AERO Wischer... schon wieder...

Diskutiere AERO Wischer... schon wieder... im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute ! ich glaube das Thema hatten wir schon mal aber vielleicht gibt es ja inzwischen ein paar andere Erfahrungen. Also...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ostfriese, 07.05.2003
    Ostfriese

    Ostfriese Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Osterhusen
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hallo Leute !

    ich glaube das Thema hatten wir schon mal aber vielleicht gibt es ja inzwischen ein paar andere Erfahrungen.

    Also
    Aerowischer... wer hat sie wer kann dazu was sagen... wer hat sie wieder abgebaut... haben will ich die wohl wenn die was bringen....
     
  2. Anzeige

  3. blanci

    blanci Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Rendsburg - Mittelpunkt des Nordens
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
    @Ostfriese

    Was sind das für Wischer und was erwartest Du von denen? ???
     
  4. #3 trustkill, 07.05.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    Sind das nicht die Wischer die auch am W211 angebaut sind. Gibts glaube ich auch bei einigen A2´s (AUDI)...
     
  5. #4 Ostfriese, 07.05.2003
    Ostfriese

    Ostfriese Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Osterhusen
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Audi *thumbdown*

    weiß ich nicht... die sind zumindest am CLK SL E und S dran...
     
  6. #5 Thomas&Alex, 08.05.2003
    Thomas&Alex

    Thomas&Alex Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kreis ME
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Leute,

    habe diese Wischer dran. (Sind die von Grosche) ;)

    Kann nur sagen das die Wischer echt super arbeiten.
    Mache heute abend mal ein Foto und stelle es rein.

    Gruß Thomas
     
  7. #6 SiLvErVoX84, 08.05.2003
    SiLvErVoX84

    SiLvErVoX84 Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Pfalz:)
    *gespanntbin* 8)
     
  8. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    @ Thomas&Alex

    passen die so einfach?
     
  9. #8 Ostfriese, 08.05.2003
    Ostfriese

    Ostfriese Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Osterhusen
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hallo T & A

    ich hatte die Wischer auf einem Foto in Scharpen gesehen.... mich würde auch die Montage interessieren und ob das alles so wie es soll funktioniert? Grosche hat ja wohl nicht ohne Grund die wieder abgebaut....
     
  10. #9 Thomas&Alex, 09.05.2003
    Thomas&Alex

    Thomas&Alex Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kreis ME
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Leute,

    bei Grosche haben dei Wischer gerubbelt, aber bei mir nicht.
    Zur Befestigung kann ich nichts sagen.
    Die Bilder kommen heute Abend.
    Sonst einfach mal Grosche anschreiben.

    Gruß Thomas
     
  11. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
  12. #11 Thomas&Alex, 09.05.2003
    Thomas&Alex

    Thomas&Alex Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kreis ME
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Leute,

    dann kann ich mir die Bilder sparen. Das ist unser Elch.

    Danke Marc! ;)

    Gruß Thomas
     
  13. #12 Hüpfburg74, 09.05.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    geiler elch thomas *thumbup* . sag mal du hast was in dein elch was ich suche. und zwar die kleiderbügel :). kannst mir sagen woher du die hast?

    gruß
     
  14. #13 okoetter, 09.05.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    @ Hüpfburg74

    schau einfach mal in die ET-Liste ;D ;D

    Kopfstützenhalter ( Vito / V-Klasse )
    A638 814 00 32

    29,84 €


    ET-Liste HTML Format
     
  15. #14 Moose2GetLoose, 09.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Bei Conrad Electronic gibt's die Teile auch, für 16,95 €!

    [​IMG]

    Auto-Dressbutler
    Artikel-Nr.: 853916 - 13

    Preis 16,95 EUR
    Stück

    Universell passend für jedes Auto mit runden Kopfstützenstäben. Ideal für die knitterfreie Aufbewahrung Ihrer Kleidung auf längeren Autofahrten. Stabile Ausführung, auch für schwere Jacken und Mäntel geeignet. Montage bzw. Demontage innerhalb weniger Sekunden.
     
  16. #15 Hüpfburg74, 09.05.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    super vielen dank jungs *thumbup*
     
  17. #16 Thomas&Alex, 10.05.2003
    Thomas&Alex

    Thomas&Alex Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kreis ME
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Leute,

    die Bügel von der V-Klasse passen super und sind auch stabil. Was ich von den Zubehörteilen nicht sagen kann.

    Habe die Bügel aus der V-Klasse auch in meinem Golf drin.

    Also schnell nach DC fahren und kaufen! ;)

    Gruß Thomas
     
  18. #17 Ostfriese, 20.05.2003
    Ostfriese

    Ostfriese Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Osterhusen
    Marke/Modell:
    170 CDI
    noch mal zurück zu den Wischern....

    Hat jemand ne Artikelnummer??
    brauch man noch andere Teile zur befestigung??
    Ich war heute bei DC die wollten wir erst gar nicht helfen hatte ich das Gefühl...

    Gruß Jan
     
  19. #18 Cyberwarrior, 21.05.2003
    Cyberwarrior

    Cyberwarrior Guest

    Da unsere Wischer mittlerweile auch ersetzt werden müssen, würde mich das auch interessieren!
    Also gibt es da was beim befestigen zu beachten?
    Hat jemand die Teilenummern?
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Also als ich vor 5 Monaten bei meiner NL nachgefragt habe hat der Chef vom Lager auch nur die Achseln gehoben und hat gesagt das sie nicht an die A-klasse passsen. Es gibt da unterschiedliche Längen und so. Die Scheibe der A-Klasse ist ja auch viel grösser als bei der C-Klasse, Glaub ich....

    Vielleicht sagt Thoams und Alex was dazu...
     
  22. #20 Grosche, 21.05.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo,

    da die aero-wischer ursprünglich von mir stammen schreibe ich jetzt mal was dazu ;)

    es handelt sich bei den wischern um die (ich glaube linken) wischer des clk (209), die länge liegt bei rund 55cm wenn ich mich recht entsinne. Ich habe damals zu zwei gleich langen wischern gegriffen, da es keine alternative bei dc/vw gab.
    DC wird immer sagen, dass die wischer nicht passen bei der a-klasse, das stimmt auch soweit da die halterungen modifiziert werden müssen, damit die wischer an das elch-wischergestänge passen.
    Damit man sieht wie ich das gelöst habe müsste thomas oder alex ;) detailaufnahmen von den haltern machen, dann kann ich mich dazu beschreibend äußern.

    Ich möchte gleich dazu schreiben, dass diese wischer für FZGe mit Regensensor NICHT geeignet sind, da der linke wischer etwas kürze ist als der originale und somit nicht vollständig über den sensor wischt.
    Desweiteren ist zu beachten, dass bei mir v.a. der linke wischer stark gerubbelt hat (unsauberes wischen + lärm) und ich sie daher an thomas, alex und olli abgetreten habe, bei ihnen ist aber wohl ruhe und die teile arbeiten bombig *thumbup* .

    Noch fragen?!

    P.S.: mit teilenummern muss ich leider passen :-[
     
Thema:

AERO Wischer... schon wieder...

Die Seite wird geladen...

AERO Wischer... schon wieder... - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine (Austausch) nach 4 Jahren schon wieder kaputt?

    Lichtmaschine (Austausch) nach 4 Jahren schon wieder kaputt?: Seltsam das Ganze Die erste Lima hat bestimmt 12 Jahren gehalten. Dann fing es im Winter an dass die Batterie immer wieder leer war Das ging im...
  2. Kennt jemand Plasti Dib? oder hat schon damit gearbeitet?

    Kennt jemand Plasti Dib? oder hat schon damit gearbeitet?: Auf der Suche nach xyz-irgendwas bin ich über das hier gestolpert: https://de.plastidip.eu/ Ich kenne eine ähnliches Produkt welches wir früher...
  3. Wer hat schon mal beim W 169 Diesel den Abgasgegendruckersensor erneuert/ getauscht?

    Wer hat schon mal beim W 169 Diesel den Abgasgegendruckersensor erneuert/ getauscht?: Wer hat hierzu angaben oder sogar Bilder/Fotos . vielen Dank im voraus ! Mein Problem : nach 5 km Anfahrt zur Autobahn und weiteren 5 km...
  4. Hydros - schon wieder ???

    Hydros - schon wieder ???: Levve Lütt, ich hatte vor einigen Jahren das Problem das die Hydros zuweilen im kalten Zustand am klackern waren. Meistens ging es weg - manchmal...
  5. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

    Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden