W168 Aero-Wischer und Heckscheibenwischer ???

Diskutiere Aero-Wischer und Heckscheibenwischer ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo alle zusammen, Nun ist es auch bei uns soweit, wir haben einen W168 als "Zweit-A-Klasse" und es stehen neue Scheibenwischer zum Kauf. Nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djpatx

    djpatx Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Hallo alle zusammen,

    Nun ist es auch bei uns soweit, wir haben einen W168 als "Zweit-A-Klasse" und es stehen neue Scheibenwischer zum Kauf.

    Nun die Frage zu den Aero Wischer, muss ich da nur die Blätter kaufen oder auch neue Wischerarme? Haben bis jetzt normale Wischblätter.

    ... und was brauche ich hinten als Heckwischer?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 09.09.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Du kannst die Arme behalten.
    Gibt allerdings auch eine Version mit den Vaneo-Armen, die sind etwas flacher...
    Hinten nimmt man den B-Klasse-Wischer.
    Aber einfach mal die Suche bemühen, da gibts tolle Threads mit Vergleichsbildern usw...

    Gruß
    Marc
     
  4. #3 A-160Fahrer, 09.09.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    moin,

    wenn du die aerotwins von bosch nimmst, musst nix weiter ändern... kannst also den alte wischerarm weiter benutzen ...

    was den heckwischer angeht, kann ich nix zu sagen, hab noch den ersten und der wischt und wischt und wischt ;)
     
  5. #4 marcsen, 09.09.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
  6. Lobo

    Lobo Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Werl
    Marke/Modell:
    210 Evolution
    Hi !

    Ich habe auch seit heute die Aero-Wischer montiert.

    Aber leider treffen sich die Wischer in der Scheibenmitte - deutlich hörbar mit einem (Klonk).
    Der Beifahrerwischer stösst kurz an den Fahrerwischer *kratz*

    Kann man was einstellen ?

    Gruss, Jörg
     
  7. #6 big-dan, 30.11.2007
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Soweit ich weiß, kann da nichts eingestellt werden.

    Hasste auch die wicher an die richtigen Seiten gemacht??
    Sind ja schließlich unterschiedlich lang.
    Bzw. sind sie auch unterschiedlich lang, oder wurden dir falsche geschickt.
     
  8. Lobo

    Lobo Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Werl
    Marke/Modell:
    210 Evolution
    Hi !

    Ich hab sie bei ATU gekauft .. sind genau die für W168 bis 2004 (habe einen 2003er).

    Sie sind unterschiedlich lang, den kürzeren hab ich auf der Beifahrerseite montiert.

    Gruss, Jörg
     
  9. #8 big-dan, 30.11.2007
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    In diesem Tread wurde dass Problem schonmal besprochen (Hatte das noch in erinnerung), es kamm aber auch nix bei raus.

    Mein Tipp: Zu ATU, Scheibenwischer auf dem Parkplatz eben abmachen, umtauschen, neue direkt drann,ausprobieren, (hoffentlich) FERTIG
     
  10. #9 Elchfan577, 30.11.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    ich hatte das Problem ebenfalls.
    Ich hab einfach die Scheibenwischerarme etwas versetzt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lobo

    Lobo Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Werl
    Marke/Modell:
    210 Evolution
    Hi !

    Dachte auch schon dran bei ATU nochmal vorbei zu fahren.

    @elchfan: in wie fern Arme versetzen ? Ist das viel Aufwand ?

    Gruss, Jörg
     
  13. #11 Elchfan577, 30.11.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    ich hab die Wischerarme von der Welle gelöst (Mutter unter der Abdeckung am unteren Ende des Arms) und abgezogen. Hab sie dann einfach um 1 - 2 Zähne versetzt wieder draufgesteckt und angeschraubt. Musste aber mehrfach probieren, bis sie passend drauf waren. Hab eine gute Stunde gebraucht.
     
Thema:

Aero-Wischer und Heckscheibenwischer ???

Die Seite wird geladen...

Aero-Wischer und Heckscheibenwischer ??? - Ähnliche Themen

  1. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

    Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  2. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  3. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

    Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
  4. heckscheibenwischer schaltet nicht mehr aus

    heckscheibenwischer schaltet nicht mehr aus: Hallo, seit gestern lässt sich mein Heckscheibenwischer meines W168 nicht mehr auschalten. Ich habe einiges in den foren gefunden, aber leider...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.