Adresse bei abgelehnter Kulanz!

Diskutiere Adresse bei abgelehnter Kulanz! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; :-XHallo! :-[ Wer kann mir helfen, und mir die Adresse geben, wenn vom Vertragshändler eine Arbeit nicht in Kulanzverfahren abgewickelt wird....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 blind2605, 07.04.2005
    blind2605

blind2605 Elchfan

Beruf:
    x x x
    Marke/Modell:
    A 170 La. CDI
    :-XHallo! :-[

Wer kann mir helfen, und mir die Adresse geben, wenn vom Vertragshändler eine Arbeit nicht in Kulanzverfahren abgewickelt wird. *kratz*

Fall 1 Mein 200 CDI Erstzulassung 9/2002 ca. 25000 km alle Kundendienste, habe ich immer Geräusche (klacken) beim auf- und zusperren an der hinteren rechten Türe gehabt. :o :o

Bei meiner Vertragswerkstatt habe ich das Auto stehenlasssen sollen, um zu überprüfen, was defekt war. Man sagte mir das Schliesselement wäre kaputt. Ich lies es Reparieren, und bekam eine Rechnung von 280,00 Euro. *mecker* *mecker*

Ich fragte den Meister ob es denn keine Kulanz mehr gäbe, er antwortete mir: Nur noch zwei Jahre Garantie dann nichts mehr. Er habe aber bei einen Ing. bei Daimler angerufen, und es wurde auch die Kulanz abgelehnt. ??? *mecker*

Fall 2 Mein A !70 CDI 6/2002 - 32000 km alle Kundendienste, wurde mir beim Händler die Heckklappendämpfer nachdem die Heckklappe immer runterfiel nicht auf Kulanz erstattet. :-/
    Ich kaufte mir bei einen Daimler Benz Unimog Vertreter zwei neue Dämpfer, der Sie mir auch kostenlos einbaute, aber nach 3 Monaten war das gleiche wieder. *mecker* *mecker* *kratz* :-/ ??? ???
    Jetzt reklamierte ich wieder bei meiner Vertragswerkstatt, zeigte die Rechnung des Händler´s, aber es wird mir keine Garantie angeboten.

Nun bräuchte ich HILFE von Euch, wer kann mir Adressen geben, wohin ich meine Reklamationen schicken kann. *daumen* *daumen*

Es kann doch nicht angehen, das man sich alle zwei Jahre ein neues Auto kaufen muss in Deutschland. Da kommt man ja mit einen Japaner der vier oder fünf Jahre alt ist viel weiter!! :o

Ich glaube die Manager da oben beim Stern verdienen zu viel?? *LOL* *thumbdown* *thumbdown*

Mfg.

Anderl

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Netzzwerg, 07.04.2005
    Netzzwerg

Netzzwerg Elchfan

HALLO,

wäre es vielleicht zuviel verlangt das Schriftbild so zu halten das weder die Augen beim Lesen schmerzen noch das die Gefahr von Augenkrebs für den Betrachter entsteht ? ;D

Das wäre dann schonmal ein Anfang... dann wird man dir auch helfen ;)

Grüße,
    Netzzwerg

4. Socks

Socks Elchfan

Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    *LOL*....der Autor der oben angesprochenen Zeilen hatte anscheinend früher auch einmal Probleme damit, Name: blind2605 ;D ;D

...sorry @ blind2605, wollte Dir nicht direkt auf den Schlips treten ;D ;)

5. #4 KlasseAKlasse, 07.04.2005
    KlasseAKlasse

KlasseAKlasse Elchfan

Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    hier Adressen aus meiner Suche bei www.elchfans.de

So sollten Antworten aussehen. ;D

6. #5 Robiwan, 07.04.2005
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Kulanz ist eine _freiwillige_ Leistung des Herstellers. Wenn die sagen dass du keine Kulanz bekommst weil deine Nase zu groß ist kannst du auch nix dagegen machen.

BTW: einfach mal in Maastricht anrufen, die Nummer steht auf der innen an der B-Säule ;).

7. Socks

Socks Elchfan

Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    ...perfekt, wieder was dazu gelernt. Immer sachlich bleiben und zum Lachen in den Keller gehen... *daumen*

@KlasseAKlasse: Auch Dir will ich natürlich nicht auf den Schlips treten ;)

8. #7 steffenschmid, 07.04.2005
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Am besten ist es in der Hintergrundfarbe des Forums zu schreiben ! *LOL*

9. #8 170CDIL, 07.04.2005
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Die Mühe kannst du dir sparen! Habe ich zuletzt für meinen A170CDIL versucht. Monate später erhielt ich eine Antwort in Form eines (ziemlich dämlichen) Formbriefs. Dem Schreiben lag noch ein MB-Kugelschreiberset bei - das hat bei eBay 2,50 Euro oder so gebracht ;D

10. #9 Mr. Bonk, 07.04.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hätte ich damals das Auktionsende nicht (knapp) verpaßt *heul* , hättest Du immerhin 3,- Euro bekommen! ;) ;D ;D

Und zum Thema: aus der Gewährleistung und Garantie ist blind2605 bei beiden Fahrzeugen raus und Kulanz ist nun mal 100% freiwillig und nicht einforderbar.

Man kann sich beschweren (und wahrscheinlich wie oben ein Kugelschreiberset abstauben), die Werkstatt wechseln oder die Marke wechseln. Ein "Recht auf Kulanz" wird man aber nirgendwo bekommen! :-/

11. #10 170CDIL, 07.04.2005
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Ich habe Schritt 1 und 2 hinter mir, sprich Beschweren und Werkstatt wechseln. Bei Schritt 3 habe ich mich entschieden, nicht die Marke, sondern das Auto zu wechseln... dieser Schritt scheint sich als richtig zu erweisen, denn das neue Auto macht bislang keinerlei Probleme und ich bin damit voll zufrieden.

Noch mal zur Kulanz: Mein A170CDIL war gerade 1-2 Wochen aus der Gewährleistung raus, als gleich mehrere Kulanzanträge hintereinander abgelehnt wurden. Obwohl es sich offensichtlich um Material-/Fertigungsfehler handelte.

Wobei ich diese Haltung bis zu einem gewissen (!) Grad verstehen kann, angesichts dessen, was mein damaliges Auto DC noch während der Gewährleistungszeit gekostet hat...

12. #11 blind2605, 08.04.2005
    blind2605

blind2605 Elchfan

Beruf:
    x x x
    Marke/Modell:
    A 170 La. CDI
    Hallo!

Ich will nicht das jeman an Augenkrebs erkrankt. Ich selber habe seit zwei Jahren eine Netzhautablösung habe noch 2 % Restfähigkeit, schreibe und lese dies alles über die Braillezeile, oder mit strak vergrösserter Sehhilfe, wo ich noch so manche Farben erkennen kann.
    Seit 30 Jahren war ich Autofahrer immer mit Stern, jetzt werde ich von meiner Frau oder Kollegen gefahren.
    Die Kulanzregelung ist für mich unverständlich, hatte zwar ei anderen Fahrzeugtypen auch Kulanzanträge die aber immer übernommen wurden. z.b. Federbruch beim C 280 E, und beim 190 E, Bremsasystbrpbleme beim E 240, usw.

Also es war keine Absicht mit der Schrift (Farbe) ich Bitte um Entschuldigung.

Mfg.

Anderl

Original von Netzzwerg
    HALLO,

wäre es vielleicht zuviel verlangt das Schriftbild so zu halten das weder die Augen beim Lesen schmerzen noch das die Gefahr von Augenkrebs für den Betrachter entsteht ?

Das wäre dann schonmal ein Anfang... dann wird man dir auch helfen

Grüße,
    Netzzwerg

13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Tut mir leid aber jeder der jetzt noch einen guten Tip gibt handelt äußerst verantwortungslos. Denn dieses Auto wieder, auch mit Hilfe von Kulanz wieder flott zu machen, ist grob fahrlässig!!!!
    Sprich jeder der hier blind2605 hilft weiter Auto zu fahren ist nicht mehr bei Sinnen und sollte besser gleich selbst seinen Führerschein abgeben!

gruss

14. #13 ulrikus99, 08.04.2005
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ Jupp

Ich glaube, da hast du etwas überlesen.

Zitat Blind 2605:

Seit 30 Jahren war ich Autofahrer immer mit Stern, jetzt werde ich von meiner Frau oder Kollegen gefahren.

15. #14 Jessica, 08.04.2005
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Und nun bitte wieder back to topic :). Thanks.

Ich habe auch schon mal nach Maastricht geschrieben, es hat aber leider nichts gebracht ähnlich wie bei 170CDIL. Probieren kann man es natürlich mal, aber erhoffe dir nicht allzu viel davon... :-/

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    ups hab e ich tatsächlich. Hmm... volles Fettnäpfchen ... tut mir Leid. *kloppe*

Ich denke zu den Adressen ist alles gesagt, aber große Hoffnung würde ich da auch nicht reinlegen. :-/

gruss

18. #16 Netzzwerg, 08.04.2005
    Netzzwerg

Netzzwerg Elchfan

Kein Problem ;)

Grüße,
    Netzzwerg

Thema: Adresse bei abgelehnter Kulanz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kulanzantrag

,
  2. mercedes kulanz beschwerde

,
  3. mercedes benz kulanzantrag vorgehensweise

,
  4. metcrdes kulanzantrag abgelehnt was tun,
  5. kulanz mercedes benz,
  6. mercedes benz kulanzabteilung adresse,
  7. mercedes sonderkulanz,
  8. daimler kulanz abgelehnt,
  9. mercedes anfrage kulanz,
  10. mercedes kulanzabteilung,
  11. kulanzantrag mercedes,
  12. kulanzregelung mercedes benz,
  13. kulanzantrag mercedes benz,
  14. daimlerchrysler vertriebsorganisation deutschland abteilung reklamationsmanagement
Die Seite wird geladen...

Adresse bei abgelehnter Kulanz! - Ähnliche Themen

1. Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. ????

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. ????: Hier: http://www.elchfans.de/account/contact-details erscheint unter "E-Mail:" ganz ganz kurz meine (korrekte!) E-Mail-Adresse, um dann durch...
  2. E-Mail Adresse geht nicht mehr

E-Mail Adresse geht nicht mehr: Meine Elchfans E-Mail Adresse geht nicht mehr. Outlook bring immer diesen Fehler Fehler (0x800408FC) beim Ausführen der Aufgabe...
  3. MB Wartung, Kulanz, Garantieanspruch, Rostschäden

MB Wartung, Kulanz, Garantieanspruch, Rostschäden: Ich wollte hier nochmals zum Abschluss einen Sachverhalt versuchen zu erklären. Vor 2 Monaten habe ich einen A160 Diesel Baujahr 10/2005...
  4. W168 170 CDI Injektoren verkokt - Adressen und Tipps

170 CDI Injektoren verkokt - Adressen und Tipps: Hallo Elchfans, bei meinem A168, BJ 2001 mit 100Tkm und der 170 CDI Maschine sind wohl die Injektoren verkokt. Symptom: sehr unrunder Leerlauf...
  5. W169 Riemenspanner Verschleißteil? / keine Kulanz v. MB

Riemenspanner Verschleißteil? / keine Kulanz v. MB: Hallo zusammen, bei meinem Elch W169 / A180 CDi ist der Riemenspanner defekt (hat zur Folge das sich mein Elch anhört wie ein 20 Jahre alter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.