Aero-Hechscheibenwischer für W168

Diskutiere Aero-Hechscheibenwischer für W168 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Wie auf dem Jahrestreffen erwähnt habe ich eine Quelle für Aero-Wischer aufgetan, die sich ohne Modifikationen beim W168 auf dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Wie auf dem Jahrestreffen erwähnt habe ich eine Quelle für Aero-Wischer aufgetan, die sich ohne Modifikationen beim W168 auf dem Serien-Heckscheibenwischerarm befestigen lassen:
    [​IMG]

    Der Verkäufer ist uk_bulb_co und er verkauft die Wischer über seinen Ebay-Shop von England aus. Der Suchbegriff ist "aero 350mm", das führt euch dann zu den Auktionen unter dem Titel "2x Upgrade Aero Flat Wiper Blades 14" & 14" (350mm x 2)". Inklusive Versand kosten zwei Wischer um die 18 Euro. Die passenden Befestigungen liegen bei.

    Der große Vorteil der Aerowischer ist nicht das Aussehen, sondern dass es keine "Wischlücke" mehr im oberen Bereich der Heckscheibe gibt, da die Aero-Wischer einen höheren Anpressdruck an den Enden des Wischblatts haben als die Standard-Wischer. Diese Wischlücke konnte ich selbst durch Ölen und Nachbiegen des Wischerarms mit Standard-Wischblättern nicht beseitigen, daher hatte ich lange nach passenden Aero-Wischblättern gesucht, die das Problem lösen.

    Die 14-Zoll-Aero-Wischer haben exakt das gleiche Wischfeld wie die Original-SWF-Wischblätter, weder größer (höhere Last des Motors) noch kleiner (kleineres Wischfeld). Wer mag, kann auch mit den 15-Zoll-Aeros experimentieren, die der Verkäufer ebenfalls im Programm hat, so weit ich das sehe ist da noch genügend Platz, sodass die Wischer nicht oben am Spoiler anschlägt.

    Viele Grüße, Mirko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackOne, 03.08.2009
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Hey,

    Danke für den Tipp, habe mit gleiche welche bestellt, bin das hässliche Aussehen und die unzureichende Wischkraft der alten Wischer echt leid.

    Auf sowas hab ich gewartet *daumen*
     
  4. #3 General, 03.08.2009
    General

    General Guest

    Sieht auf jeden Fall besser aus, aber für mich gehören die einfach in den Windzug ;)
     
  5. #4 -JulienJ-, 04.08.2009
    -JulienJ-

    -JulienJ- Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    Mühldorf
    Marke/Modell:
    A160 u. A6 MTM
    hab mir auch gleich welche in ebey gekauft


    lg und thx!
     
  6. #5 BlackElk, 04.08.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    wird aber mit den Aeros auf keinen Fall besser, wegen der starken Krümmung der Scheibe im oberen Bereich ........

    .... hatte das auch schon probiert und nun wieder den originalen drauf


    Falls ihr dennoch Erfolg haben solltet, laßt es mich wissen .... vielleicht hatte ich auch nur irgendeinen Schrott gekauft (war kein "richtiger" Aero)
     
  7. #6 big-dan, 15.10.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Ich teste mal die 15 Zoll.

    Werde berichten!!!
     
  8. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hab heute mal gemessen: Ein 15-Zöller sollte problemlos passen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  9. #8 iZeppelin, 16.10.2009
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    Sieht gut aus :) Aber die Kombination mit dem B-Klasse Wischer gefällt mir nach wie vor am besten ;)
     
  10. #9 big-dan, 17.10.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Jep, gefällt mir auch am besten, aber ich habe es nie richtig geschafft, das der Wischer auch das macht, was er tun soll.

    Deshalb gibts jetzt für die nasse Jahreszeit den Aero, der besser aussieht, als der Standard A-Wischer und im trockenen Sommer den B-Klasse Wischer.


    Da sind ja immer 2 Aero in einem Paket, wer Interesse an dem 2. hat, kann sich ja mal melden
    (Sind allerdings noch nicht bei mir / erwarte sie so am Dienstag)
     
  11. #10 big-dan, 24.10.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Wie lang haben die bei euch aus England gebraucht, bis sie da waren ??
     
  12. #11 Jean_Luc1701d, 12.12.2009
    Jean_Luc1701d

    Jean_Luc1701d Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kabinenwischer bei Beate Uhse
    Ort:
    BaWü
    Marke/Modell:
    W168/A160 Avantgarde
    hallo,
    bei mir haben sie 12 tage gebraucht von england hierher. muss aber leider sagen das ich mit dem wischergebnis nicht sonderlich zufrieden bin und auch zu kurz finde, wenn überhaupt würde ich das ganze mit den 15" versuchen. bin mir aber net sicher ob die wiederum net zu lang sind.
    beim nächsten mal werdens wieder ganz normale bosch...

    gruss
     
  13. #12 big-dan, 13.12.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Bei mir sind sie auch seit längerer Zeit da, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.

    15 Zoll passt!!
    Wenn er an der höchsten stelle ist, hebt er etwas ab, was aber gar nix macht, da die Scheibe da eh schwarz eingefärbt ist.

    Also,ich find sie gut!!
     
  14. w3mm

    w3mm Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 / A170 CDI
    Bei mir waren es 15 Tage bis sie da waren. Die Wischqualität ist nicht 100%-tig überzeugend. Beim ersten Wischen bleiben Schlieren, die erst beim Zurückfahren des Wischerblattes verschwinden. Auf trockener Scheibe quietscht der Wischer manchmal.
     
  15. #14 syncmaster, 14.12.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Weiß denn zufällig jemand ob die auch beim W169 passen?

    Müss meinen Heckwischer eh tauschen da ein Kumpel von mir am Wochenende dagegen gelaufen ist *LOL*.
     
  16. #15 Jürdelhürd, 19.01.2010
    Jürdelhürd

    Jürdelhürd Guest

    Ich hab mir den jetzt auch bestellt und bin mal auf das Wischergebnis gespannt!

    Bericht folgt ;)
     
  17. #16 elchtuner, 19.01.2010
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Lohnt sich wirklich der Aero Wischer, auch optisch 100% top!
     
  18. #17 big-dan, 19.01.2010
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Meiner macht jetzt kleiner Mucken, da er in der Mitte nichtmehr ganz aufsetzt. *heul*
     
  19. #18 Jürdelhürd, 18.02.2010
    Jürdelhürd

    Jürdelhürd Guest

    Meiner läuft ganz wunderbar :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Edgar90, 20.02.2010
    Edgar90

    Edgar90 Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Siegen
    Marke/Modell:
    A 160
    hab grad auch welche bestellt, 15"

    dann bin ich ja mal gespannt
     
  22. #20 kkirschenlohr, 23.02.2010
    kkirschenlohr

    kkirschenlohr Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    W168 A160
    ich hab auch nen 15'' er drauf und der funktioniert bisher ( ca. 3 Wochen ) wunderbar ;)
     
Thema:

Aero-Hechscheibenwischer für W168

Die Seite wird geladen...

Aero-Hechscheibenwischer für W168 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. andere Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168

    Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168: Guten Tag Unsere A Klasse W168 MoPf ist nun verkauft und ich habe noch folgende Dinge abzugeben. -Reparaturhandbuch " So wirds gemacht" für W168....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.