AGR, Misch oder Sauggehäuse?

Diskutiere AGR, Misch oder Sauggehäuse? im W169 Häufig referenzierte Threads Forum im Bereich W169 Allgemein; Hallo Freunde des Elches, nach einer ausgiebigen Reinigung des AGR unseres 180cdi, W169 Bj 2005, 327.000km, hab ich auch das Teil, auf dem das AGR...

1. #1 Tierpfleger, 18.12.2017
    Tierpfleger

Tierpfleger Elchfan

Ausstattung:
    A180 CDI Avantgarde, Automatik, Bj 2006, 295.000km
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo Freunde des Elches,
    nach einer ausgiebigen Reinigung des AGR unseres 180cdi, W169 Bj 2005, 327.000km, hab ich auch das Teil, auf dem das AGR drauf sitzt soweit mit Drosselklappenreiniger und kleinen Flaschenbürstchen von Ölschlick befreit, wie ich konnte. Fazit: nach ca 100 km nicht ausm Notlauf gekommen, nicht manuell schalten können, Frau mit Auto stehen geblieben (recht sauer), Elch nicht wiederbelebt bekommen. Hie u da ein Spucken und Ruckeln, ansonsten Arbeitsverweigerung.
    Fragen: auf welchem Gehäuse sitzt das AGR nun genau? Kann ich mir bei den Reinigungsversuchen irgendwas zerstört haben (irgendwelche Gänge verstopft?). Ließe sich das Teil ohne Probleme ausbauen? Hatte mich da nicht so recht drangetraut, weil seltsame Schaumstoffummantelung und versteckte Schrauben... sollte ich dem Langstrecken-Elch ein neues AGR gönnen? Wie bekomme ich den Automatik-Elch ohne Motorkraft in N?
    Vielen Dank für Tipps un Anregungen!

2. Anzeige

Schau mal hier: AGR, Misch oder Sauggehäuse?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AGR, Misch oder Sauggehäuse?

Die Seite wird geladen...

AGR, Misch oder Sauggehäuse? - Ähnliche Themen

1. A180 CDI W169 Bj. 2005 springt nicht mehr an n.Reinigung AGR

A180 CDI W169 Bj. 2005 springt nicht mehr an n.Reinigung AGR: HILFE!! Hallo an alle. Habe das AGR Ventil reinigen lassen (Motorleuchte war oft an, manchmal auch Notlauf, manchmal nicht), ist komplett intakt,...
  2. Agr Ventil gewechselt, Mkl wieder an!

Agr Ventil gewechselt, Mkl wieder an!: Hallo lieber Mitglieder, bin schon verzweifelt, bei meiner A-klasse W169 CDI 200 (2005 Jahrgang 190 000 km ) ging die MKL an, der Mechaniker in...
  3. Getriebesteurung und AGR

Getriebesteurung und AGR: Hallo erstmal, habe mir einen Elch mit kleinen Mängeln zugelegt. Zuerst einmal die Daten: A180 cdi Automat aus 12/05 mit Sonderausstattung Leder,...
  4. Luftschlauch zum AGR undurchlässig/zu (geknautscht vom Unterdruck), Motor läuft nicht

Luftschlauch zum AGR undurchlässig/zu (geknautscht vom Unterdruck), Motor läuft nicht: Ein fröhliches Hallo an die Gemeinde! Seit 14 Jahren erfreut uns unser Elchlein und krabbelt wacker ohne Mucken. Nun hat er sich in den Notlauf...
  5. AGR-Ventil langfristig pflegen

AGR-Ventil langfristig pflegen: Hallo da draußen! Also, der Elch meiner Frau, 180CDI, 120.000km, BJ 2010, hat wohl ein beginnendes Abgasrückführ(AGR)-Ventil-Problem: Bisher nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden