Advantgarde-Teile

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Bravestar, 13.08.2012.

  1. #1 Bravestar, 13.08.2012
    Bravestar

    Bravestar Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde.

    Ich habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

    Ich habe meiner Frau eine A-Klasse Bj. 2006 in der Classic-Variante gekauft. Nun kommt sie gestern an und teilt mir mit, dass sie bei einem baugleichen Advantgarde Modell gesehen hat, dass es dort einen silbernen Kühlergrill sowie in Wagenfarbe lackierte Türgriffe und eine Heckklappenleiste gibt.

    Kühlergrill war schnell bestellt.....

    Ich danach also auf zum Lackierer meines Vertrauens, der mir leider mitteilte, dass man die anderen Teile nicht lackieren kann bzw. es sich nicht lohnt, da sie zu rauh sind. Er riet mir daher, die Sachen neu und nur grundiert zu kaufen. Ich also zum Zubehörhändler meines Vertrauens, der mir dann sagte, dass nur die Spiegelkappen im Zubehör erhältlich sind und mich nach MB verwies.

    Nachdem ich nun gerade aus meinem Preis-Koma wieder erwacht bin, frage ich euch, ob ihr nicht zufällig jemanden kennt, der ein geschrottetes "Ersatzteillager" irgendwo stehen hat bzw. ihr irgendeinen Gebrauchtteilehändler (oder Schrottplatz) kennt, auf dem man mal nachfragen kann.....

    Ach ja, der Wagen, und somit die erforderliche Farbe, ist "opa-silber" oder so....:-)

    Ich bin für jede gute Idee sehr dankbar,


    Der Brave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Dann kann ich nur raten, sie von einem Elegance Elch fern zu halten - sonst wirds teuer.
    :thumbup:
     
  4. #3 Landgraf, 13.08.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    der Kühlergrill ist beim preMOPF (euer Modell) nur bei den Elegance-Versionen in silbermetallic gehalten, sonst (bei Avantgarde) ist er tiefschwarz lackiert.

    Die Türgriffe gibt es in Wagenfarbe bei Mercedes (unlackiert meines Wissens derzeit nicht) und es gibt auch die gehobene Ausführung die es früher nur bei Elegance gegeben hat: lackiert in Wagenfarbe mit Chromspange oben drauf.

    Der Kofferraumdeckelgriff war nur in billigen schwarzen Plastik erhältlich oder in der gehobenen Variante in Chrom (Elegance & Avantgarde).

    Die Aussenspiegel hast Du ja bereits bekommen.

    Ferner sind noch die Seitenschweller bei Elegance und Avantgarde in Wagenfarbe lackiert, diese bekommst Du grundiert bei Mercedes.

    Aber eigentlich sind die wirklichen Unterschiede im Interieur zu finden ;)

    Sternengruß + viel Erfolg!
     
Thema:

Advantgarde-Teile

Die Seite wird geladen...

Advantgarde-Teile - Ähnliche Themen

  1. W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??

    W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??: Hallo zusammen, da das Automatikgetriebe meines 160L nun den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur nicht lohnt werde ich wohl meinen Elch...
  2. Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil

    Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil: Also: Parkhaus Siuation. Reinfahren, Fenster runter ...es knistert was in der Tür, aber es geht. Rausfahren Fenster runter, es knistert , aber...
  3. Was ist das für ein Teil? Bewegliches Element mit Kugelkopf

    Was ist das für ein Teil? Bewegliches Element mit Kugelkopf: Hallo. Ich habe eine gebrauchte A-Klasse Typ W168 Bj. 1999 gekauft nun zwischen Luftfilterkasten und Wassertank für die Scheibenwaschanlage ein...
  4. Wasser in Reserveradmulde - Was ist das für ein Teil und wie komme ich da dran?

    Wasser in Reserveradmulde - Was ist das für ein Teil und wie komme ich da dran?: Hallo zusammen! Bei unserem W169 füllt sich die Reserveradmulde in Abständen mit Wasser. Jetzt haben wir uns mit dem Gartenschlauch auf...
  5. Was ist das für ein Teil (mit Foto )

    Was ist das für ein Teil (mit Foto ): Hallo Elchfans, was ist das für ein Teil vorne unter der Motorhaube vor dem Kühler ? Siehe Pfeil im Bild. DANKE vorab ! Habe die Frage schon mal...