Allgemeines ADAC Sommerreifen Test 2010

Diskutiere ADAC Sommerreifen Test 2010 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Der ADAC hat sich wie jedes Jahr die Mühe gemacht und Sommerreifen getestet. Dabei wurde festgestellt, dass Geiz ist Geil für den Reifen nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Der ADAC hat sich wie jedes Jahr die Mühe gemacht und Sommerreifen getestet. Dabei wurde festgestellt, dass Geiz ist Geil für den Reifen nicht gilt.

Link

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 27.02.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Besondes teuer aber auch nicht.

DasTeuerste ist im Umkehrschluss ist nicht auch unbedingt immer das Beste.

Wie immer sollte man Tests lesen.

4. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
  5. XT98

XT98 Elchfan

Marke/Modell:
    200CDI Avantgarde
    Hi Kenny,

thank`s für den ADAC Tipp...... *thumbup*

In den nächsten Wochen stehen bei mir neue 17 Zöller Reifen zum kauf an... *rolleyes*

Was für Reifen 215/45 R17 können die Elchfans empfehlen? Im Forum wurde im letzten Jahr der Pirelli P zero Nero sehr gelobt.

Geht das Reifendruckkontrollsystem auch, wenn man Reifen ohne MO Zulassung aufzieht?

6. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Natürlich.
    Ist auch keine Zulassung sondern ein "Mercedes-Originalteil"
    Über den ABS-Sensor wird die Raddrehzahl gemessen. Haste zu wenig Druck wird der Radumfang kleiner = dieses Rad dreht schneller und du bekommst die Warnmeldung.

Auf unserem Elch sind Zero Nero XL in der Dimension 215/ 35 18 verbaut.
    Im Vergleich zu den Conti's um Welten bessere Tranktion auf feuchter Strasse.
    Die Seitenführung auf feuchten Strassen war beim Eagle F1 besser als beim Nero Zero.
    Allerdings haben die Conti's am längsten gehalten.
    Was ich beim Zero nero nicht so toll finde ist die tatsache, dass er keinen Felgenschutz hat. Grade bei der o.g. Dimension ist selbst jeder Abgesenkte Bordstein höher als der Reifen, da muss man auf die Felgen schon mächtig aufpassen.
    Der Bridgestone Potenza hat einen solchen Felgenschutz und ist auch als RunFlat (RFT)zu bekommen - Gar nicht mal so uninteressant, da Ersatzräder heutzutage ja weggespart werden und dieses Tirefitmistzeugs nicht bei jeder Panne hilft.

Gruß
    Über

7. #6 General, 02.03.2010
    General

General Guest

Etwas peinlich ist die Auswahl bei mir zur Zeit,
    Größe: 195 / 55 R16 87 V

Auswahl:
    - Conti PC2 (Testsieger bei AutoZeitung 2010 in 205/55R16)
    - Bridgestone ER 300 (Platz 3)
    - Pirelli Cinturato P7 (Platz 2)
    - Vredestein Sportrac 3 (Platz 6)

Der Pirelli, den wollt ich eigentlich fällt raus, da es den für 195 nur in "P7" gibt,
    somit AUSLAUFMODELL *heul*
    Der Conti fällt raus, den hatte ich am A180 cdi in der Größe, war bei trocken OK, so lang der Teerbelag nicht rau war, denn dann wurde der unerträglich laut. Vom Nässeverhalten will ich aber nicht sprechen!
    Der Vredestein ist nen ausgewogener Reifen, allerdings nur 3 EUR günstiger als der Bridgestone!

Somit also nur einer übrig? *kratz*

8. #7 A200 Coupé, 02.03.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Servus XT,

also ich empfehle Dir entweder Conti Sport Contact 2 (meine persönliche Erfahrung auf 18 Zoll klasse), Pirelli P Zero Nero(der wurde hier aber glaub ich bei 18 Zöllern gelobt), Bridgestone Potenza oder aber Dunlop SP Sport.

Leider weiß ich nicht mehr welche Reifen serienmäßig auf den Evolution drauf waren. Die haben mich damals eigentlich auch absolut überzeugt.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Immerhin interessant das mit dem Uniroyal diesmal eine Preiswerttochter von Conti es geschaft hat viele Premiummarken hinter sich zu lassen wie Brigestone,Michelin,Goodyear...

ADAC-Urteil: Besonders Empfehlenswert

Pirelli Cinturato P6 Nokian H
    Continental PremiumContact 2 Dunlop SP Sport Fastresponse
    Uniroyal RainExpert

11. #9 General, 03.03.2010
    General

General Guest

Und wer erklärt den Herstellern nun mal das 195 / 55 R16 auch ne Größe ist, welche bedient werden muss? *LOL*

Thema:

ADAC Sommerreifen Test 2010

Die Seite wird geladen...

ADAC Sommerreifen Test 2010 - Ähnliche Themen

1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen

Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen: Liebe Forengemeinde, ich muss mir neue Sommerreifen kaufen (etwas spät, ich weiß ;) und bin mir unsicher wegen der Größe. Im Fahrzeugschein...
  3. Schlüsselbart sperrt nicht A 169, BJ 2010

Schlüsselbart sperrt nicht A 169, BJ 2010: Hallo, ich habe mein Schlüsselgehäuse verloren. Es hängt also nur noch der Bart am Schlüsselbund. Ins Schlüsselloch gesteckt, sperrt er aber...
  4. Fensterheberschalter austauschen W69 Baujahr 2010

Fensterheberschalter austauschen W69 Baujahr 2010: Hallo zusammen, bei meinem W 169 Baujahr 2010 ist ein Fensterheberschalter defekt und die ganze Einheit in der Seitentür links muß ausgetauscht...
  5. W414 Gebrauchte Vaneo Sommerreifen auf Original Alufelgen

Gebrauchte Vaneo Sommerreifen auf Original Alufelgen: Hallo zusammen biete hier einen Satz gebrauchter Vaneo Sommerreifen auf Original MB Alufelgen. Zwei Reifen haben fast noch neues Profil, und die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.