W168 AHK Einbauanleitung gesucht für 170 CDI

Diskutiere AHK Einbauanleitung gesucht für 170 CDI im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich hoffe jemand könnte mir helfen wie man eine AHK Mercedes Benz A-Klasse 170 CDI eingebaut wird. Habe xxx mal gehört es sei sehr einfach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benzo

benzo Elchfan

Beruf:
    Arbeiter
    Marke/Modell:
    Benzo
    Ich hoffe jemand könnte mir helfen wie man eine AHK Mercedes Benz A-Klasse 170 CDI eingebaut wird. Habe xxx mal gehört es sei sehr einfach einzubauen. Wo kann ich eine Anleitung bekommen. Ich bräuchte nix Bohren oder sägen anschrauben anschließen fertig.
    Danke im Voraus
    Benzo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogimuc, 29.10.2008
  4. #3 helmuta170, 01.11.2008
    helmuta170

helmuta170 Elchfan

Beruf:
    A - Klasse - Fahrer
    Marke/Modell:
    A 170 Elegance
    Ich habe vor kurzem auch eine Westfalia - AHK an meinen W 169er Elch montiert, ich denke, dass dies beim 168er Elch genau so geht.
    Wenn Du Dir eine neue AHK beschafft hast, liegt die Einbauanleitung ja dabei.
    Mechanisch hast Du dabei keine Probleme - man braucht keine zusätzlichen Löcher bohren seitens MB passt alles 100%.
    Zunächst Fahrzeug hinten hochbocken - Hinterräder demontieren innere Kunststoffradkästen teilweise ausklipsen, dann kommst Du an die Befestigungspunkte vom hinteren Stossfänger ( insgesamt 3 Stück pro Radkasten) zusätzlich die Kofferraumabdeckung ausklipsen und die darunter befindlichen Stossfängerbefestigungen lösen.
    Zeitaufwand für die Mechanik ca. 3 Std.
    Die Montage für den Elektrosatz ist etwas zeitaufwendiger, weil die Schwellerleisten über die gesamte rechte Fahrzeugseite ausgebaut werden müssen, sowie der Bodenteppich angehoben werden muss , sowie auch die Türdichtungen teilweise von ihrem Sitz gelöst werden müssen.
    In manchen Anleitungen steht übrigens, dass man das Handschuhfach ausbauen soll, das ist aber nicht erforderlich, es genügt, die untere Abdeckung vom Handschuhfach zu entfernen. ( 3 Schrauben )
    Viel Spass bei der Montage

*LOL* *LOL*

5. foxi

foxi Elchfan

Hallo helmuta170,
    habe soeben den Einbau der Westfalia AHK für W169 (13polig) fertigggestellt, geht auch alles wunderbar, aber das Fahrlicht NUR am Anhänger steht auf Dauerlicht, während das am PKW aus ist.
    Ist das normal?

6. dex

dex Elchfan

Marke/Modell:
    170CDI
    Die Beleuchtung muß die Selbe sein wie am Auto. Ich habe eine " Nachträgliche " von Westfalia angebaut bekommen. Der Elektrosatz ist " dazwischengesteckt". Ich hatte dann im Urlaub den Ausfall des linken hinteren Fahrtlichtes am Auto und am Anhänger. Ich habe eine halbe Stundegesucht und das war dann ein verbogener Kontakt in den Steckverbindungen des Elektrosatzes.

Thema: AHK Einbauanleitung gesucht für 170 CDI
Die Seite wird geladen...

AHK Einbauanleitung gesucht für 170 CDI - Ähnliche Themen

1. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  2. W414 Servopumpe gesucht

Servopumpe gesucht: Suche eine Funktionstüchtige Servopumpe für unserem vaneo.
  3. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  4. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  5. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.