Ähnlichkeit zwischen m266 e15 und m266 e20 AL

Diskutiere Ähnlichkeit zwischen m266 e15 und m266 e20 AL im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Guten Tag! Ich würde meinen W169 A150 (m266 e15) auf Turboaufladung umrüsten und dazu hauptsächlich Peripherie des Modells A200 (m266 e20 AL)...

1. #1 ChickenNugger, 17.02.2019
    ChickenNugger

ChickenNugger Elchfan

Guten Tag!
    Ich würde meinen W169 A150 (m266 e15) auf Turboaufladung umrüsten und dazu hauptsächlich Peripherie des Modells A200 (m266 e20 AL) verwenden. Das Projekt soll ein reines Spaßprojekt werden, kostentechnisch aber nicht allzu sehr ausufern.

Kurz zu mir/meinem Elch:
    Ich besitze seit meinem 18. Lebensjahr eine Mercedes Benz A-Klasse A150 W169, Baujahr 2006 mit neuen Ventilen und Zündkerzen (190 000km).
    Mittlerweile hat sie schon 210 000km aufm Buckel, Kupplung und Getriebe sind in einem guten Zustand.
    Da sich das Leben mit der Zeit wandelt und man auch irgendwann Geld verdient, besteht mein Fuhrpark mittlerweile aus einem neuen Audi A4 Avant von der Firma als Daily und einem von mir auf Serienzustand zurückgebauten1998 RS2 Avant.
    Ich bin berufsbedingt ziemlich motorenaffin und habe vom theoretischen Standpunkt aus ein geballtes Reservat an Wissen für mein potentielles Projekt.

Nun zu meiner Frage:
    Inwiefern ähneln oder unterscheiden sich Grundbauteile wie Krümmer, Ansaugbrücke und Zylinderkopf von den Maßen zwischen meinem A150 (e15 m266) und einem A200 (e20 m266 AL)?

Disclaimer:
    Das Projekt dient lediglich einer individuellen Freizeitgestaltung und der Entledigung der mit dem Besitz von Geld einhergehenden Verantwortung bezüglich Sparens oder Investierens. Folglich ist jegliche Infragestellung der Sinnhaftigkeit für die Katz und muss erst garnicht als Antwort gepostet werden.

MfG ChickenNugger.

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 19.02.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Na dann! Probieren geht über Studieren ..... Bilder und Erfolge sowie Misserfolge kannst Du aber gerne hier Preisgeben.

4. #3 stuermi, 19.02.2019
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Wenn Geld in diesem Fall nebensächlich ist, wäre dann nicht ein kostenpflichtiger Zugang zum Mercedes Werkstatt System sinnvoll? Dort könnte man dann in mühsamer Kleinarbeit die Teilenummern der verschiedenen Motoren bzw. deren Anbauteile vergleichen. Oder geht es eher um physische Unterschiede bei definitiv unterschiedlichen Bauteilnummern? Da wird dann wohl nur jemand aushelfen können, der ständig mehrere Varianten der Motoren im direkten Vergleich sieht bzw. schon gesehen hat. Vielleicht auch ein gut sortierter Schrottplatz?

Thema:

Ähnlichkeit zwischen m266 e15 und m266 e20 AL

Die Seite wird geladen...

Ähnlichkeit zwischen m266 e15 und m266 e20 AL - Ähnliche Themen

1. Blaue Plakette für Benziner? Direkteinspritzer M266?

Blaue Plakette für Benziner? Direkteinspritzer M266?: Also laut dieser Website: blaue-plakette.de/de/info-blaue-plakette/blaue-plakette/wer-bekommt-die-blaue-plakette.html Blaue Plakette für:...
  2. Motorhaube ähnlich wie IPX200

Motorhaube ähnlich wie IPX200: Hallo, mir gefällt die Motorhaube von IPX , jedoch möchte ich seine NICHT 1:1 kopieren! Daher meine Frage an euch, welche "Variante" wäre für...
  3. Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benziner Modellen

Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benziner Modellen: Hallo liebe Elchgemeinde, anbei eine DIYS- Anleitung zur Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benzinern des w169 im PDF-Format. Ich war vom...
  4. Chromfolie oder sowas ähnliches

Chromfolie oder sowas ähnliches: Hallo, hat einer von euch Erfahrung mit Chromfolie oder so was ähnlichem? :o Evtl .sogar mit Alu welches sehr flexibel und leicht zuzuschneiden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden