Allgemeines Adapter 12V auf 5V ==> für USB-Geräte

Diskutiere Adapter 12V auf 5V ==> für USB-Geräte im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, jeder kennt wohl das Problem, irgendein Gerät an der Bordsteckdose (Zig-anzünder) zwecks Aufladen zu betreiben. Meist ist ja ein richtiges...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 w168012002, 05.04.2010
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Hallo,

jeder kennt wohl das Problem, irgendein Gerät an der Bordsteckdose (Zig-anzünder) zwecks Aufladen zu betreiben.
    Meist ist ja ein richtiges Ladekabel mit dabei, häufig recht großer Stecker und wenns ganz dumm läuft noch als superparaktisches Spiralkabel ausgeführt,
    oftmals aber auch nur ein USB-Kabel....

wesentlich praktischer (handsamer) sind da diese 12V /5 V Adapter (Spannungswandler) und ein USB Kabel, weniger Kabelverhau aber leider auch mehr Aufbauhöhe...., weiterer Vorteil in Summe weniger Kabel dabei, da z.B. MP3 und Digicam den gleichen USB-Anschluss am Gerät haben
    (Für tomtom-Navi habe ich ein 2. Kabel dabei, wegen dem praktischen Winkelsteckanschluss unten am Gerät...

Hab nun zufällig für mich eine schöne Lösung gefunden: einen Mini-Adapter, der nicht größer ist als ein Zig-anzünder-Einsatz selbst.

links alter "Monsteradapter", mitte der Mini, rechts zum Vergleich ein Standard Ladekabel

gefunden habe ich das Teil hier:
    http://www.kurze-kabel.de/shop/arti..._24V-an-USB-5V.html?shop_param=cid=1&aid=K01&

Günstigster Preis war ein Anbieter in der Bucht für 7,65 € inkl Versand, wird aber auch für 20€ vertickt....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Adapter 12V auf 5V ==> für USB-Geräte

Die Seite wird geladen...

Adapter 12V auf 5V ==> für USB-Geräte - Ähnliche Themen

1. Mercedes me Adapter

Mercedes me Adapter: Hallo Heute vom MB Händler einen Brief bekommen. Wer bis Jahresende einen Inspektion macht bei MB, bekommt das Teil kostenlos. Wer keine...
  2. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
  3. W169 (VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI

(VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI: Original MERCEDES - Bluetooth Telefon Modul - HFP Profil mit Anleitung Für Fahrzeuge mit Vorrüstung ( Code 386 / 388 ) UHI Original Mercedes -...
  4. Audio 20 CD und MP3 USB Stick

Audio 20 CD und MP3 USB Stick: Hallo zusammen, ich werde mir morgen endlich einen A200 CDI AMG W7176 leisten, er hat ein "Radio Audio 20CD (523) und "Becker MAP Pilot (509)"...
  5. W168 Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay

Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay: Hallo ihr Lieben! Kann jemand ein gutes Autoradio oder eine Marke empfehlen? Wichtig wäre: USB-Anschluss, Abspielen von MP3, evtl. mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.