W168 Adapterfrage

Diskutiere Adapterfrage im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Ich bin Neubesitzer eines W168 von 1999 und will das Radio gegen ein neues DIN-Gerät tauschen. Brauche ich Adapter um aktuelle DIN-Geräte im W168...

1. #1 See-Elch, 20.02.2023
    See-Elch

See-Elch Elchfan

Ich bin Neubesitzer eines W168 von 1999 und will das Radio gegen ein neues DIN-Gerät tauschen.
    Brauche ich Adapter um aktuelle DIN-Geräte im W168 anzuschließen oder passen die Stecker direkt?

2. Anzeige

schau mal hier: Adapterfrage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + SLK 200 Kompressor Mopf + W245 A170 Automatik + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,
    die Kabelstecker für den elektrischen Anschluß und der Lautsprecher passen direkt, wenn das neue Radio auch DIN Anschlüße hat. Was aber sein kann ist, das das Dauerplus und das Zündungsplus unterschiedlich sind. Man kann das vorhandene Kabel ändern oder für sieben Euro ein Adapterkabel kaufen. Diese Adapterkabel haben für den Wechsel des Dauerplus und Zündungsplus Stecker zum leichten umstecken.
    Link: Auto-Radio Adapter Kabel für OPEL Astra Corsa Vectra Omega Tigra Zafira DIN ISO | eBay

Ggf. wird auch noch ein kleiner Adapter für den Antennenanschluß benötigt. Das sieht man leider erst, wenn man das neue Radio in Händen hält.

Klaus

Heisenberg gefällt das.
  4. #3 See-Elch, 20.02.2023
    See-Elch

See-Elch Elchfan

Ichglaube, ich fahr mal bei ATU vorbei. Eigentlich mag ich den Laden nicht, kauft man aber dort ein Radio, machen die da für 30€ gleich rein. Dafür spar ich mir dann dreimal damit anzufangen weil doch irgendein Adapter fehlt.

Thema:

Adapterfrage