AHK Probleme

Diskutiere AHK Probleme im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe mir eine 13 polige AHK von Bosal über Ebay gekauft und eingebaut. Anschließend mit einem Fahrradanhänger (13 polig) vom Nachbarn...

  1. #1 Gandalf, 13.08.2012
    Gandalf

    Gandalf Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornburg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169
    Hallo,

    ich habe mir eine 13 polige AHK von Bosal über Ebay gekauft und eingebaut.
    Anschließend mit einem Fahrradanhänger (13 polig) vom Nachbarn getestet und alles läuft.
    Blinker, Licht, Bremslicht geht. Super !!!

    Dann habe ich mir den Hänger (7 polig) von meinem Vater ausgeliehen und festgestellt
    das das Bremslicht nicht will !!!
    Hab es mit zwei verschiedenen Adaptern getestet und das Bremslicht ging immer
    noch nicht.
    Bin dann mit dem Hänger und den Adaptern zum Auto es Nachbar (auch 13 polig)
    um festzustellen das bei meinem Nachbar der Hänger von meinem Vater voll funktioniert.

    Somit hat das dann doch wohl mit MEINER AHK zu tun.
    Komisch ist aber, wie schon oben beschrieben,das das Bremslicht meine AHK mit einem 13 poligen
    Anschluss und dem Fahrradanhänger funktioniert ?!?!?!

    Die AHK die ich verwende hat hinten im inneren Radkasten ein Steuergerät und ist vorne im Fußraum
    an dem CAN-Bus und an der Batterie angeschlossen.
    Das Bremslicht wird extra von der rechten Rückleuchte abgegriffen.
    Der Verkäufer meinte zu mir das ich lieber die dritte Bremsleuchte zum abgreifen nehmen soll,
    doch die sitzt im Kofferraumdeckel (A-Klasse w169) und ist zu weit weg.

    Hat jemand eine Idee woher der Fehler kommt ??

    LG Gandalf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Der einfachste Weg wäre wohl, bei deinem netten Nachbarn mit Hilfe einer Prüflampe festzustellen, an welchem Kontakt welche Funktion ausgeübt wird?
    Dementsprechend müsstest du die Belegung an deiner Steckdose überprüfen.
    Ich denke mal, dass es nur einer Brücke innerhalb deiner 13-poligen Steckdose bedarf, um damit einen 7-poligen Stecker zu betreiben.
    Denn alle 13 Pole werden nicht von Haus aus belegt sein.
     
  4. #3 Elchfan577, 14.08.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

  5. #4 Gandalf, 15.08.2012
    Gandalf

    Gandalf Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornburg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169
    Hab schon versucht es durchzumessen.
    Hab so ein Kabelstück wo ein LED leuchtet wenn Strom durchfliesst.
    Kann aber nur messen wenn der Stecker steckt, daher
    hab ich den 7 poligen Stecker vom Hänger auseinandergenommen, dann in den
    Adapter & das in Auto eingesteckt und duchgemessen.
    Blinker und Licht konnte ich messen.
    Bremslicht kam nichts an.
    Wie gesagt ohne das der Stecker steckt kann man nichts messen.
    Müßte mal den 13 poligen Stecker vom Fahrradhalter aufmachen und
    dann durchmessen nur der ist nicht aufschraubbar :-(

    Gruß Gandalf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AHK Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes ahk bremslicht

Die Seite wird geladen...

AHK Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Klima

    Probleme mit der Klima: Hallo an alle Elch Fans Ich habe eine A-Klasse A140 W168 Bj. 2000 mit klima. Wenn ich die Klima einschalte und die Entfeuchtungsfunktion...
  2. W168 AHK Abnehmbar

    AHK Abnehmbar: Suche AHK abnehmbar. Am besten mit E Satz
  3. Externer Startknopf/ Anlasser/ Starter Probleme

    Externer Startknopf/ Anlasser/ Starter Probleme: Moin Jungs, Verzweifle an dem externen Startknopf an Mamas A Klasse W 168, 2001. Muss den Abbauen, weil der aus welchem Grund auch immer einen...
  4. nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe

    nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe: Hallo Leute muste heute zwechs Birnschen wechsel das KI ausbauen , so weit alles OK nur hört die Pumpe von der ZV jetzt nach dem Abschliesen...
  5. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

    Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...