Agr Motor startproblem usw....

Diskutiere Agr Motor startproblem usw.... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo also nachdem mein AGR gestorben ist habe ich mir das gleiche AGR besorgt und eingebaut. Nachdem es erfolgreich drinnen war wollte ich den...

1. miau23

miau23 Elchfan

Hallo
    also nachdem mein AGR gestorben ist habe ich mir das gleiche AGR besorgt und eingebaut.
    Nachdem es erfolgreich drinnen war wollte ich den Wagen starten. Nun habe ich folgendes Problem.
    Der wagen orgelte einmal aber sprang nicht an . Diesen Vorgang habe ich einige male wiederholt bis ich an dem Punkt angelangt bin das der Anlasser nicht mehr drehte.
    Also habe ich an dem Lila-weissen Kabelk 12v drangelegt ( das neben der Battarie ) nichts passiert.
    Die Relais klicken alle beim Sartversuch.

Meine Fragen sind nun.

Wieso orgelte der Motor nur einmal ?
    Wieso roch der Anlasser verbrannt und starb ab ?
    Hatte jemand mal das gleiche Problem ?

Ja ich habe die SUFU benutzt und ja ich habe zudem Thema viel gefunden aber nichts spezifisches.

P.s. W169 180 CDI

2. Anzeige

Schau mal hier: Agr Motor startproblem usw..... Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 17.04.2017
    ihringer

ihringer Guest

Hallo
    Hast Du Diesel Kat ?
    Brannte zuvor die MKL und oder hattest Notlauf ?
    Kannste Fehler auslesen, löschen ?
    Wie lange stand der Wagen während der AGR Reparatur ?
    Hattest Du vor dem AGR Tausch schon mal Warnmeldungen bekommen im KI ?

Wegen Anlasser, unabhängig welcher Grund nun vorliegt das der Motor nicht anspringen will, aber irgendwann sagt
    die Batterie dazu, ich hab keine Bock mehr. Hängt auch vom Zustand der Batterie ab. Kann sein, das sich das Starter Relais aufgehängt hat.

Eine seriöse Ferndiagnose kaum möglich, ein nicht starten wollen des Motor kann viele Ursachen haben.
    Und es muss nicht unbedingt in dem Zusammenhang des AGR Tausch der Grund für liegen !
    Aber vielleicht beim Tausch ein Kabel abgezogen was im Wege war und da baumelt nun im Motorraum herum ?

Schrott-Gott gefällt das.
  4. miau23

miau23 Elchfan

Hallo
    Anlasser neu und getauscht... selbe Sache
    also um deine Fragen zu beantworten.
    MKL BRannte hatte Notlauf,
    Xentry zeigt keine Fehler an
    Fehler ausgelesen gelöscht keine Vorhanden.
    Battarie per Sarthilfe und per Ersatzbattarie versucht zu starten.
    Der Wagen orgelt nur ein mal anlasserdreht und das wars.
    Starter Relais und die anderen Relais alle getauscht.

5. miau23

miau23 Elchfan

p.s. motor ist von hand bewegbar,
    all dies passiert nach einsetzen desn euen AGR

6. #5 ihringer, 19.04.2017
    ihringer

ihringer Guest

Du wirst nicht drum kommen eine Stardiagnose machen zu lassen.
    Bei MB, bei Bosch oder Gutmann Messtechnik nachfragen wegen Stardiagnosefähigkeit !

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. miau23

miau23 Elchfan

ich habe selber SD da Xentry DAS alles was das Herz begehrt der Wagen legt keine Fehler ab !

9. #7 ihringer, 19.04.2017
    ihringer

ihringer Guest

Hm, Xentry hätt ich auch gern.....
    Nur komisch, der Motor startet nicht und das Diagnose Programm zeigt nichts dazu an !
    Dazu fällt mir nichts ein ....

Thema:

Agr Motor startproblem usw....

Die Seite wird geladen...

Agr Motor startproblem usw.... - Ähnliche Themen

1. Motor stottert und ruckt im Niedrigtourenbereich

Motor stottert und ruckt im Niedrigtourenbereich: Liebe Freunde, such eine mögliche Antwort auf mein Problem Habe einen A190 vor 1,5 J.gekauft mit Lauflstg. 140TKM. Seither ca. 55.TKM meist...
  2. W168 kratzt manchmal beim Motor starten und startet nicht.

W168 kratzt manchmal beim Motor starten und startet nicht.: Hallo Zusammen, nach dem die Servopumpe die Krafstoffpumpe und der Kurbelwellensensor erfolgreich getauscht worden sind, möchte ich mich um weite...
  3. An alle, die einen M111-Motor fahren (SLK, C, E, etc.)

An alle, die einen M111-Motor fahren (SLK, C, E, etc.): Leute... BITTE... GUCKT BEI DEN NOCKENWELLENMAGNETEN! - Haube auf - Vordere Abdeckung runter (1 Handgriff) - Stecker abziehen und prüfen ob im...
  4. Motordiagnoseleuchte und stotternder Motor nach "Blinkerreparatur"

Motordiagnoseleuchte und stotternder Motor nach "Blinkerreparatur": Ich erwähne mal alles was passiert ist bis jetzt auch wenn es eventuell irrelevant ist, ich denke nämlich daß 2 Sachen simultan aufgetreten sind...
  5. schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?

schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?: Hallo zusammen liebe Elchfans (ich nenne ihn zwar meine Kröte oder froeschli *drive*:D ..ein Newbie hier im Forum.. Ich habe eine Frage leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden