W168 Adapter für 3,5mm an Audio 10

Diskutiere Adapter für 3,5mm an Audio 10 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Guten Tag alle beisammen, ich bin stolzer Besitzer eines W168 Baujahr 2004 mit folgendem Problem: Mein Smartphone soll über 3,5 mm Klinke in das...

  1. #1 Retiramas, 15.06.2011
    Retiramas

    Retiramas Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle beisammen,

    ich bin stolzer Besitzer eines W168 Baujahr 2004 mit folgendem Problem:

    Mein Smartphone soll über 3,5 mm Klinke in das serienmäßig verbaute Becker Audio 10 CD die musik einspeisen (ich finde die Radios sonst stören die Linie im Elch).

    bei Amazon fand ich diesen Adapter:

    http://www.amazon.de/Hama-Adapter-K...upunkt/dp/B0017232Y6/ref=cm_cr_pr_product_top

    Weiss jemand, ob er passt? Ob er funktioniert? Habt ihr andere Tipps?

    Ich danke für eure Hilfe!
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 15.06.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Audio 10 hat keinen AUX Eingang ...

    Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto


    Dann mußt du wohl auf mp3s weiterhin verzichten.


    Infos dazu findest du hier: Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto


    Solltest du doch noch dazu übergehen und dich mit einem Nachrüstradio optisch quälen zu wollen, kannst du ja mal hier nachsehen:

    Geräte-Empfehlungen -> interessante Autoradios


    Übrigens gibt es schon für 5x 12,21€ des Adapters Markenradios die locker USB Anschluß haben und mp3s abspielen ;)


    Wie so ein Nachrüstradio die Oprik verschandelt, kannst du ja mal hier nachsehen: http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_fahrerdatenbank_w168.php?st=5

    Du wirst sehen und Staunen wie viele User sich den Mist des Originalradios nicht mehr antun ;D Wie ich finde, kann sich vieles auch im Elch sehen lassen!
     
  4. #3 Retiramas, 15.06.2011
    Retiramas

    Retiramas Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Dass das Radio keinen Aux hat ist mir klar, deshalb der Link zu dem Adapter, der doch bei Becker Radios passen soll.

    na meine Schmerzgrenze sind 200 Euronen (wg. Clarion NX 501 E), und alles, was blinkt und wild leuchtet ist mir zu doll :-/
     
  5. #4 Elchfan577, 15.06.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Der Adapter hilft nichts, dieser wird bei Becker-Radios an den vorhandenen AUX angeschlossen.
    Beim 10 CD fehlt aber dieser AUX, den einzigen Audio-Eingang, den das Radio bietet ist der D2B-Bus (Lichtwelle) für den MB-CD-Wechsler.

    Du hast wie schon Mr. Bean schrieb nur 2 Möglichkeiten:

    1. Das 10 CD drin lassen und auf MP3 verzichten

    2. Ein Radio aus dem Zubehör mit USB/Ipod- und/oder AUX-Anschluss einbauen
     
  6. #5 Mr. Bean, 16.06.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Adapter für 3,5mm an Audio 10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes audio 10 aux w168

    ,
  2. w168 audio 10 cd klinke freigeben

Die Seite wird geladen...

Adapter für 3,5mm an Audio 10 - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  4. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...