W169 AGR Ventil defekt.

Diskutiere AGR Ventil defekt. im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Tach auch, da bin ich wieder! *aetsch* Habe mir nach einem halben Jahr Geschäftswagen wieder eine A-Klasse zugelegt *LOL*, deutlich jünger (EZ...

1. #1 manfred180161, 27.05.2011
    manfred180161

manfred180161 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180 CDI 2006
    Tach auch, da bin ich wieder! *aetsch*

Habe mir nach einem halben Jahr Geschäftswagen wieder eine A-Klasse zugelegt *LOL*, deutlich jünger (EZ Ende 2005) und weniger Kilometer (gerade mal 60.000) als der alte und vor allem ohne das vermaledeite Automatic-Getriebe. Optisch aussen wie innen neuwertig. Chickes Teil!

Das Auto ist vom Gebrauchtwagenhändler gekauft, das wird möglicherweise gleich noch eine Rolle spielen, denn......

Kaum 300 km gefahren, schon gehen die Probleme wieder los: *mecker*
    Gestern leuchtet die gelbe Lampe mit dem Motor-Icon. Ansonsten keine Auffälligkeiten oder Zicken. *kratz*Ich heute früh gleich hin zum Freundlichen (und die waren wirklich freundlich) und Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis: Fehler AGR.
    Der Freundliche sagt, ich solle das beobachten und wenn die Lampe wieder angeht, dann müsse das AGR-Ventil gemacht werden. Kostenrahmen konnte/wollte er vorab keinen nennen (oh Gott...). :-X

Eine Stunde später war die Kontrollleuchte wieder da.

Es stellen sich mir zwei Fragen:
    1. Wie weit ist der Händler in der Gewährleistung und kann zur Instandsetzung verpflichtet werden? Was ich hier so gelesen habe, kostet das schnell mal 7-800 Euronen. *kloppe*
    Eine Gebrauchtwagengarantie habe ich auch abgeschlossen, da ist das AGR aber nicht abgedeckt, wenn ich das richtig lese.
    2. Fall er nicht haftet (bei der Probefahrt war das noch nicht), gibt es eine preiswertere Möglichkeit, das instand zu setzen und kann jemand eine Werkstatt im südlichen Dunstkreis von Stuttgart empfehlen oder noch besser: Wo bekomme ich die Teile günstig und hat jemand eine Reparaturanleitung, bin handwerklich geschickt.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.

Gruß

Manfred

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monarch, 27.05.2011
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Das geht auf Gewährleistung, ohne Diskussionen.

P.S. Mit Autotronic wär das nicht passiert *ironie*

4. #3 General, 27.05.2011
    General

General Guest

Glaube wenn er von:
    spricht, meint er die Automatik des W168, denn auch der jetzige ist nicht gerade "deutlich jung", zumindest nicht was die W169er Serie angeht. ;)

Was machen die Türen? *hust* :-X

5. tuxxi

tuxxi Elchfan

Die Türen... Man bist Du fies... *LOL*

Beim Händlerkauf hast Du ein halbes Jahr Gewährleistung, also hin mit dem Elch und machen lassen ;-)

6. #5 manfred180161, 28.05.2011
    manfred180161

manfred180161 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180 CDI 2006
    Die Türen sind übrigens perfekt, wie neu (und da das Auto von einer Niederlassung an meinen Kleinhändler verkauft wurde, ahbe ich den Verdacht, dass die Türen getauscht wurden. Ich habe noch nie so saubere und neuwerrtige Türunterkanten an einem über 5 Jahre alten Auto gesehen).

Das eigentliche Problem haben wir jetzt aber nocht nicht wirklich behandelt....

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 General, 28.05.2011
    General

General Guest

Doch ist doch alles gesagt, Gewährleistung seitens des Händlers...

9. #7 elektriker2006, 30.05.2011
    elektriker2006

elektriker2006 Elchfan

Beruf:
    Industrieelektroniker
    Marke/Modell:
    A180CDI /A200
    Hi,
    das war bei unserem auch. EZ 2006, und ca. 52000 km. Bei uns ging es problemlos auf Kulanz, sollte aber trotzdem nicht sein. Der Austausch wäre sonst bei ca. 700 Euro gelegen.

Gruß

Thema: AGR Ventil defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt das agr ventil beim A180 cdi

,
  2. abgasrückführventil defekt symptome mercedes a klasse

,
  3. w169 agr ventil

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil defekt. - Ähnliche Themen

1. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  2. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  3. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  4. W168 Diesel Injektoren defekt

W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  5. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...