irgenwann mal gelesen.
    So ein Glück, daß ich noch keine Gefunden hab.
    Aber bald will ich das auch haben.
    ciao
     
  5. #4 Grosche, 07.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Thomas,

    es geht hier NICHT um die Spiegelblinker um alten CLK (208) bzw. vom SLK, die passen ohne größere Probleme, vielmehr geht es um die Spiegel vom NEUEN CLK (209)
    Ich werde bei Gelegenheit Bilder posten, dann gibts Klarheit!

    @Jessi
    Habe schon Interessenten, jedoch weiß ich noch gar nicht OB ich die Alten Spiegel hergeben werde!
     
  6. khanh

    khanh Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm. (Univ.), Automotive Bumper Systems Mark
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A 140
    Ja, der Fuß, also das Verbindungsglied zwischen Tür und Spiegel scheint mir beim neuen CLK/SLK viel flacher zu sein, als beim Vorgänger. Einzig die Klarglasblinker wären interessant. Möglicherweise könnte man die vordere Hälfte des neuen Gehäuses, wo auch der Blinker befestigt ist aus dem neuen Gehäuse heraussägen und mit dem alten genauso verfahren. Letztendlich hat man die vordere Hälfte des neuen Spiegels und klebt diese mit der hinteren Hälfte des alten Spiegels zusammen. Danach spachteln und lackieren.
    So hat einer in Würzburg auch die alten CLK-Spiegelblinker an seine Porschespiegel gemacht.
     
  7. #6 Grosche, 07.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    wäre ein idee...

    werde mal sehen wie ich das hinbekomme und dann vielleicht auf deinen lösungsvorschlag zurückkommen, ich hoffe aber dass ich das so hinbekommen, das wäre die sauberste lösung...
     
  8. #7 Shadow18, 09.01.2003
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Am betsne du nimm die Vom A210 das geht echt am besten hier die nummern und Preise mit MWST.!

    Blendensatz links A168 810 01 64 97 61 Preis 99,46Euro
    Blendensatz rechts A168 810 02 64 97 61 Preis 99,46Euro
    Blinker links A170 820 17 21 Preis 26,89Euro
    Blinker rechts A170 820 18 21 Preis 26,89Euro
     
  9. khanh

    khanh Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm. (Univ.), Automotive Bumper Systems Mark
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A 140
    @ shadow18

    Nett gemeinter Rat, aber die hat erschon. Hier geht's um die KLARGLAS-Spiegelblinker vom NEUEN CLK/SL.

    MfG

    Khanh
     
  10. #9 Grosche, 09.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi

    die vom Sl passen noch eher net, so wie ich das gesehen habe, aber ansonsten hast du na klar recht, khanh, es geht hier ums Klarglas, das meiner Meinung nach einfach viel viel besser ausschaut, man wird es ja sehen (hoffentlich) ;D
     
  11. khanh

    khanh Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm. (Univ.), Automotive Bumper Systems Mark
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A 140
    Sind die vom neuen SL nicht identisch mit dem vom neuen CLK?
    Vielleicht sollte ich nochmal genauer hinsehen.

    MfG

    Khanh
     
  12. #11 Grosche, 09.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi,

    ich habe sie mal verglichen und Unterschiede beim Gelenk festgestellt, das vom SL scheint etwas falacher und länglicher zu sein, schaus dir nochmal an..
     
  13. #12 Illuminator, 10.01.2003
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    Also ich gehe dochmal jetzt davon aus das die Teile wie folgt aussehen..........

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    Das sind die doch, oder Grosche, KLARGLAS mit LED-Technik, korrekt ????

    Eigentlich sollte sich doch mit Matte und Kleber alles erdenkliche Realisieren lassen, also auch die Montage dieser Klarglasspiegelblinker (Mann, was für ein Wort)

    Khanh hatte ja schon den richtigen Ansatz erwähnt, ordentlich geschliffen (und DA haste ja Übung drin ;D ) und scho pascht das......)
     
  14. #13 Grosche, 10.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Illu,

    Joah das sind die dinger, die ich jetzt bereits seit einer Woche verfluche... ;D *mecker*

    Sieht super geil us wenn die Blinken ;D 8) Ich werde jedoch den kompletten Spiegel Tauschen, inkl. Träger usw. da muss ich zwar auch modellieren, aber ich finde das den suabereren Weg...

    Morgen gehts weiter....
     
  15. Chosen

    Chosen Elchfan

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    211.070, 168.033
    Wenn du Hilfe brauchst sag mir bescheid ich komm kurz mal rüber - hört sich interessant an die Sache ;)
     
  16. #15 Grosche, 11.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi,

    Ich bin heute ein gutes Stück weiter gekommen, der rechte Spiegel passt schon, muss nur nochmal mit GFK überarbeitet werden, den Linken mache ich am nächsten WE fertig. Mit ein bisschen Glück habe ich sie in 2 Wochen am Elch ;D

    @chosen
    ist lieb, wirklich, jedoch sind das Arbeiten die man alleine machen muss, denn wenn man mal ein bisschen zuviel abschleift z.B. kann man nur mit sich selbst schimpfen... *mecker*
    Ich hoffe du verstehst das! :)
    Aber wirt können uns gerne so mal wieder treffen, das besprechen wir dann aber im ICQ...
     
  17. miguel

    miguel Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KeyAccountmanager New Media
    Ort:
    Baden
    Marke/Modell:
    kein elch >slk 200
    hi grosche,

    freut mich, dass du ein stück weiter gekommen bist, du alter bastler ;)

    hab nun heute meine spiegelblinker montiert. lief alles wunderbar. habe, wies mal im forum beschrieben wurde, an der seite zu tür hin ein wenig material abnehmen müssen, damit sie sauber ans gelenk passen. mit der vorlage der serienkappen und abmessen war das kein problem. jetzt stehen sie nur, wenn man aus dem fenster aus drauf schaut etwas über das gelenk drüber, stört aber wirklich nicht.

    das einzige was nicht mehr vollkommen funktioniert ist das ranfahren des spiegelglases zur türe. da bleibt das spiegelglas nun etwas früher stehen und ich kann den blickwinkel nicht mehr so nah ans auto einstellen. nun habe ich festgestellt, dass das entweder an dem "stoppstift" im gehäuse liegen könnte, oder an der linken innenseite des 2. rahmens den man zur verschraubung drauf setzt. der hat, glaube ich, an dieser stelle einen grösseren flansch wie das seriengehäuse, stimmt das?

    heute wars mir dann zu kalt, aber ich werde mal versuchen den serienaussenrahmen drauf zu moniteren, obs dann geht. oder ich muss vom flansch etwas wegnehmen.

    kennst du das problem und wenn ja, was tun?
    was meinst du?

    ps. echt geil die dinger jetzt auch dran zu haben *thumbup*
     
  18. #17 Grosche, 12.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi

    habe mich mal wieder selbst übertroffen ;D ;D :D Spiegel sind heute schon ferig geworden 8). Morgen bringe ich sie zum Lacker.
    Hier mal ein paar Bilder vorab:

    alt vs. neu:
    [​IMG]

    nur der neue:
    [​IMG]

    so sah es während dem modellieren aus:
    [​IMG]

    hier mal die einzelteile eines clk (209) Spiegels (ohne Träger und Glas):
    [​IMG]

    und so schaut dann ein fertig modellierter Halter aus:

    von hinten:
    [​IMG]

    von vorne:
    [​IMG]

    und schließlich von der seite:
    [​IMG]

    freu mich schon, wenn ich sie endlich montieren kann *thumbup* ;D
     
  19. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    :o :o :o *mecker* *mecker* :o Ahhhh.... ich seh nur Kreuze *mecker* :o
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chosen

    Chosen Elchfan

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    211.070, 168.033
    Die Bilder waren kurz da aber jetzt sind sie nichtmehr online....
     
  22. Chosen

    Chosen Elchfan

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    211.070, 168.033
    Das was ich allerdings gesehen hab sah *thumbup* aus, wie alles an dem Auto ;D ;D ;D
     
Thema:

Achtung: Spiegelblinker CLK (209)

Die Seite wird geladen...

Achtung: Spiegelblinker CLK (209) - Ähnliche Themen

  1. Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?

    Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?: Hallo zusammen. Es hat sich seit mehreren Monaten angekündigt mit der Meldung: ''Spiegelblinker rechts defekt''. Da funktionierte er aber noch...
  2. Spiegelblinker austauschen

    Spiegelblinker austauschen: Hallo, diese Woche hat mir einer in Italien, weil er nicht rechts fahren konnte, den Spiegelblinker ruiniert d.h. es hat beim Streifen des...
  3. Blinker blinken schneller nach Spiegelblinker umbau

    Blinker blinken schneller nach Spiegelblinker umbau: Hi Leute, habe gerade an meiner A-Klasse w168 neue Spiegelblinker angebracht... Da die alten und neuen Anschlüsse nicht zusammen passten habe ich...
  4. Suche Anleitung Spiegelblinker Beifahrerseite wechseln

    Suche Anleitung Spiegelblinker Beifahrerseite wechseln: Hallo Haben mir einen neuen Spiegelblinker gekauft. Meine blinkt nicht mehr. Hat 31 Euro inkl Steuern gekostet. Nun suche ich eine Art Hilfe...
  5. Neue Spiegelblinker

    Neue Spiegelblinker: Hallo Zusammen, ich bin in Ebay auf neue Spiegelblinker für die A-Klasse gestoßen. ->...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.