AGR und Ansaugbrücke stark verschlammt

Diskutiere AGR und Ansaugbrücke stark verschlammt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Elchfreunde, ich habe mal das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt.Dabei habe ich festgestellt das nicht nur das Ventil sehr dreckig war...

  1. JWD168

    JWD168 Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 95PS Automatik
    Liebe Elchfreunde,


    ich habe mal das AGR Ventil ausgebaut
    und gereinigt.Dabei habe ich festgestellt das nicht nur das Ventil
    sehr dreckig war sondern auch der

    gesamte Bereich vor dem AGR Ventil
    (siehe Bild) ist völlig verschlammt. Nun habe ich auch soweit es
    ging den Bereich vor dem AGR saubergemacht.

    Da ich kein Kfz Mechaniker bin würde
    ich gerne wissen ob das normal ist das hier alles so verschlammt ist?
    Bzw. kann oder muss der Ansaugbrücke da noch weiter gereinigt werden?


    Fahrzeug ist ein A170 Mopf 95PS EZ 2001
    mit ca.140tkm


    Vielen Dank
     

    Anhänge:

    • A AGR.jpg
      A AGR.jpg
      Dateigröße:
      482,5 KB
      Aufrufe:
      56
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Physiknerd, 26.08.2015
    Physiknerd

    Physiknerd Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    22
    Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
Thema:

AGR und Ansaugbrücke stark verschlammt

Die Seite wird geladen...

AGR und Ansaugbrücke stark verschlammt - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  2. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  3. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  4. Starkes schlagen im Standgas

    Starkes schlagen im Standgas: Hallo Forumsgemeinde, wir haben wieder ein Problem mit unserem Elch. Im Standgas ist ein starkes schlagen von der Nähe des Keilriemens zu hören....
  5. w169 AGR problem ???

    w169 AGR problem ???: hallo leute, ich fahre einen 180cdi bj.2011 und hatte nach 165000 km das erste mal ein fehler mit dem dpf. habe ich gelöscht und mal...