W169 Adaption Lenkradfernbedienung/ MB-Kennwood

Diskutiere Adaption Lenkradfernbedienung/ MB-Kennwood im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi Folks, wie an anderer Stelle berichtet, möchte ich mein Audio 5 gegen ein Kenwood 5220BT austauschen. Nun bietet Kenwood ein Interface an,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bugi

    Bugi Elchfan

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    KFZ Meister
    Ort:
    Falkensee (bei Berlin)
    Marke/Modell:
    W169, A200
    Hi Folks,


    wie an anderer Stelle berichtet, möchte ich mein Audio 5 gegen ein Kenwood 5220BT austauschen.

    Nun bietet Kenwood ein Interface an, dass es ermöglicht, die originale Lenkradfernbedienung zu nutzen. Aber natürlich (war ja wiedermal logisch) nicht für die A-Klasse, sondern nur für einige andere Modelle.

    Nun die Frage an die Spezialisten unter Euch... ist es vorstellbar, dass ein anderer Fahrzeugtyp kompatibel zur A-Klasse ist? z.B. der Sprinter, da das Fz. ja vom Baujahr recht neu ist. Meine A-Klasse ist ein W169 Bj. 02/05

    Die Liste der Kenwood Adapter findet Ihr hier: http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/adapter/


    Grüße... Bugi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 11.06.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Guten Tag auch,

    also deine Einschätzungen sind schon recht gut. Ich kann vermuten das das MFL vom Sprinter gleich den des W 169 ist. Nur ich kann nicht sagen ob der Adapter passen würde.

    Von der technik her geht das MFL über das Mantelrohrmodul auf den Innenraumdatenbus. Die Radiogeräte sind ebenfalls an den CAN angeschloßen.
    Kannst du von dem stecker des Adapters ein Bild besorgen?

    Gruß Funki


    @ holgi ohne e Hast du noch ne Idee.
     
  4. #3 holgi2002, 11.06.2008
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    die ersten MB-Navi-Geräte im Sprinter hatten alle eine 169er Teilenummer und das Audio20CD immer noch, die Geräte sind also identisch, mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen *kratz*
     
  5. Bugi

    Bugi Elchfan

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    KFZ Meister
    Ort:
    Falkensee (bei Berlin)
    Marke/Modell:
    W169, A200
    Hallo,


    besten Dank erstmal, dass lässt ja hoffen. Ich werde mal versuchen, über Kenwood weitere Angaben zum 'Sprinter-Modul' zu bekommen.

    Morgen soll das Radio kommen und dann schauen wir mal. Ich werde auf jeden Fall weiterberichten.


    Grüße... Bugi
     
  6. skinny

    skinny Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    Thüringen
    Marke/Modell:
    A150 W169
Thema:

Adaption Lenkradfernbedienung/ MB-Kennwood

Die Seite wird geladen...

Adaption Lenkradfernbedienung/ MB-Kennwood - Ähnliche Themen

  1. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

    Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...
  2. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  3. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

    MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  4. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  5. W169 Nav-Tech MB-1

    Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.