AGR erneuert aber keine Ziehkraft

Diskutiere AGR erneuert aber keine Ziehkraft im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Liebe Freunde, ich habe seit ungefähr drei Monaten mir einen Elch zugelegt. Baujahr 2006, Automatik, 113000km und 180A Ich habe schon in allen...

1. #1 Bergisch, 07.11.2014
    Bergisch

Bergisch Elchfan

Marke/Modell:
    A Klasse W169
    Liebe Freunde,

ich habe seit ungefähr drei Monaten mir einen Elch zugelegt. Baujahr 2006, Automatik, 113000km und 180A Ich habe schon in allen Threads durchgelesen und war in einer freien Werkstatt und wir haben das AGR erneuert. Das AGR erneuert, weil die Motorleuchte geleuchtet hat und der Wagen nicht mehr gezogen hat. Nach einer Weile ist es dann automatisch ausgegangen und man konnte den Motor nicht starten.
    Das AGR erneuert und der Wagen hat wie normal ein Tag überlebt. Heute ist mir dann wieder auf der Autobahn die Ziehgeschwindigkeit verschwunden. Jetzt laufe ich Notfallprogramm und der Wagen kommt nicht höher als 3000Drehzahl und 110 km/h.

Ich habe eben gerade noch bisschen mit Licht rumgeforscht und habe gesehen, dass die Drosselklappe nicht richtig fest sitzt. Kann es vielleicht deshalb liegen? Turboladerschlauch wurde davor selber repariert und die Dichtung selber dichtgemacht.

Ich brauche Rat und Hilfe.

Liebe Grüße aus dem Bergischen.

2. Anzeige

3. #2 flockmann, 07.11.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Du willst tatsächlich eine Antwort auf Deine Frage/n wenn Du im dunkeln schon feststellst dass die Drosselklappe nicht fest sitzt??? Was denkst Du wird Dir hier jemand antworten??
    Prüfe mal die Schraube "XY" an der Stelle "WZ"????
    Denk nochmal darüber nach und frag beizeiten einfach nochmal nach....
    Grüsse vom F.

4. #3 13thfloor, 08.11.2014
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Klar kann es an der losen Drosselklappe liegen. Aber bevor du jetzt Hand anlegst, würde ich dir empfehlen denjenigen das richten zu lassen der da zuletzt dran rumgeschraubt hat. Es reicht wenn der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Mischgehäuse (hast du einen Diesel?) nicht richtig drauf sitzt, dann macht der Wagen genau diese Mucken.

Das ganze wurde schon recht ausführlich in folgenden Thread behandelt:
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=44558

Thema:

AGR erneuert aber keine Ziehkraft

Die Seite wird geladen...

AGR erneuert aber keine Ziehkraft - Ähnliche Themen

1. W168 Agr auscodieren oder stilllegen

W168 Agr auscodieren oder stilllegen: Guten Abend, ein Bekannter möchte sein Auto in seine Heimat bringen, ist ein W168 170 CDI L BJ 2003 95 PS Er möchte dort dann das AGR stilllegen,...
  2. AGR Ventil und Ansaugbrücke reinigen

AGR Ventil und Ansaugbrücke reinigen: Hallo Gemeinde Ich habe meinen Α170 CDI (03.2000) mit 139.400 km heute das AGR Ventil ausgebaut und musste leider feststellen das es verrußt ist....
  3. Handbremsseil erneuert - Verbinder(Längenausgleich) gesucht

Handbremsseil erneuert - Verbinder(Längenausgleich) gesucht: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Wochen das Handbremsseil gerissen bzw. der vordere Teil, der zum Hebel führt. Diesen habe ich am Wochenende...
  4. A180 CDI W169 Bj. 2005 springt nicht mehr an n.Reinigung AGR

A180 CDI W169 Bj. 2005 springt nicht mehr an n.Reinigung AGR: HILFE!! Hallo an alle. Habe das AGR Ventil reinigen lassen (Motorleuchte war oft an, manchmal auch Notlauf, manchmal nicht), ist komplett intakt,...
  5. Agr Ventil gewechselt, Mkl wieder an!

Agr Ventil gewechselt, Mkl wieder an!: Hallo lieber Mitglieder, bin schon verzweifelt, bei meiner A-klasse W169 CDI 200 (2005 Jahrgang 190 000 km ) ging die MKL an, der Mechaniker in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden