Äußeres vorderes Achsgelenk wechseln

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von crashwindow, 17.05.2013.

  1. #1 crashwindow, 17.05.2013
    crashwindow

    crashwindow Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Hallo liebe Community,

    ich habe ziemlich heftige Probleme mit meinem kleinen Elch.
    Ich habe sehr starke kratzende Geräusche von der Vorderachse (links).

    Ich tippe auf ein defektes Radlager oder auch auf ein defektes äußeres Achsgelenk.
    Es ist wahrscheinlich eher der letztere Punkt, da die Manschette schon eingerissen ist.

    Meine Frage daher:
    Hat jemand von Euch das schon mal gemacht ? Bzw eine How-to- Anleitung ?
    Hier im Forum hab ich eine vom w168 gefunden, leider bringt die nichts.

    danke Euch *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 21.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Wieso bringt die nichts? Technisch ist das äussere Traggelenk gleich mit dem W168.
    3 Schrauben im Querlenker und eine Mutter die das Gelenk im Radträger hält.
    Grüsse vom F.
     
Thema:

Äußeres vorderes Achsgelenk wechseln

Die Seite wird geladen...

Äußeres vorderes Achsgelenk wechseln - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette wechseln

    Steuerkette wechseln: Hallo Elchfahrer! Habe vorgestern einen neuen Kettenspanner ohne Probleme eingebaut. Leider ist dieses Wup wup wup geräusch immer noch. Gibt es in...
  2. Federn HA wechseln

    Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  3. Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?

    Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?: Bei meinem Mopf ist die Birne fürs linke Abblendlicht durchgebrannt. Kein Problem eigentlich, Wasserbehälter ausm Weg, Deckel ab,...
  4. Bremslichtschalter wechseln

    Bremslichtschalter wechseln: Hallo, bei meinem W168 leuchten nach einer Vollbremsung ABS und ESP. Die Batterie habe ich schon geladen und den Lenkwinkelsensor hab ich auch...
  5. Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006

    Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006: Hallo,ich habe mein Fahrzeug erst gekauft und wollte den Luftfilter wechseln,finde aber das Filtergeheuse im Motorraum nicht,kann mir da jemand...