AGR-Ventil beim 180 CDI - Lösung im Notfall

Diskutiere AGR-Ventil beim 180 CDI - Lösung im Notfall im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Gestern hatte ich leider das Pech, das mein neuer A 180 CDI plötzlich keine Leistung mehr hatte. Heute morgen lief er ganz wunderbar. Als er dann...

1. #1 dseverse, 20.06.2015
    dseverse

dseverse Elchfan

Gestern hatte ich leider das Pech, das mein neuer A 180 CDI plötzlich keine Leistung mehr hatte. Heute morgen lief er ganz wunderbar. Als er dann warm wurde, ging die Drehzahl nur bis 3000 U/min aber es war kein Fehler hinterlegt. Später fing dann die MKL an zu leuchten. Fahrzeug hat jetzt 127tkm auf der Uhr. Motor läuft ansonsten ruhig und gut wie bisher. Ich stelle persönlich keine Veränderung fest. Habe dann Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: AGR-Ventil!

Habe gedacht, ok lasse ich nächste Woche mal machen. Doch dazu kam es nicht. Der Elch ist liegengeblieben. Zuerst ruckeln, Drehzahl ging nur noch bis 2000 U/min. und dann nichts mehr. Motor aus und geht nicht mehr an. F**k!

Heute dann mit einem Mercedes Servicemitarbeiter zur liegengebliebenen A-Klasse gefahren. Der Mercedes Servicemensch hat nur einen Schraubenzieher gebraucht und WD40. Hat den Luftfilterkasten einfach abgenommen und die Plastikabdeckung die ich mit dem roten Pfeil markiert habe ausgehebelt. Schon war die Mechanik vom AGR sichtbar. Die war total verrußt und fest. Er hat alles sauber gemacht und gangbar und schon sprang der Elch ohne Probleme wieder an. Fehler gelöscht, alles wunderbar wie eh und je!

Er meinte, das wird ein paar tausend Kilometer halten, aber dauerhaft hat man nur mit einem neuem AGR Ventil Ruhe und regelmäßiger Reinigung z.B. beim Service.

Vielleicht hilft das ja mal jemanden, der damit liegen bleibt, das er die Fahrt wieder zügig aufnehmen kann.

Anhänge:

abajo und Hasma gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AGR-Ventil beim 180 CDI - Lösung im Notfall

Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil beim 180 CDI - Lösung im Notfall - Ähnliche Themen

1. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  2. Agr Motor startproblem usw....

Agr Motor startproblem usw....: Hallo also nachdem mein AGR gestorben ist habe ich mir das gleiche AGR besorgt und eingebaut. Nachdem es erfolgreich drinnen war wollte ich den...
  3. W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust

W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum nachdme ich ein stolzer Besitzer einer A klasse W169 CDI 180 seit kurzem bin. Ich...
  4. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  5. Radio beim A 160 nach unten versetzen

Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...