AGR-Ventil beim 180 CDI - Lösung im Notfall

Diskutiere AGR-Ventil beim 180 CDI - Lösung im Notfall im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Gestern hatte ich leider das Pech, das mein neuer A 180 CDI plötzlich keine Leistung mehr hatte. Heute morgen lief er ganz wunderbar. Als er dann...

  1. #1 dseverse, 20.06.2015
    dseverse

    dseverse Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Gestern hatte ich leider das Pech, das mein neuer A 180 CDI plötzlich keine Leistung mehr hatte. Heute morgen lief er ganz wunderbar. Als er dann warm wurde, ging die Drehzahl nur bis 3000 U/min aber es war kein Fehler hinterlegt. Später fing dann die MKL an zu leuchten. Fahrzeug hat jetzt 127tkm auf der Uhr. Motor läuft ansonsten ruhig und gut wie bisher. Ich stelle persönlich keine Veränderung fest. Habe dann Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: AGR-Ventil!


    Habe gedacht, ok lasse ich nächste Woche mal machen. Doch dazu kam es nicht. Der Elch ist liegengeblieben. Zuerst ruckeln, Drehzahl ging nur noch bis 2000 U/min. und dann nichts mehr. Motor aus und geht nicht mehr an. F**k!


    Heute dann mit einem Mercedes Servicemitarbeiter zur liegengebliebenen A-Klasse gefahren. Der Mercedes Servicemensch hat nur einen Schraubenzieher gebraucht und WD40. Hat den Luftfilterkasten einfach abgenommen und die Plastikabdeckung die ich mit dem roten Pfeil markiert habe ausgehebelt. Schon war die Mechanik vom AGR sichtbar. Die war total verrußt und fest. Er hat alles sauber gemacht und gangbar und schon sprang der Elch ohne Probleme wieder an. Fehler gelöscht, alles wunderbar wie eh und je!

    Er meinte, das wird ein paar tausend Kilometer halten, aber dauerhaft hat man nur mit einem neuem AGR Ventil Ruhe und regelmäßiger Reinigung z.B. beim Service.

    Vielleicht hilft das ja mal jemanden, der damit liegen bleibt, das er die Fahrt wieder zügig aufnehmen kann.

     

    Anhänge:

    abajo und Hasma gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AGR-Ventil beim 180 CDI - Lösung im Notfall

Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil beim 180 CDI - Lösung im Notfall - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...